Nachdem ich mein aktuelles Projekt fertiggestellt und 2x überarbeitet hatte, hab ich es meiner ersten Testleserin gegeben. Am Freitag morgen.
Heute morgen habe ich die Nachricht bekommen, dass sie durch ist mit 85’000 Wörter, 340 Normseiten. „Fand’s toll…konnte wirklich nicht aufhören zu lesen“ - und das an einem sonnigen Mai-WE mit zwei kleinen Kindern und bei einer Thematik rund um Krankheit, Verlust, Partnerschaften, Prioritäten im Leben… habe mich wirklich gefreut
jetzt schicke ich es den Verlagen meiner Wahl - vllt hat ja jemand Interesse und einen Lektor für weitere Überarbeitungen sonst muss ich selbst weiter machen - wobei „muss“ das absolut falsche Wort ist
Also ich habe endlich mein Buch als Printversion und e book fertig gestellt!
Nicht einfach, denn ich habe kaum Zeit dafür.
Viel Arbeit und noch die Familie und den Garten.
Aber jetzt ist das Ding fertig und auf dem Weg,
Meine Lektorin hat „Torin“ zum ersten Mal durchgelesen und Anmerkungen gemacht. Jetzt stecke ich in der ersten Überarbeitungsrunde. Sie hat gesagt, dass sie es nach meiner Überarbeitung noch einmal durchliest, falls sich doch noch Fehler eingeschlichen haben. Dann wird es also eine zweite Überarbeitungsrunde geben. Wenn dann am Schluss alles passt, regle ich das mit dem Cover und dann geht mein Projekt in den Druck. Aber zuerst ist Überarbeiten (Runde 1) angesagt!
Jetzt aber: Das Exposé für meinen Cosy-Crime-Roman ist fertig, ein Probekapitel ist ausgewählt, das Manuskript ist vollständig und mehrfach überarbeitet. Jetzt versuche ich damit zu landen. Drückt doch bitte die Daumen, dass ich im Lauf des Jahres eine Meldung unter „Die großen Erfolge dieser Woche“ posten kann!
Es macht Spaß, hier etwas über eure Erfolge zu lesen. Das motiviert und macht Lust, selbst wieder mehr zu schreiben. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr mit euren Romanen und Kurzgeschichten Erfolg habt! Was ich persönlich genauso wichtig finde, sind die Menschen, die man dabei kennenlernt. Ich schreibe schon ein paar Tage länger und viele der Autoren und Herausgeber, die ich treffen durfte, sind inzwischen gute Freunde.
Ich habe heute morgen Kapitel 6 (von 10) vom Projekt SdO abgeschlossen und die 45.000 Wortmarke geknackt. Leider mein Korrekturziel vom Projekt Paladinsöldner 2 verfehlt. Nächste Woche werde ich dafür mehr Zeit einplanen.
Trotzdem ein Erfolg