Ich weiß ja nicht, in welchen Sphären andere hier unterwegs sind, aber diese Zahl finde ich überirdisch gut! Bei meiner letzten Gratisaktion fand ich 33 Downloads, allerdings auch für ein weit weniger beliebtes Genre, schon toll und sie haben mich auch für ganz, ganz kurze Zeit im Ranking ganz nach vorne gebracht.
Deiner Sichtbarkeit wird es aufgrund von eintrudelnden Rezensionen sicherlich dienen, und vielleicht macht sich das auch erst beim Folgeband richtig bemerkbar. Ich wünsche dir jedenfalls viele positive Kritiken, ein dickes Fell, falls es mal anders kommen sollte und ein paar ‚echte‘, zahlende Kunden! ![]()
Die Erfahrung habe ich ja bereits machen müssen und Rückschläge gibt es immer wieder. Ich habe natürlich auch kein Problem damit, wenn jemandem mein Roman nicht gefällt. Auch ehrliche, negative Kritik bringt mich weiter.
Bei mir waren es etwas über 100 Downloads und es kam nicht eine Rezension bei raus.
Selbst von hier nicht.
Aber lieber koebes, ich hab mir dein e book auch abgezockt.
Wenn ich es gelesen habe, dann rezensieren ich auch und das ehrlich und wohlwollend.![]()
So ganz einfach hat man es nicht mit KDP. Ich habe gestern eine neue Version hochgeladen, in der ich kleine Zusatztexte eingefügt habe (höfliche Bitte um Rezensionen und einen Hinweis darauf, dass ein zweiter Roman in Arbeit ist).
Heute bekam ich eine E-Mail, dass ich nachweisen soll, dass mir die Rechte gehören.
Ich verstehe nicht, wieso sich das geändert haben sollte, nur weil ich eine neue Version hochlade.
Hast du vielleicht vergessen, ein Häkchen bei den Rechten zu setzen?
Oh, da könnte ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis.
Da komme ich jetzt irgendwie nicht mehr hin, so lange die Überprüfung stattfindet. Ich habe auf die E-Mail geantwortet, mal schauen, was jetzt kommt.
Danke koebes, ich bin durch.
Normalerweise brauche ich viel länger.
Rezension ist geschrieben und wartet auf Überprüfung.
Danke nochmals
Das ist blöd. Mal abwarten, was da kommt.
Okay, das ging jetzt wirklich schnell. Ich habe eine Antwort bekommen, dass die Überprüfung erfolgreich war.
Eigentlich sind die immer super schnell. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen.
Haben die denn einen Grund genannt oder nur eine Standardantwort: „Überprüfung erfolgreich“?
Einfach nur „Die folgenden Buch, die Sie kürzlich aktualisiert haben, wurden überprüft und erfolgreich bestanden.“
Dann guck mal, ob dein Häkchen richtig gesetzt ist
Ein kleiner Hinweis wäre ja schon hilfreich. Schade.
Eine Woche nach Ende der Gratisaktion habe ich 8 neue Rezensionen erhalten. Von 2 bis 5 Sterne war alles dabei. Leider hat nur @Ho.Ro eine Bewertung mit Text abgegeben, alle anderen nicht. Das ist schade, denn ich kann so nicht daraus lernen, was jemand kritisiert.
Unterm Strich sind das 1% der kostenlosen Downloads und liegt somit im Schnitt, denke ich.
möglicherweise kommen noch weitere dazu, eventuell haben noch nicht alle gelesen ![]()
Ganz bestimmt. Die meisten von den Downloads schlummern noch auf irgendwelchen Readern. Ich selber komme ja auch gar nicht hinterher mit all den Büchern, die ich noch lesen will.
Genau, so geht es mir auch. Rezi kommt, versprochen!
Edit: Rezi ist gepostet. Ich habe Dein Buch eingeatmet und muss mich jetzt erst mal etwas beruhigen. WOW. Glückwunsch und Respekt, what a story - wann kommt die Fortsetzung?
Danke, liebe Alex. Die Fortsetzung kommt hoffentlich bis Mitte des Jahres.