Es ist so ruhig

Aaaahh… ein Schnellmerker. Blitzkneisser ist lustiger, das übernehm ich jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ned sehr charmant, aber vollkommen richtig :smile:

Eventuell kann Google Lens oder so das lesen und in rin Dokument übertragen

1 „Gefällt mir“

Klappspaten geht auch. Das ist das gleiche wie Vollpfosten, wird aber vermehrt von Gartenfreunden eingesetzt.

3 „Gefällt mir“

Ein Blitzmerker👀

4 „Gefällt mir“

Hab eines meiner Gedichterln hochgeladen …

3 „Gefällt mir“

Der arme Wuffel…leider passiert das viel zu oft…

Deshalb ja das happy end. Anders hätt ich’s nicht geschafft. So bleibt der Wuffel und kriegt auch noch einen Spielgefährten, wenn der Enkel seines Besitzers zu Besuch kommt. Hübscher Gedanke, dass die beiden draußen im Schnee herumtoben!

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :heart_eyes:

Im Schwäbischen (zumindest in meinem Dorf) heisst so ein Typ

Heggabeerlesbronsser

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht. Das hätte ich jetzt für eine Insektenart gehalten.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Funktioniert großartig - bis auf meine handgeschriebenen Texte.

Ein kleines Beispiel zum Schmunzeln gefällig?

Geschrieben hatte ich:

Ich weigere mich noch immer, mich für die Vergehen meiner Vorfahren zu entschuldigen. Statt dessen arbeite ich daran, dass diese Vergehen nicht mehr geschehen können!

Das Ergebnis liest sich wie ein Mix aus Deutsch, Dänisch und Rumänisch mit englischen Tupfen:

Ich weipere mich mod mene, med fur die fergaben mummer Vorfahren jo antcadul you statt dessen anlerle il daran, dass alive Vergader wichit geschoben kömsen!

Der Text ist ernst gemeint, das Resultat hat mich zum Lachen gebracht.

2 „Gefällt mir“

Was willst du denn? Das ist doch bloß ein weiterer Dialekt. Authentischer geht es nicht mehr. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bring mich auf Ideen :rofl::rofl:!

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal so: die stille Zeit beginnt… :blush:

3 „Gefällt mir“

ein Pot.

3 „Gefällt mir“

Also ein Wiff-Zack, oder? (der Blitzkneisser)

2 „Gefällt mir“

Gott, wir sollten ein Dialekt Wörterbuch für Synonyme anlegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder Kaffeebecher im Gegensatz zu einem Teebecher, den es überhaupt nicht gibt. Jedenfalls nicht im Sprachgebrauch unserer Gegend.

2 „Gefällt mir“

Ein reizvoller Gedanke - aber die Fertigstellung dieses Werks werd’ ich wohl nimmer erleben :laughing:

1 „Gefällt mir“