Der Wind bringt eine Seite

Mir ist jetzt schon ganz wirr im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Dito.
Da weiß man nicht was man noch alles lesen sollte, kann oder möchte.
Ich halte mich da erstmal raus. Soviel kann ich heute nicht lesen.

Aber mir ist aufgefallen, dass die Fantasie bei vielen einerseits vorhanden ist, andererseits nicht. Das machen z.B. die Namen der weiteren Charaktere deutlich.
Sei´s drum. Jeder wie er mag.

Ich konzentriere mich erstmal auf eine andere Geschichte.

Wow! In nicht ganz zwei Stunden wurden schon 150 Fortsetzungen gepostet. Mal sehen, wann ich die alle lesen kann - das dauert.

3 „Gefällt mir“

ja, da ist man mit Lesen eine ganze Weile beschäftigt.
Es sind einige richtig ausgefallene und originelle Ideen dabei, und ich finds auch faszinierend, wie unterschiedlich Dorothea dargestellt wird.

4 „Gefällt mir“

Mein Kopf schwirrt. Erstmal ne Dorothea Pause :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachtschicht?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht - ich kann nicht aufhören :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich ab morgen wieder nebenbei arbeiten. Wie störend!

6 „Gefällt mir“

Ich bin echt begeistert von vielen Beiträgen! Zum Teil sind da ja Einstiege, auf die ich nie gekommen wäre. Und einige sind wirklich sprachlich gut. Das wird eine lustige Woche - ich nehme mir vor ganz viele Beiträge zu lesen… hoffe meine Woche wird im Job nicht zu anstrengend…

6 „Gefällt mir“

Wow. Es sind so viele gute Beiträge dabei. Ich werde mir Zeit nehmen, alle zu lesen…aber das wird ein paar Tage dauern. Mir schwirrt schon der Kopf. Viele der Geschichten sind sehr, sehr gut geschrieben

5 „Gefällt mir“

Ich war bis gestern 17.00 Uhr arbeiten. Mein Mann hat heute gekocht und aufgeräumt…damit ich mit euch den Sonntag verbringe…:+1::joy:

Ich finde dieses Mal die Geschichten zu lesen anstrengend, weil man schnell betriebsblind wird.

5 „Gefällt mir“

Es sind einfach so viele. Wenn man allen gerecht werden will, braucht man wirklich Pausen zwischendurch

3 „Gefällt mir“

und dennoch meckern wieder einige, der Wettbewerb wäre ungerecht, obwohl man auf (fast) alle Wünsche vorab eingegangen ist. Was wollen die Leute? Sie hatten nun 2 Tage Gelegenheit, einen Text zu verfassen, der nur noch per copy&paste eingefügt werden musste. Ist diese Herausforderung tatsächlich ungerecht?
Einige Leute, so scheint mir, wollen gar nicht schreiben. Sie wollen gewinnen - mit aller Macht. Ein Spiegel unserer Zeit?

10 „Gefällt mir“

Ja. Ich habe es gesehen…Du kannst es nicht jedem recht machen. Die brauchen auch einfach Geduld. Wenn sie die Beiträge später abgeben müssen sie halt warten, bis man ihre Geschichten erreicht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die paar Kommentare da mal gelöscht. Das nervt alle nur. Seitenwind ist für gute Stimmung only. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Leute, die im Schichtdienst arbeiten, können nicht an regelmäßigen Stammtischen teilnehmen, an Sportevents, auf Weihnachtsmärkte gehen, zu Konzerten im nächsten Jahr, weil sie ihren Dienstplan erst 3 Wochen vor dem nächsten Monat bekommen, weil sie Enkel haben, die unerwartet betreut werden müssen, weil … nirgendwo scheint das ein Problem zu sein, nur beim Seitenwind. Alljährlich dasselbe Theater. Mir fehlen zu manchen Kritiken einfach die Worte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen… Es kommt halt auf die Motivation der Leute an. Wenn es eine Jury geben würde, würden genauso viele meckern

1 „Gefällt mir“

Nur dann bekäme es keiner mit.

1 „Gefällt mir“

Genau…genug des Meckerns :+1: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ja, so ist das. Mal ein Beispiel, wie es trotzdem gehen kann:

Am Freitagmittag habe ich meine Enkelinnen vom Kindergarten und von der Schule abgeholt, weil meine Tochter Schichtdienst hat (Krankenhaus). Sie waren das ganze Wochenende bis heute Nachmittag da. Meine Frau ist krank (fette Erkältung), trotzdem haben wir heute schon für Weihnachten dekoriert. Ich muss mehrmals täglich mit dem Hund raus und gestern habe ich gekocht (selbstgemachte Lasagne).

Dennoch hatte ich Zeit, eine Geschichte zu schreiben. Ich hatte auch zwei Minuten Zeit, diese hier einzustellen.

Wenn man will, schafft man das auch.

So, und jetzt habe ich endlich Zeit, mal die Beiträge zu lesen.

8 „Gefällt mir“