Die Berliner Runde

Ich finde die Idee richtig schön. Und als Berliner auch umsetzbar :wink:
Obs am 21.2. klappt, weiß ich nicht, weil wir am Wochenende Besuch bekommen und die Kleine sowieso immer das letzte Wort (Schrei) hat, was gemacht wird. Aber die Idee kollektiven Schreibens im Café ist zu gut, als dass das nicht grundsätzlich mal klappen sollte. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Geht es bei den Treffen nicht vielmehr um den Austausch? Wenn ich schreibe, kann ich nicht reden.

4 „Gefällt mir“

Hallo KaePie,
Super Idee!! :+1: :+1:
Mir ist ja die Flucht aus Berlin vor zehn Jahren geglückt; jetzt wohne ich 200 Meter von der Stadtgrenze entfernt in Brandenburg, dort wo sich Wölfe und Wollmammuts tummeln. Aber als Alt-Berliner bin ich natürlich dabei! :+1:
Bitte nenn mir noch die genaue Uhrzeit und den Treffpunkt, dann werde ich kommen.
Ich hatte jahrelang eine Schreibgruppe im Cafe Bilderbuch in der Akazienstraße in B.-Schöneberg. Leider haben sich die Bilderbuch-Literaten in alle Winde zerstreut und wir treffen uns nur noch online. Das Cafe hat auch leider dicht gemacht.
Wenn wir mehr als drei Teilnehmer sein sollten, brauchen wir natürlich auch einen schicken Namen! Ich überlege mir was! (Die Berliteraten z.B.?)

3 „Gefällt mir“

Mit dem BVG-Ticket „Tarifbereich ABC+Q“ (Quantenverschränkung mit Teleportation) überhaupt kein Problem! :wink:

2 „Gefällt mir“

Liebe Heidi,
Du bist uns in der in der Hauptstadt herzlich willkommen !
Zivilisatorische Einflüsse aus dem kultivierten Süden können nie schaden. :wink:
Aber bedenke: „Berlin ist arm und nicht sexy“ (frei nach K. Wowereit, Ex- Reg. Bürgermeister)

3 „Gefällt mir“

Oh wie schade, das war ein tolles Cafe! Ich bin schon länger nicht mehr in die Gegend gekommen, dort aber genauso gerne eingekehrt, wie bei dem Nepalesen (fast) nebenan.

Da hast du recht, ich dachte beim kollektiven Schreiben auch an den Austausch über das Geschriebene wie in einer Schreibgruppe.

2 „Gefällt mir“

Das ist schön. Jetzt gibt es also eine ‚Berliner-Runde‘, eine
‚Wiener-Runde‘ ist ja auch nicht abwegig.
Schade, dass eine ‚Am -Arsch-der-Welt-ohne-Führerschein-Runde‘ da etwas schwieriger ist. Ich wünsche euch gutes Gelingen. Habt eine gute Zeit.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne (und mag) Berlin, besonders die Waldbühne!

2 „Gefällt mir“

Ich verschränke mir die Quanten auch regelmäßig, im Volksmund auch „Stolpern über die eigenen Füße“ benannt.

4 „Gefällt mir“

Man kann hier Karten mit Markern versehen. Keine Ahnung wie viele, aber das ist vielleicht eine Idee. Wer mag, kann ja seinen Benutzernamen in die Nähe des Wohnortes setzen. Ich wohn nicht mitten in Köln, aber mein Fähnchen hab ich da gesetzt.

Ist vielleicht eine Idee.

Und wenn ich es jetzt richtig mache, kann man die Karte sogar öffnen.

9 „Gefällt mir“

Leider nicht öffentlich einsehbar.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Einstellungen nochmal überarbeitet :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Perfekt!! :+1: Es funktioniert!
Ich habe gerade meinen Standort südlich von Berlin eingetragen.

Herzlichen Dank @Annabell für diese praktische Funktion!
Cordt

1 „Gefällt mir“

Bin auch drin.

1 „Gefällt mir“

Super Idee. Der Link zur Karte müsste jetzt noch irgendwo angepinnt werden, wo er auch in ein paar Wochen/Monaten noch gefunden werden kann. Am einfachsten wäre es in einem eigenen Thread im Bereich Autorenleben/Kennenlernen.

Außerdem sollte die Karte mit einem Passwort geschützt werden, damit sie von Außenstehenden nicht manipuliert werden kann.

5 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher?

Jetzt schon. Hat beim erstmal nicht gespeichert.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass du verloren gehst. :smile:

1 „Gefällt mir“

Prima, hat geklappt und danke für die praktische Umsetzung!

1 „Gefällt mir“

So leicht kann man als unerwünschter Autor ins Ausland abgeschoben werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“