Sehr erfrischend, man sieht, dass ihr Spaß hattet.
Hallo zusammen,
ich nahm an diesem nachmittagsfüllenden Austausch teil, der zum Glück nicht unter der Fuchtel einer Tagesordnung stand. So entspann sich eine Unterhaltung mit: „Wer bist du? Was tust du so? Was schreibst du? Wie tief bist du durch BoD und Marketing verschuldet? Wie bist du trotz deiner Veröffentlichungen bisher der Untersuchungshaft entkommen?“ ![]()
Leider wurde ich zum Ende der Veranstaltung um Geld angebettelt. ![]()
Nein, nicht von den Teilnehmern, sondern von der Servierkraft. Die Zeche sollte beglichen werden. Ich dachte, wir zehren aus dem Papyrus-Fond für verarmte Schreibende. Ich Idiot hatte den Apfelkuchen deshalb extra noch mit Sahne bestellt.
Nun, da wir ohne Armdrücken, Fingerhakeln und Schlägereien auseinandergegangen sind (wie langweilig, werden manche denken!), freue ich mich auf das nächste Treffen. Dem soll mit Textbesprechungen etwas mehr Substanz beigemengt werden. Vielleicht gibt’s ja dann die „Klopperei“ (wie wir Berliner sagen), um die beste Formulierung oder den überflüssigen Satz.
Aus unserer Sicht zur Nachahmung empfohlen. Danke an Alex für den Impuls in der Berliner Region.
Zurück aus den Tiefen der U-Bahn, am Schreibtisch sitzend, sollte ich meine drei bis neun Sätze dazu auf Papier, ähm, ich meine, Bildschirm bringen.
Meine Mitstreiter haben bereits das Meiste gesagt, das wichtigste jedoch vergessen:
Wir haben Gummibärchen abgegriffen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg.

Der Austausch hat dafür gesorgt, dass heute die Buchstaben nur so fließen. Eine ganze Szene ist im Rohbau fertig. Endlich hat Isabella herausgefunden, warum diese Hässlichkeit der James-Simon-Galerie gebaut wurde und aktuell das Pergemonmuseum renoviert wird.
Dabei haben wir nicht nur Inhalte gesprochen, Gendersprech und Wokeness waren genauso Thema.
Was wird passieren, wenn wir die Runde konstruktiv an unsere Texte lassen? Nobelpreise werden nur so hageln.
Auf dem Weg zu U-Bahn ist mir 00Duck über den Weg gewatschelt

und ich habe bei einem Stand ein Katzenbild erstanden. (Von: https://yes-we-cat.com/)
Der Tag wird in die Analen eingehen, da bin ich sicher: Das Literarische Quartett ist zurück. Das Fernsehen wird uns eine Samstagsabendshow anbieten.
Ich hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können. Dieses WE stand im Zeichen der Erkältung und folglich Akte-X-Bingewatching mit der Tochter.
Hab nicht mal etwas geschrieben ![]()
Ein wirklich grauenvoller Tag! Hoffentlich geht’s dir wieder gut.
Hund hat die Füße gewärmt; es kann nur bergauf gegen.