Darum ging es ja nicht. Ich hatte auf einen Post reagiert wo derjenige schrieb das er das Ende quasi schon fertig geschrieben hat.
Das macht halt einfach wenig Sinn, da die wahrscheinlichkeit bis zum Ende der „Sieger“ zu bleiben eher gering ist.
Daher auch meine Vermutung das die Anzahl der mitschreibenden sich von Woche zu Woche stark verringern wird. Aber…lassen wir uns überraschen.
Das ist die Besonderheit am diesjährigen „Seitenwind“. Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, geht es dieses Mal nicht um eine wöchentlich wechselnde One-(Wo)man-Show, sondern schon fast um Teamwork im Sinne einer lesbaren Gesamtstory! Kann ich Vorgabefäden aufnehmen und neue so geschickt einweben, dass später der Autorenwechsel kaum bemerkbar ist? Beziehungsweise, welche Likes vergebe ich an welche Puzzleteile, damit das wirklich am besten passende Teil siegreich angeknüpft wird und zur neuen Vorgabe wird?
Oder scheitern wir an unserer Egomanie oder Eitelkeit, und es geht uns nur um unsere eigenen Ideen? Ob uns der Spagat gelingt – darauf bin fast mehr gespannt, als auf die Inhalte selbst.
Das freut mich total - auch, weil es mir genauso geht. Ich hab echt Spaß an meiner Ausarbeitung gehabt und tatsächlich versucht einige „Vorlagen“ einbauen, die man aufnehmen kann, aber nicht muss. Und es hat Spaß gemacht mit einem echten Cliffhanger aufzuhören…
Bin sehr gespannt auf Eure Beiträge! Und natürlich auf Feedback zu meinem… tolle Schreibübung. Ehrlich gesagt wäre ich mit Platz 3 oder 4 total zufrieden… nix gewinnen, aber gute Resonanz.
Eine wundervolle und inspirierende Gelegenheit, mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen. Wurde auch Zeit, die kleinen grauen Zellen mit der schönsten Beschäftigung in Sachen Fantasie ordentlich auf Trab zu bringen. Ich freue mich auf diese Aufgabe - und euer einfühlsames, äußerst hilfreiches, einfach zauberhaftes Miteinander in diesem Forum.
Hach, ist das schöön …
Im Anfang ist doch schon jemande gestorben… Das kann man in der Fortsetzung nicht rückgängig machen.
Nur, wer scrollt denn sooooo weit runter? Für mich hat das etwas von einer Lotterie … Aber: Ich mache trotzdem gerne mit
Ich.
Und ich kenne noch etliche andere hier.
Ein paar Lebende sind aber noch übrig …
Und der Tote hat auch Potential, finde ich.
Eine zentrale Rolle.
Jepp.
Öha, okay! Ich mache eh mit. Weil es Spaß macht und eine coole Herausforderung ist
ich persönlich fand die Zeitform schon allein herausfordernd ich schreibe sonst in der Gegenwart nicht in der Vergangenheit.
Ich glaube, ich war noch nie so gespannt auf eure Geschichten!
Trommelwirbel
Jetzt gehts lo-hos, jetzt gehts lo-hos
Ich mach mir gleich ins Hemd.
Ein wenig mehr Puls hab ich auch. Aber ich bin auch halb ausgebildeter Sanitöter.
Mir kommt gerade die Idee, dass es besser sein könnte, nicht gleich hochzuladen, sondern sich erst von den anderen Uploads „inspirieren“ zu lassen. Wettbewerbsvorteil oder -Nachteil
Was inspiriert dich denn da? „So mach ich es nicht!“? Allles andere wäre doch geklaut?
Der Zyniker könnte sagen: Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht
Aber so zynisch sind wir hoffentlich nicht.
Wahnsinn, wie die Schreiberlinge drauf los posten!!! Das wird sehr, sehr schwer werden, da den besten Teil raus zu suchen!!! Und v.a. noch, das viele der Texte lang sind. Da hat man allerhand zu lesen. Man man man…