Die Daune (Forts. #2)

Durch die Wipfel der Bäume hindurch funkelten die Sterne. Die Luft war kalt. Er hatte den Kragen seiner Jacke aufgestellt und war dem Weg in Richtung des Waldes gefolgt. Nach etwa fünfhundert Meter wurde der Schotterbelag allmählich zu einem festgetretenen Waldsteig, der, übersät mit großen Steinen und an manchen Stellen von Wurzeln durchzogen, gemächlich bergan führte. Im Unterholz raschelten Mäuse. Ein Rehbock bellte. Irgendwo schnaufte ein Wildschweinrotte. Der Mann schritt weiter, unbeeindruckt von der nächtlichen Geräuschkulisse und dem zunehmend unwegsamen Gelände, bis er zu einer kleinen hügeligen Lichtung gelangte. Ringsum ragten abgestorbene graue Buchenstämme empor. Mit Frauenmoos bewachsene Gesteinsbrocken lagen übereinander wie von Riesenhand hingestreut, dazwischen flüsterte in einer kleinen Schlucht ein Bach talwärts. Ein schmaler Felsen, geformt wie eine Bank, lud ihn zum Verweilen ein. Er streckte sich darauf aus und blickte zum Himmel. Eine kleine Weile lag er so, von der geleisteten Arbeit der letzten Tage angenehm ermattet.
Wie herrlich überspannte hier das Firmament die Landschaft, gänzlich unverdorben vom Widerschein der Großstadtlichter. Gerade hatte er dieses gedacht, als sich vom Norden her eine dunkle Wolke ins Bild schob. Mit beeindruckender Geschwindigkeit fraß sie das Samtblau und die Sterne, getrieben vom Sturm, der sich erhoben hatte. Noch saß er völlig entgeistert von dem Wettersturz und verunsichert durch die ihn plötzlich umgebende Finsternis, als ein Blitz alles in gleißendes Licht tauchte. Dem folgte ein ohrenbetäubender Donnerschlag. Einen Wimpernschlag danach kamen Hagelschloßen herabgesaust. Es knackte, rauschte, trommelte, die Eisstücke schlugen auf ihn ein. Er sprang auf. Flucht! Aber wohin? Unter die Bäume? Zu den Felsen? Ja! Zu den Felsen! Er hastete los. Rutschte. Strauchelte. Der nächste Blitz. Geblendet taumelte er weiter. Und trat ins Leere.
.
.
. Früher als gedacht … Kommentare wie stets erwünscht … lieben Gruß an die Runde! VMK55

die Vorgeschichte(n) sind zu finden unter

2 „Gefällt mir“

Mmmh. Gemein. Jetzt wissen wir immer noch nicht in welche Richtung es geht :weary:
Aber…gut geschrieben :+1:

Ohman, du verrätst ja noch nichtmal, ob das wirklich Ralf ist. Ich bin angefüttert und will jetzt große Stücke davon :star_struck:
Er tritt ins Leere - was da wohl wieder rauskommt. Bist du Fan von Cliffhängern oder willst du uns quälen :stuck_out_tongue:

Ich kann wirklich nix dafür … die Geschichte liegt im Nebel und enthüllt sich auch mir nur Stück für Stück …

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye: Klaro :wink:

Erst gestern hab ich an die Daune gedacht und was wohl daraus geworden ist und voila! Du lieferst :grin:

Ich gehe jetzt mal in meinem Kopf davon aus, dass wir das Gewitter nun aus Ralfs Sicht mitbekommen. Ob er jetzt wohl verletzt zwischen den Steinen liegt, dem Wetter ausgeliefert? Oder ist er tatsächlich in er anderen Welt oder Zeit gelandet? Ich will mehr!!!