Hier tummeln sich doch sicher einige aus oder um Berlin, oder?
Machen wir eine Berliner Runde auf und treffen uns einmal im Monat, zum Quatschen, Lesen, Schreiben, Kaffee und Kuchen .
Mit Laptop, Notizblock, iPad oder einem Papyrus sitzen wir zusammen und tauschen uns aus.
Ein kleines Kaffee, was in der Richtung wäre eine Wahl, wenn nur wenige wollen auch am Wohnzimmertisch.
Beim vorletzten Besuch saß ich in dem James-Simon-Galerie-Kaffee auf der Museumsinsel. War nicht viel los, allerdings auch nicht Wochenende.
Berlin sollte auch Alternativen bereithalten, hörte ich.
Mag sich jemand dieser Idee anschließen? Immer alles hier Online machen ist nur die Hälfte.
Hi,
ich finde das super und hatte auch mal so etwas im Sinn und auch umgesetzt, allerdings mit ausgewählten Leuten bei uns zu Hause.
Käme ich aus Berlin wäre ich dabei.
Ich mach einen Anfang: Am 21.2., ein Samstag, setze ich mich um 13Uhr einfach da hin. Vorher bin ich in der Neuen Nationalgalerie, dieses Jahr zum dritten Mal und schaue mir die Bronzezeit genauer an. Im Anschluss werfe ich noch einen Blick in das Pergamonpanorama. Das ist so genial, ich war da schon sechs oder sieben mal.
Jahreskarte sein dank, kann ich mir immer nur einen kleinen Ausschnitt rauspicken.
Hier werde mich erkennen, ich bin der Nerd mit Kamera, der da sitzt und seiner Sucht, dem Kaffee nachgeht.
Regelmäßig nach Berlin möchte ich nicht gurken, aber mal zum Kennenlernen wäre ich dabei!
Würde auch noch drei Leute aus dem Süddeutschen Raum mitnehmen @Yoro, MUC glaube ich? Komme aus Feldafing, wäre z.B. kein Problem.
Ein zwangloser Autorenstammtisch, irgendwo in einer Kneipe/einem Café. Für die Wessis und den Rest der Welt
Allerdings habe ich immer noch Fußpalaver und kann bis jetzt nicht Autofahren…Ich wäre aber im Geiste dabei.
Schöne Idee bei mir sind es schlappe 180km , da wir öfter in Berlin sind…(Family) klappt es ja vielleicht mal spontan…wer weiß …die Buchmesse ist doch auch in Berlin…dieses Jahr …oder?.
Wir haben schon viele nützliche Listen von unseren Werken oder unseren Websites und Social Media Profilen. Vielleicht mag jemand eine grafische Karte von Deutschland-Österreich-Schweiz-? mit Pünktchen in Papyruslila erstellen, die den Schaffensort der Foren-Teilnehmer (sofern sie das möchten) markieren.
Erkennt man womöglich kreative Hotspots? Wo könnte eine lockere Schreibrunde entstehen? Wo könnte der am günstigsten für viele erreichbare Mittelpunkt einer Region liegen?
Für mich kommt das leider in nicht in Betracht, denn ich lebe zwar sehr zentral, aber es könnte ebenso gut gleich rechts hinter dem Mond sein. Aber womöglich hilft eine solche Übersicht denen, die sich auch persönlich kennenlernen und treffen möchten?