Eure Momentane Playlist!?

Huhu, melde mich aus der Versenkung :slight_smile: (bin im Schreibfieber)

Ich höre am liebsten die harten Sachen von **Nickelback **(nicht die Radio-Schnulzen, die sie leider immer nur aus ihren Alben auskoppeln). Oder ACDC, Metallica, Jethro Tull, Nazareth, Deep Purple, Slade, Pink Floyd - und ja, auch ich bin treue Anhängerin von Pavlov’s Dog. Manchmal darf es auch Hoobastank oder Red Hot Chili Peppers sein. Das alles - je nach Stimmung - nutze ich für mein High-Fantasy-Epos, am liebsten aber Nickelback, weil der Musik-Charakter meinem Helden entspricht.

Für mein aktuelles Projekt brauche ich ganz andere Musik: Faithless. Drifting Away, Salva mea und Insomnia, immer im Wechsel, da kommen mir die besten Ideen. Das ist so schön irreal und unheimlich, das passt ganz gut :wink:

Und ich bin da ähnlich gestrickt wie @Pferdefrau (huhu :)!): Am liebsten höre ich Musik im Auto. Beim Schreiben bitte gar nichts.

Was ich noch gerne höre, aber noch nie zum Phantasieren für das Schreiben eingesetzt habe, ist Michael Jackson oder Prince. Während Jackson für mich eher Mainstream-Musik ist, hat Prince für mich eine ganz persönliche Seite. Vor 30 Jahren habe ich alles gehört, was Prince so rausgebracht hat. Rauf und runter. Ich fand das immer genial, weil es so unterschiedlich und ein bisschen gaga war. Ich habe diese Musik in den letzten Jahren wenig gehört.
Und obwohl mich Michael Jacksons Tod mich sehr traurig gemacht hat, habe ich keine Träne vergossen, da seine Musik ja weiter zu hören ist. Ist zwar schade, aber gut, kann man nicht ändern.
Aber als ich im Radio hörte, dass Prince gestorben ist, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Ich war selbst von mir überrascht. Wahrscheinlich war das so, weil meine Jugend-Ära damit endgültig zu Ende gegangen ist. Naja, jedenfalls habe ich mir gerade überlegt, dass ich mal eine Geschichte schreiben sollte, die von Prince-Musik beeinflusst wird. Das würde mir, glaube ich, sehr viel Spaß machen. So ein bisschen durchgeknallt und gaga, ja das wär mal was :cool: Oh, und das würde auch kein Kinderbuch werden :wink: Mit It, Girls and Boys, I wanna melt with you (das ist schon ziemlich hardcore) … Hui :D:unamused:

5 „Gefällt mir“