Die Berliner Runde

Zu spät :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ach männo! :unamused:

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte: einfach einen neuen Thread im Bereich „Autorenleben/Kennenlernen“ aufmachen. Das sollte aber @Annabell machen, da es ihre Idee war.

1 „Gefällt mir“

Mensch Leudäää, wär ich da gerne dabei! Na, ned auf da Koaddn, aber bei dem Treffen.

Oba Berlin hoid i nimma ous.

Allerdings, falls es nicht zu kurzfristig ist und in Frage käme, hätte ich einen Vorschlag.
Ich bin Sabine noch nie persönlich begegnet, aber sie macht an meinem Geburtstag eine Veranstaltung in Kreuzberg. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine nette Gelegenheit für ein Autorinnentreffen (Männer mitgemeint) sein könnte, oder?
Und Sabine haut’s vielleicht aus den Latschen, auf angenehme Weise, wenn die Bude rappelvoll ist. Wie wäre das?
Guckt:
Ich lade euch herzlich ein, am 18. Februar 2026 um 19:00 Uhr dabei zu sein,
wenn wir an einem liebgewonnenen Ort: Salon Galerie Hulusi Halit Art,
Kreuzbergstr. 72,
10965 Berlin-Kreuzberg
aus unserer Anthologie „Kunstlicht“ (2025) und mehr lesen.

grafik

Vielleicht ist die ein oder andere Geschichte von mir dabei. Das wäre fein. Aber mir geht es mehr darum, dass die ganze Veranstaltung an sich schön wird. Und nach der Veranstaltung? Ab inne coole Kneipe oder so.

Oder in Klartext:

21.02.2026 13Uhr
Museumsinsel, James-Simon-Galerie.

Öha, steht ja alles schon. Nun gut. Vielleicht hat trotzdem jemand Lust zur Lesung zu gehen? Ma kiekn. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich lebe auch in Berlin, habe aber aus unerfindlichen Gründen beschlossen, diesen Winter nicht dort zu verbringen. Deshalb kann ich leider am 21.02. nicht teilnehmen.
Aber vielleicht beim nächsten Treffen.
Bis dann!
Manfred

4 „Gefällt mir“

Ich bin der Aufforderungsbitte nachgekommen :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich hab mich gestern auch eingetragen. Und nicht gespeichert :joy: :sweat_smile:
Jetzt steh ich drin.:boy: :girl: :pill: :syringe: :station: :monkey: :zebra: :hippopotamus:

6 „Gefällt mir“

Das verstehe ich sehr gut. Hab ich auch oft gemacht. Flucht: Ab in den Süden. Raus aus dem Moloch.

Genieße es! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich versuche meine Schicht zu tauschen und am 21. Februar dabei zu sein.

Gruß Brussac

3 „Gefällt mir“

Ich bin öfters in den SMB unterwegs. Da finden wir was.

1 „Gefällt mir“

Wäre gerne dabeigewesen. Habe leider an diesem Tag gleich zwei Termine. Falls es einen weiteren Termin gibt, lasst es mich wissen.

1 „Gefällt mir“

Super Idee.

Sowohl das Treffen, als auch die Karte. Treffen ist für mich nur suboptimal erreichbar, außerdem kann ich an dem Tag nicht.

In die Karte habe ich mich eingetragen, bin aber weitgehend allein auf weiter Flur. :cry:

1 „Gefällt mir“

Hast du auch auf Speichern gedrückt?

oh, das ist eine wunderschöne Idee! Ich bin zukünftig gern mal dabei, am 21.02. bin ich raus, weil der Vorabend sehr lang werden wird. Ich werde diesen Austausch verfolgen und mich vor Ort einklinken, sobald es passt. Lebe zwar in Brandenburg, es sind aber nur 16KM bis Mitte. Viel Spaß euch am Samstag!

5 „Gefällt mir“

@LeonhardvonBergfels
Kommst Du auch am Samstag zu @KaePie Literatenrunde? Dann lasse ich mir das gerne von Dir unterschreiben, meinetwegen auch blind. :wink:
Das sind KaePies Informationen zur Berliner Runde:

@KaePie
Für alle die dabei sein wollen, hier der Termin:

BerlinerRunde_21.02.2026.ics (493 Bytes)

Oder in Klartext:

21.02.2026 13Uhr
Museumsinsel, James-Simon-Galerie.

Staatliche Museen zu Berlin

Staatliche Museen zu Berlin: Gastronomie & Museumsshop

Staatliche Museen zu Berlin

2 „Gefällt mir“

Hallo @KaePie,
weißt Du, wer alles am Samstag zur „Berliner Runde“ kommt? Was wären die Themen außer dem gegenseitigen Kennenlernen?
Laut Karte kämen aus Berlin und Umgebung folgende Papyristi für das Treffen in Frage:
@Tapio , @montypillepalle , @Brussac, @Cato_K
Herzlichen Dank für eine Rückmeldung!

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich bin auf alle Fälle da, sonst lasse ich mich überraschen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher noch kein Statement dazu abgegeben, weil ich leider nicht sagen kann ob es was wird. Ich bin auf bereitschaft und die Vergangenheit hat mir gezeigt, verabrede dich nie in der Bereitschaftswoche :smiling_face_with_tear: :broken_heart:

2 „Gefällt mir“

Bin schon verplant an dem Tag, aber Danke der Nachfrage :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das kenne und ignoriere ich.
Du weißt: Arbeite ruhig und gediegen, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Halt die Pausen heilig, nur Idioten haben‘s eilig.

3 „Gefällt mir“