Die kleinen Erfolge beim Schreiben in dieser Woche waren

Guten Abend!
Ich habe mein Buch bereits mehrfach lektoriert und überarbeite es nun ein letztes Mal – basierend auf wertvollem Feedback, das ich gesammelt habe. Bald ist es soweit!

Mit Herzlichen Grüßen
André Lang

7 „Gefällt mir“

Wird gemacht. Vielleicht gibt es noch einen Zahlensalat dazu (für die Nummerierung der Kapitel).

2 „Gefällt mir“

Um zum Thema was zu schreiben:

Vllt ein kleiner Erfolg war die positive Rückmeldung meiner kleinen Kurzgeschichte „Die Möwenbande“.
Ich werde sie vllt fortsetzen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon wieder keine Herzen mehr. Nimm dieses :heart:
Zahlen? I love Zahlen. Sie sind reine Magie für mich. Zauberei. :stars:

2 „Gefällt mir“

Ja ja, wissen wir, kennen wir …

Du musst verstehn! Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei lass gehn und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich. Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs, so sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht, so ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ein höheres Feenwesen hat kurzzeitig von mir Besitz ergriffen. Statt meiner üblichen 3k Wörter die Woche habe ich 22.5k Wörter geschrieben (Mein persönlicher Rekord) :crazy_face: und meinen Roman SdO beendet. Nun gehts an die Rohschrift, die muss in Form gebracht werden.

11 „Gefällt mir“

Sodala, jetzt aber mal ein echter Erfolg: Habe nach einer längeren Pause endlich wieder in meinen Pauschalurlaub 2 reingefunden, nachdem ich vorher beinahe alles mental „erledigt“ hatte. Der Band ist wesentlich komplexer als der erste. Davor hat es mir wahrscheinlich gegraust. Aber jetzt macht es richtig Spaß. Jipppiiii, sag ich da mal und hoffe, dass ich so in etwa weitermache. :palm_tree: :sunny: :ice_cream:

11 „Gefällt mir“

Beim Autofahren kommen die besten Ideen. Beim Motorrad weiß ich nicht genau :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hurenkinder, Expose fertig. Sohn (40, Computerfuzzi, Schweiz - sagt schon alles!) beschwert sich, dass die Männer in der Geschichte so schlecht wegkommen. Alter, mach mich zum Opa, dann reden wir weiter!

9 „Gefällt mir“

Beim Projekt Paladinsöldner habe ich wirklich nochmal 12 Stellen gefunden, bei dem ich die Szenerie benenne, statt sie zu erleben - das wurde verbessert. Das Projekt in jetzt bei Testlesern und wird wohl einige Wochen „pausiert“ bis ich wieder von den Testlesern höre.

Ich habe ja letzte Woche einen hohen „Wordcount“ erarbeitet und konnte nicht einfach aufhören. Ich wollte den Flow nutzen. Daher habe ich die letzte Woche ein neues Buchprojekt geplant und begonnen. Wir nennen es ZW. Ich habe knapp über 12.000 Wörter Rohschrift geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Halbzeit meiner Episoden von „Torin - die Welt der tausend Träume“ erreicht (Überarbeitung bis Episode 12 von 24 Episoden). Das heißt jetzt muss ich nur noch die zweite Hälfte korrigieren, dann bin ich durch… zumindest mit der zweiten Überarbeitungsrunde!

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Ich verweile ein paar Wochen in Ägypten. Letztes Jahr hatte ich vier meiner Bücher in verschiedene Hotel-Bücherregale gestellt. Alle weg. Dieses Jahr habe ich vorne hineingeschrieben, man möge das Buch nach dem Lesen bitte wieder zurücklegen. Was soll ich sagen? Drei Bücher dabei gehabt - wieder alle stibitzt. Ich fasse das als kleines Kompliment (Erfolg?) auf. Der Rezeptionist hat es vorher gelesen. Er ist Ägypter, hat Germanistik studiert. Ihm gefällt es und ich darf noch einreisen :wink:
Und mit dem zweiten Teil komme ich gut vorwärts. Vormittag, bis ca. 15 Uhr Urlaub - Dann wird geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Nach etlichen Wochen des Hinausschiebens, einer Woche sporadischer Arbeit daran und mit Unterstützung meines Mannes beim Prompt Engineering habe ich endlich meinen Buchtrailer zur letzten Neuerscheinung fertiggestellt und bei YouTube hochgeladen!

Erneut habe ich dabei die nahezu grenzenlose Freiheit und Freude des Selfpublishings genossen, vieles in (laienhafter) Personalunion machen zu müssen, bzw. zu dürfen.

Wer Lust hat, kann unter https://youtu.be/YloBaoR-DUk einen Blick auf das Ergebnis werfen.

8 „Gefällt mir“

Toll! Sehr schön. Macht neugierig. Und endlich mal ein sinnvoller Einsatz von KI.

3 „Gefällt mir“

Derzeit erreiche ich meine Ziele im vorwärts schreiben. Ich war mir nicht sicher, ob das durchgehend so ist, scheint aber :stuck_out_tongue: Vielleicht liegt es am schönem Wetter?

1 „Gefällt mir“

Diese Woche: ein paar Mikrostories geschrieben, viel gelesen, mental mein Projekt durchdacht und be-plottet … im Urlaub kam ich nicht zum großen Schreiben (family first).

3 „Gefällt mir“

Ich habe, wie @michel, ein paar Mikrostories aufs Blatt gefunzt. Beim Roman (Pauschalurlaub2) habe ich aufgrund heftiger Krankheit pausiert, aber nicht im Kopf …
Und besagten Roman habe ich vorhin für 40 € verkauft. Ich sagte deutlich, dass er letzten Endes nie sooooo viel kosten wird. Aber dennoch … Und er ist ja noch nicht mal feddich. Das muss er nun aber werden.
Ach ja, an wen? An die beiden (Urlaubsbekanntschaft), die ich in meiner witzigen Kurzgeschichte „Arabella Nutella“ verewigt habe - danach nochmal bearbeitet, noch nicht wieder veröffentlicht, Witzige Geschichte von Kecksi
Jospinni?
Nennen wir es freundschaftliches Sponsoring oder so. Also echt total crazy (verrückter als ich) und lieb.
Irgendwie fühlt sich das an, wie ein Erfolg. Wow - schweb. Und deswegen hau ich es noch direkt rein in „Ich habe …“
:rocket:

Nicht direkt ein Erfolg beim Schreiben, sondern eher danach.

Mein alter Arbeitgeber feierte 100jähriges Bestehen und ich war als Rentner eingeladen. Einige ehemalige Kollegen hatten mein Buch gekauft und wollten eine persönliche Widmung. Das schmeichelt dem Ego ungemein.

8 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben die anderen Gäste das auch mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich ein wenig Werbung gemacht.

1 „Gefällt mir“