Eine oder Deine Story in einem Satz

70% der Insekten verschwunden, kaum noch Vogelstimmen, Pestizide in der Nahrung, Plastikinseln in den Meeren, Mikroplastik im Fisch; die Priorität liegt beim Co2!

1 „Gefällt mir“

Lübecker Bandwurmsätze.

1 „Gefällt mir“

Von lieben sprach der eine, von besitzen und bewachen der andere.

1 „Gefällt mir“

Der Astronaut hatte ein Reizdarmsyndrome.

2 „Gefällt mir“

„Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ von Patrick Süskind

Er liebte sie, warb um sie, aber sie sah nur seine Unabhängigkeit und wollte gebraucht werden.

Ein junge Wissenschaftler entdeckt eine Zeitmaschine, mit der er in die Vergangenheit reisen kann, und als er versucht, die Geschichte zu ändern, muss er sich zwischen seiner eigenen Neugier und seiner Verantwortung entscheiden, doch als er in die Gegenwart zurückkehrt, stellt er fest, dass er selbst der Schöpfer der Zeitmaschine ist.

2 „Gefällt mir“

Ein Gruppe alter Menschen versucht in einer nahen Zukunft einer dem Jugendwahn verfallenen Gesellschaft zu entfliehen und dabei ihre Würde zu behalten.

3 „Gefällt mir“

:+1::joy:

Ein Astronaut muss auf der Erde notlanden und feststellen, dass sich fast die gesamte Bevölkerung affig verhält.

5 „Gefällt mir“

Eine große metallische Kugel versucht eine kleine bewohnte Kugel zu zerstören und wird von kleinen x-förmigen Fluggeräten vernichtet.

3 „Gefällt mir“

Ein Besuch bei einer Bank, eine rasante Autofahrt und dann ein wunderschöner sonnenungang, der lange Schatten in eine Zelle wirft

1 „Gefällt mir“

Aufopfernde Krankenschwester motiviert leidenden Schriftsteller eine schweinische Romanserie weiterzuschreiben

Zeitdilatation?

Ein unter einer Brücke schlafender Obdachloser bekommt des nachts Besuch von einem kleinen, rosa fluoreszierenden Elefanten und versucht daraufhin, mit fachkundiger Unterstützung, ihn vor geldgierigen Händlern und Misshandlungen zu schützen,
(Martin Suter, Elefant)

1 „Gefällt mir“

Zwei alte Frauen werden von ihrem Stamm in der Wildnis zum Sterben zurückgelassen, weigern sich aber genau das zu tun.

2 „Gefällt mir“

Eine Ratte verhilft zu meisterhafter Kochkunst.

3 „Gefällt mir“

Eine junge Frau hat keinen Frisörtermin bekommen und muss auf einem Turm wohnen.

7 „Gefällt mir“

„Planet der Affen“

Ich vermute, das wusste @Ludovic und wollte darauf hinaus, dass die Zeitverschiebung wichtig für die Geschichte ist und in den Satz gehört hätte.
So habe ich ihn zumindest verstanden. :wink:

Für mich ist das nicht so wichtig und ich wollte auch nicht alles spoilern. Die Entdeckung der Freiheitsstatue ist schon relativ überraschend, weil der ganze Film vorher auf einem fremden Planeten zu spielen scheint.