Es ist so ruhig

Ich wundere mich das es hier so ruhig ist in den letzten Tagen.

2 „Gefällt mir“

Das war letztes Jahr auch so nach dem Seitenwind.

1 „Gefällt mir“

Aha. Mmmh. Alle müde vom Seitenwind. Wird es wieder besser? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Es wird allgemein ruhiger. Meiner Erfahrung nach ist an den Wochenenden immer am wenigsten los, so generell, meine ich. Da sind die Leute dann mit Familie, Hund, Katze, Pferd beschäftigt. Und aktuell sind bestimmt viele auf Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkten, unterwegs, um Geschenke zu kaufen …
Manche sind auch nur für den Seitenwind registriert und tauchen erst im nächsten Herbst wieder auf.

6 „Gefällt mir“

Schade. Es ist nett zwischendurch hier Beiträge zu lesen. Kommst du voran?

1 „Gefällt mir“

Ich habe momentan etwas Angst, in Langeweile (also innerhalb meiner Geschichte) abzudriften.

3 „Gefällt mir“

Hast du denn schon alle Seitenwind-Beiträge gelesen?

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt nein. Ich bin im Moment auch etwas lese müde. Aber ich habe viele gelesen…die meisten

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch noch einige lesen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind alle fleißig dabei, die letzten Seitenwind Geschichten zu lesen. Ich habe eben noch ein paar Büchlein verteilt. Mir selbst ist zu dem Thema leider nichts Gutes eingefallen. Da habe ich lieber ausgesetzt. Und freue mich aufs nächste Jahr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Bommel @Suse @Linna
Ihr seid ja süß. Ja, es hallt wie in einer leeren Turnhalle.
Liebe Grüße :wave::wave:

6 „Gefällt mir“

Oder wir machen wirklich selbst einen Geschichten Thread?

2 „Gefällt mir“

Genau :wave: :wave:

1 „Gefällt mir“

Hello rundum!

Ich bin gerade dabei, etliche Geschichten und sonstiges Geschreibsel ‚aus meiner Lade‘ in den PC zu klopfen (sind noch auf Handschrift bzw. Schreibmaschine).

Das!Ist!Langweilig!

[Vor allem, weil ich alles im Urzustand übertragen will - echt schwierig, den internen Kritikaster auszuschalten. Manches stammt aus den späten Sechzigern und klingt dementsprechend - und ich hab kein Sekretärinnen-Gen, das es mir ermöglicht, den größten Stuss vom Chef widerstandslos abzutippen)]

Dagegen war der Besuch der Schwiegermama am ersten Adventsonntag zur Jause wirklich eine angenehme Abwechslung :slight_smile: und Tochter Nummer Zwei war als Lichtblick auch dabei.

Momentan meckere ich über den Schnee, klammere mich an mein Teehäferl und plane das Familienweihnachtsfest.

Zwischendurch schau ich immer wieder mal ins Forum und stelle fest, das hier alle ähnlich beschäftigt sein dürften …

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Sagst du uns was ein Teehäferl ist? :grin:

Bei Euch nennt man das wohl eine Teetasse - ist keine Schale mit Untertasse, sondern eher ein Becher mit Henkel.

2 „Gefällt mir“

Bei uns heißt das Becher mit Henkel. :rofl: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:+1: :sweat_smile: Wieder was gelernt

Kleine Geschirrkunde


Häferl(n)

5 „Gefällt mir“

Nur zu. Aber irgendwie bin ich gerade so inspirationslos. Ich habe ein fertig korrigiertes Manuskript hier liegen, habe allen möglichen Leuten versprochen, es noch vor Weihnachten zu veröffentlichen und nun fällt mir kein guter Klappentext ein.
Das ist vielleicht auch ein Grund, weshalb ich gerade hier rumhänge. Ich prokrastiniere.
Und kann mich schon seit einer halben Stunde nicht entscheiden, ob ich ein „Teehäferl“ oder lieber ein Rotweinglas aus dem Schrank holen möchte.

5 „Gefällt mir“