Es ist so ruhig

Wir auch. Aber aus einem anderen Grund - fernsehen geht bei uns nur eingeschränkt, macht aber nichts, weil eh nie was drin ist. Es ist aber GESETZ!, dass Ms Sophie NUR an Silvester geguckt wird. Ansonsten würde mein Mann mich vermutlich auch töten. Er kann es nicht mehr sehen, ich schon.

3 „Gefällt mir“

Bei uns ist es absolut gleich - ausschließlich zu Silvester - irgendwann nach Mitternacht - jedenfalls vor Sonnenaufgang. Aber wir lieben es alle, ohne Ausnahme!

3 „Gefällt mir“

Oder „en Hombba“ wie man bei uns sagt

Da rauscht mir gerade Otto Waalkes durchs Hirn
Ich bin der Rächer der Enterbten, der Beschützer von Witwen und Waisen, der Becher ohne Henkel

1 „Gefällt mir“

Hahaha🫣musste auch lachen

Ist es eigentlich nur ein Mythos, dass Kaffeebecher einen Henkel ohne Kerbe haben und Bierkrüge einen mit, weil mit letzteren auf Festen häufiger zugeschlagen wurde (wobei der Henkel dann an der Kerbe brechen sollte, damit es der getroffene Kopf nicht tut)?

Hör ich zum ersten Mal, klingt aber so unwahrscheinlich nicht. Sagt aber auch wieder viel über die angebliche Krone der Schöpfung aus, oder? Sollbruchstelle im Bierkrug, um Verletzungen vorzubeugen… In Amerika müsste man noch auf den Krug schreiben, bitte niemandem auf den Kopf hauen, das tut Aua.

1 „Gefällt mir“

Leichte Schläge, fördern das Denkvermögen :stuck_out_tongue:

Richter: „… und dann haben sie dem Kläger ihren Maßkrug über den Schädel gezogen?“
Angeklagter: " Freilich, man sagt’s ja erstmal in Gutem"

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das königlich bayrischer Amtsgericht. Das habe ich immer verschlungen.

2 „Gefällt mir“

… ich frage mich gerade: wer denkt sich die sinnigen Aufschriften auf den Tassen aus? Oder z.B. auf den Küchenschürzen …?
Macht man das hauptberuflich?

„Was machen Sie beruflich?“
„Kaffeetassensprücheentwickler!“

3 „Gefällt mir“

In Niederbayern hoasst dees „Haaferl“ :smiley:

Ich denke, das machen Studenten im Rahmen irgendwelcher Projekte. Da fragen die Firmen an und dann gibt es ein Massenbrainstorming zu einem bestimmten Thema.

Iis dös dann a Fruachtl-Haaferl?

1 „Gefällt mir“

Naa, höchstens „oans zum Firchtn“

1 „Gefällt mir“

Ich übersetze mal: Dir gefällt das Muster also nicht.

1 „Gefällt mir“

:laughing:

Ich hab nur lauter Kaffeepötte mit Firmenlogos drauf … (und ja, es heißt Logos, nicht Logi :wink: )

Schau mal in den Duden. Es heißt logisch. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

*klugscheißermodus an *
Die Mehrzahl von Logos ist Logoi.

Falsch. Sie heißen Strigoi, jedenfalls wenn ein Vampir aus dem Becher trinkt.