Pssst… ich glaub aber doch, es war der Priester
Na toll, jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht.
Egal. In jedem Fall eine tolle Sache, dass Sebastian Fitzek den ersten Teil geschrieben hat…
#sorryandreaseschbach
Ich dachte es war King?
Irgendwie ist er ja auch der King…
Da hast du recht…Es ist eine Ehre eine Geschichte weiterschreiben zu dürfen von einem der bekanntesten und erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands.
ok ich glaub ich bin jetzt erst recht eingeschüchtert. und muss mir wirklich überlegen ob ich das was ich fabriziert hab poste.
ich dachte das der Mörder immer der Butler ist? ok dann hab ich wieder was gelernt.
Klar!
Aber klar… außerdem: Der Butler geht immer
Vermutlich habe ich aufgrund der etwas merkwürdigen (Un)übersichtlichkeit des Forums übersehen, dass die Abfrage schon gelaufen ist. Ich habe darauf reagiert und meine Präferenz geäußert und begründet, mit meiner Meinung. Ich habe es nicht als allgemeingültig dargestellt. Die Meinung darf ich haben - hoffentlich.
Selbstverständlich, es kam halt etwas unglücklich rüber. Vor allem, wenn man in einem Forum Sätze in Vollversalien schreibt, das wird oft als aggressiv wahrgenommen.
Ich darf reinschauen, wann und sooft ich möchte. Schaue mir hier ab und zu Geschichten und Beiträge an. Beim Seitenwind - das gebe ich zu - da bin ich interessierter. Das hat aber mit meinem mangelndem Interesse an vielen Themen in der Community zu tun. Das kann ich ja nicht erzwingen, wäre auch unehrlich. Ich mag Schreibaufgaben - auch in anderen Foren. Ich mag manche Vorgaben und die Terminabgabe. Das erhöht den Druck. Das brauche ich, sonst wird das bei mir nix.
Gruß Thorsten
Wollte nicht so rüberkommen. Sorry.
Eben - das ist mein Problem. Musste einen Abschnitt umändern und etwas hinzufügen. Die Story hat mir vorher besser gefallen. Fühlt sich jetzt nicht mehr so rund an, meine Fortsetzung. Leider hatte ich die Aufgabe falsch verstanden. Beim nächsten mal passe ich besser auf. Obwohl,… jetzt weiß ich, was ich beachten muss.
Gruß Thorsten
Ich bin schon ganz gespannt, was diese 5 bereits vorhandenen Antworten unter der Aufgabe sind. Sowas macht mich immer total neugierig
Macht wenig Sinn den Plot logisch zu Ende zu führen. Die Frage ist ja, wieviele noch weiterschreiben wenn der erste Sieger gekührt wurde und man seine eigene Idee zu grabe tragen musste?
Na ja, konsequent zu Ende gedacht dürfte man dann gar nicht teilnehmen. Schließlich muss man die Anfangsgeschichte von Andreas Eschbach weiterführen und kann nicht seine eigene Idee veröffentlichen.
Schauma mal, Helmuth. Wie lange das seine Geschichte bleibt. Oder ob da nicht ganz was anderes dahintersteckt
Die eine Idee muss man zu Grabe tragen, doch die nächste Idee sitzt dann schon im Geburtskanal. Flexibilität ist gefragt, Kreativität und ein wenig Kochkunst für den Buchstabensalat.
aus dem Anfangsplot lässt sicher sehr viel machen. Nur habe ich ja Protagonisten installiert und diese würden im Falle eines Gewinns ja von anderen weiterentwickelt. Die Frage ist, habe ich Lust dazu andere weiterzuführen? Keine Ahnung werde ich dann sehen.
Es kann nur einen „Sieger“ geben. Damit müssen wir uns abfinden.
Aber, der Weg ist das Ziel. Ich bin mit meinem Text zufrieden und sehr erstaunt, was da aus meinen Gehirnzellen hervorgekrochen kam. Das allein, war es schon wert.