Die kleinen Erfolge beim Schreiben in dieser Woche waren

Beim Autofahren kommen die besten Ideen. Beim Motorrad weiß ich nicht genau :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hurenkinder, Expose fertig. Sohn (40, Computerfuzzi, Schweiz - sagt schon alles!) beschwert sich, dass die Männer in der Geschichte so schlecht wegkommen. Alter, mach mich zum Opa, dann reden wir weiter!

9 „Gefällt mir“

Beim Projekt Paladinsöldner habe ich wirklich nochmal 12 Stellen gefunden, bei dem ich die Szenerie benenne, statt sie zu erleben - das wurde verbessert. Das Projekt in jetzt bei Testlesern und wird wohl einige Wochen „pausiert“ bis ich wieder von den Testlesern höre.

Ich habe ja letzte Woche einen hohen „Wordcount“ erarbeitet und konnte nicht einfach aufhören. Ich wollte den Flow nutzen. Daher habe ich die letzte Woche ein neues Buchprojekt geplant und begonnen. Wir nennen es ZW. Ich habe knapp über 12.000 Wörter Rohschrift geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Halbzeit meiner Episoden von „Torin - die Welt der tausend Träume“ erreicht (Überarbeitung bis Episode 12 von 24 Episoden). Das heißt jetzt muss ich nur noch die zweite Hälfte korrigieren, dann bin ich durch… zumindest mit der zweiten Überarbeitungsrunde!

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Ich verweile ein paar Wochen in Ägypten. Letztes Jahr hatte ich vier meiner Bücher in verschiedene Hotel-Bücherregale gestellt. Alle weg. Dieses Jahr habe ich vorne hineingeschrieben, man möge das Buch nach dem Lesen bitte wieder zurücklegen. Was soll ich sagen? Drei Bücher dabei gehabt - wieder alle stibitzt. Ich fasse das als kleines Kompliment (Erfolg?) auf. Der Rezeptionist hat es vorher gelesen. Er ist Ägypter, hat Germanistik studiert. Ihm gefällt es und ich darf noch einreisen :wink:
Und mit dem zweiten Teil komme ich gut vorwärts. Vormittag, bis ca. 15 Uhr Urlaub - Dann wird geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Nach etlichen Wochen des Hinausschiebens, einer Woche sporadischer Arbeit daran und mit Unterstützung meines Mannes beim Prompt Engineering habe ich endlich meinen Buchtrailer zur letzten Neuerscheinung fertiggestellt und bei YouTube hochgeladen!

Erneut habe ich dabei die nahezu grenzenlose Freiheit und Freude des Selfpublishings genossen, vieles in (laienhafter) Personalunion machen zu müssen, bzw. zu dürfen.

Wer Lust hat, kann unter https://youtu.be/YloBaoR-DUk einen Blick auf das Ergebnis werfen.

9 „Gefällt mir“

Toll! Sehr schön. Macht neugierig. Und endlich mal ein sinnvoller Einsatz von KI.

4 „Gefällt mir“

Derzeit erreiche ich meine Ziele im vorwärts schreiben. Ich war mir nicht sicher, ob das durchgehend so ist, scheint aber :stuck_out_tongue: Vielleicht liegt es am schönem Wetter?

1 „Gefällt mir“

Diese Woche: ein paar Mikrostories geschrieben, viel gelesen, mental mein Projekt durchdacht und be-plottet … im Urlaub kam ich nicht zum großen Schreiben (family first).

4 „Gefällt mir“

Ich habe, wie @michel, ein paar Mikrostories aufs Blatt gefunzt. Beim Roman (Pauschalurlaub2) habe ich aufgrund heftiger Krankheit pausiert, aber nicht im Kopf …
Und besagten Roman habe ich vorhin für 40 € verkauft. Ich sagte deutlich, dass er letzten Endes nie sooooo viel kosten wird. Aber dennoch … Und er ist ja noch nicht mal feddich. Das muss er nun aber werden.
Ach ja, an wen? An die beiden (Urlaubsbekanntschaft), die ich in meiner witzigen Kurzgeschichte „Arabella Nutella“ verewigt habe - danach nochmal bearbeitet, noch nicht wieder veröffentlicht, Witzige Geschichte von Kecksi
Jospinni?
Nennen wir es freundschaftliches Sponsoring oder so. Also echt total crazy (verrückter als ich) und lieb.
Irgendwie fühlt sich das an, wie ein Erfolg. Wow - schweb. Und deswegen hau ich es noch direkt rein in „Ich habe …“
:rocket:

Nicht direkt ein Erfolg beim Schreiben, sondern eher danach.

Mein alter Arbeitgeber feierte 100jähriges Bestehen und ich war als Rentner eingeladen. Einige ehemalige Kollegen hatten mein Buch gekauft und wollten eine persönliche Widmung. Das schmeichelt dem Ego ungemein.

13 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben die anderen Gäste das auch mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich ein wenig Werbung gemacht.

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Lesung und die darauf folgende Idee für einen neuen Krimi.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte die letzten Wochen das 10 Fingerschreiben im Neo Layout gelernt. Ein zäher, schmerzhafter Prozess. Die erste Woche fragt man sich, warum man sich das antut.
Die zweite wird’s laaaangsam besser. In Woche drei kann man es blind, bei 20% der Geschwindigkeit. Am Anfang der letzten Woche war es langsam soweit, dass ich längere Texte schreiben könnte.
Also Ade lästige Tipptrainer!

Der Erfolg war, dass ich mehrere tausend Wörter Fortschritt im Projekt ZW im Neo Layout geschrieben habe. Bisher ist meine Geschwindigkeit in Neo zehnfinger zu tippen noch deutlich unter meiner Qwertz Geschwindigkeit. Sie lag am Ende der Woche bei 50%. Aber erste Automatismen setzen ein. Ich hoffe, dass das kontinuierliche Schreiben von Projekt ZW dem schnell zuträglich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe angefangen, einen neuen Roman zu schreiben. Schneller als gedacht.

10 „Gefällt mir“

Das klingt doch super: Momentum sollte man immer nutzen - dein Buch liegt auf meiner Sommerliste :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:+1: Habe auch bei dir gestöbert. Muss aber noch zwei Romane von unseren Forumskollegen lesen

1 „Gefällt mir“

@Bommel ich habe angefangen und die geflügelten Reiter waren schon frühstücken. (spielt auf etwas an)

Ansonsten: Ich trainiere mir ja mühsam das „neo“ Layout an, um das letzte Quentchen Produktivität beim 10 Fingertippen „irgendwann“ zu erreichen :stuck_out_tongue:

Bei qwertz layout liegen meine „produktiven 25 Minuten“ Schreibblöcke bei 450 bis 650 Wörtern.
Diese Woche habe ich im Neo Layout zum ersten Mal mehrfach 300 Wörter je 25 Minuten überschritten, und mich damit auf optimistische 67% der kleinen Blöcke angenähert.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Frühstück im Schlosshof?

1 „Gefällt mir“