Deutsche Sprache - schwere Sprache (?!)

Laut der Wahrheitsorganisation „CORRECTIV“ gibt es seit dem 01.11.2024 das Selbstbestimmungsgesetz. Wer, wie in deinem Beispiel, einen Mann, der sich als Frau fühlt weiter als Mann anspricht und umgekehrt, der riskiert ein Bußgeld bis 2500 Euro. Demnach ist die falsche Ansprache eine Ordnungswidrigkeit geworden!!!

Und ja, auch bei mir schwillt bei diesem Wahn der Kamm. Gendern ist politisch gefordert und gefördert. Leider musste ich feststellen, dass die Frankfurter Buchmesse, sowie bspw das Goethe-Institut auch gendern. Gleiches gilt auch für den Verein deutscher Schriftsteller und viele namhafte Verlage.

Sie verramschen, verhunzen und missachten unsere Sprache!

3 „Gefällt mir“

Um Gottes (oder Göttins) Willen, kriegt euch wieder ein. Ihr macht ja schon mehr Gedöns um den Schwachsinn als die Wokies selbst. Ignoriert den Kack und gut ist’s.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle gern unseren geschätzten Forianer @Gschichtldrucker zitieren:

I hob fia so an Schas ka Zeit!.

4 „Gefällt mir“

Oder anders:

Sei Möwe, scheiß drauf!

LG
Die Schreibmöwe :blush: :kissing:

Schluss damit - dazu müsste ich erstmal mal wissen, dass der Typ mir gegenüber sich als Frau fühlt

3 „Gefällt mir“

Genau! Schluss!

sorry … ich hatte es so verstanden, dass das Thema „Gendern“ abgeschlossen ist? (Fertig!!! Danke!!!) - und dass politische Diskussionen hier auch nicht erwünscht sind.

Abgesehen davon: kann doch jeder halten, wie er will? Und wählen, wen er will! (Glückwünsche nach Übersee, an dieser Stelle :wink:)

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung dafür, das hatte mich zu sehr aufgeregt. :no_mouth:
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

2 „Gefällt mir“

… ich sage dazu nur: früher habe ich z.B. in Mails grundsätzlich geschrieben „Liebe Kolleginnen und Kollegen“ - in Editorials „Liebe Leserin, Lieber Leser“. Heute tue ich das nicht mehr. Einfach, weil ich diesen Autoritarismus nicht mag - und auch nicht die Scheinheiligkeit, mit der so getan wird, als brauche man nur seine Ausdrucksweise verändern und alles werde gut. Im übrigen fand ich den Hinweis in Stellenanzeigen, dass „Frauen und Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt werden“, schon immer unsäglich.
Ich überlege schon, eine neue Partei zu gründen: die AwM-Partei. Alte weiße Männer-Partei. Wer macht mit?

1 „Gefällt mir“

Wir könnten mal damit beginnen, das Parteiprogramm auszuarbeiten - wozu haben wir alle Papyrus?

2 „Gefällt mir“

Ich kandidiere für den Vorsitz der Splitterpartei: AawM. (Adipöse alte weiße Männer)

Wahlkampfslogans: Früher war alles besser!
Veränderungen sind Rückschritt!
Jedem das Seine, doch mir das Meiste!
Gendern ist doof und stinkt.

1 „Gefällt mir“

Also bekommen wir jetzt auch noch alle eine W.A.M.P.E. (Weisse Alte Männer Partei Europas)? Na ja, wenn es der Wahrheitsfindung dient.

3 „Gefällt mir“

Also bitte, das geht nicht - das haben die „Etablierten“ schon im Programm

Dann bilden wir eine Koalition - AwM/AawM/WAMPE

äh … ist das dann eine Wampel-Koalition??

1 „Gefällt mir“

Glaube schon. Ich wähle euch, aber nur, wenn ihr das Renteneintrittsalter nicht weiter anhebt. Ich brauche noch ein bisschen Lebenszeit zum Gschichtl drucken

1 „Gefällt mir“

Sollten wir uns nicht lieber wieder dem eigentlichen Thema widmen?
Ich habe ja schon meinen Senf dazu gegeben und irgendwo stand auch, das politische Diskussionen nicht erwünscht sind. Ich bin kein Admin, aber ich finde, dass die letzten Kommentare doch etwas zu weit vom Thema vorbeigegangen sind.

Danke

Frage zum Thema:

Was hat ein Pass (Ausweis) mit einem Pass (Bergweg) und mit dem Adjektiv passend zu tun und wieso ist das Verb passen keine verpasste Chance? Zumal ein Pferd im Passgang nicht durchs Nadelör geht, selbst dann nicht, wenn es auf einem Pass dahinschreitet.

2 „Gefällt mir“

Beim Poker bedeutet „Passe“ schon eine verpasste Chance.

Spontan wieder on-topic. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Fußball sogar oft genug der Pass

1 „Gefällt mir“

Also, ich passe…:wink: