Gerade kam der Newsletter der Staatlichen Museen, ich gehe nach unserer Runde eine Etage tiefer in die Ausstellung:
Ich muss mich mal outen, da ich vor gefühlt 100 Jahren in Bielefeld an der Uni studiert habe. Also die gab es und…ja, ich habe auch in Bielefeld gewohnt seinerzeit.
Da jedoch nicht nur hier, sondern auch z.B. Wilsberg immer wieder zweifelt, frage ich mich natürlich selbstkritisch:
- wenn es Bielefeld tatsächlich nicht gibt, dann habe ich dort auch nicht studiert?
- wenn ich dort nicht studiert habe, dann habe ich auch kein Diplom als Abschluss?
- wenn ich kein Diplom habe, habe ich dann mein ganzes Leben danach meine Arbeitgeber betrogen?
- ja, gibt es mich am Ende gar nicht?
Mal schauen, das lässt sich nur bei einem eventuell auch am Niederrhein…oder in Düsseldorf…oder in Mönchengladbach stattfindenden persönlichen Treffen herausfinden!
Hm, zu meiner Sicherheit schlage ich dann lieber Bielefeld vor ![]()
Wieso steht über meinem Beitrag ein vollkommen leerer Beitrag?
Zwei Möglichkeiten: Da hat der Datenschutz gegriffen oder weil er es kann.
Allerdings finde ich keinen leeren Beitrag, auf die Schnelle.
Ich finde auch keinen leeren Beitrag.
Sorry Leute, ich dachte, der Bielefeld-Joke wäre offensichtlicher.
Daher ein leerer Beitrag.
OK, heute bin ich blond der Groschen fällt pfennigweise.
Bei mir auch.
Der Joke darf anders gar nicht funktionieren ![]()
Hab mich auch Mal in der Karte eingetragen, um den Norden zu beleben.
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Gruppe in Hamburg. Euch Berlinern wünsche ich viel Spaß!
Danke für die erste Runde bei ner Latte mit Apfelkuchen.
Es hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Nu erzähle mal…Wer war alles da?
Jean postet nachher ein Tatortfoto.
Einer wollte nicht mit ins Bild, er hat fotografiert.
Wir waren zu viert.
Schön ![]()
Das erscheint mir als Zusammenfassung etwas unterkomplex, ist aber korrekt ![]()
Bin in der U-Bahn und tippe auf dem Handy.
Da leidet dir Komplexität minimal.
![]()
Liebe Papyristi,
nachdem ich ohne Zwischenfälle wieder sicher und unversehrt ins Brandenburgische zurückgekehrt bin, hier ein Kurzbericht zur konstituierenden Sitzung der „Berliner Runde“:
Insgesamt waren vier Teilnehmer aus unserem Forum anwesend, die von @montypillepalle adäquat in Szene gesetzt wurden. Auf dem Foto, aufgenommen in der Cafeteria der James-Simon-Cafeteria auf der Museumsinsel, sind zu sehen von links nach rechts @Brussac , @Jean (ich) und @KaePie. (Ich habe mir für den Fototermin noch mal extra die Dauerwelle aufhübschen lassen, nur an den Seiten ist sie noch etwas zu lang.)
Nach dem gegenseitigen Kennenlernen ging es dann ans Eingemachte: In welchem Genre schreiben wir, was wurde bereits publiziert (wo und wann), woraus resultieren die Kosten für das SP, warum spielen wir nicht lieber Golf. was sind unsere nächsten publizistischen Pläne. Wir waren uns sofort gegenseitig sympathisch und haben ausschließlich nur über Abwesende gelästert, aber frag nicht wie …![]()
Genremäßig sind wir in unterschiedliche Bereichen unterwegs und werden uns nicht in die Quere kommen. Brussac und ich haben aber festgestellt, dass wir Negativerlebnisse, die in Berlin so gut wie nie vorkommen, in satirischer Art und Weise verarbeiten. (Mein schmales Bändchen zu diesem Thema umfasst mal gerade 897 Seiten.)
Was noch? Wir werden uns in Abstand von vier bis sechs Wochen in einer anderen Location (t.b.d.) als der heutigen in einem verrauchten Hinterzimmer einer abgerocktenSpelunke treffen und uns gegenseitig, in schwarzen Rollkragenpullovern gewandet, Gauloise rauchend, existenzialistische Texte vorlesen zu so inhaltsschwangeren Themen wie „Woher komme ich, wohin gehe ich, steigt Hertha BSC auf oder ab?“
Es war ein sehr anregender Nachmittag, es wurde viel gelacht, und wir freuen uns über weitere Teilnehmer aus Berlin und Umland! Der neue Termin mit Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Und natürlich: Auch Rheinländer, Niederrheinländer Oberrheinländer sowie linksrheinische Bewohner sind uns herzlich willkommen. Nur bei den Leuten von de schäl Sick, da müssen wir noch einmal nachdenken … Ick weeß ja nich. ![]()
Sehr schön…da hattet ihr eine Menge Spaß Es sei euch gegönnt ![]()
Na dann bin ich raus. Ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst pfft
Oh weia! Das wollen wir natürlich nicht! Ist alles eine Frage der Definition.
Wie weit weg wohnst Du denn vom rechten Rheinufer? Wenn es weit genug weg ist, gibt es überhaupt kein Problem!
Wann kommst Du? Sollen wir uns um Hotel und Anreise kümmern? Gibt es beim Essen irgendwelche Unverträglichkeiten, die wir berücksichtigen müssen? Möchtest Du gleich als Erste einen Text vorstellen? Wie sind Deine Honorarvorstellungen? ![]()