und dennoch meckern wieder einige, der Wettbewerb wäre ungerecht, obwohl man auf (fast) alle Wünsche vorab eingegangen ist. Was wollen die Leute? Sie hatten nun 2 Tage Gelegenheit, einen Text zu verfassen, der nur noch per copy&paste eingefügt werden musste. Ist diese Herausforderung tatsächlich ungerecht?
Einige Leute, so scheint mir, wollen gar nicht schreiben. Sie wollen gewinnen - mit aller Macht. Ein Spiegel unserer Zeit?
Ja. Ich habe es gesehen…Du kannst es nicht jedem recht machen. Die brauchen auch einfach Geduld. Wenn sie die Beiträge später abgeben müssen sie halt warten, bis man ihre Geschichten erreicht hat.
Ich hab die paar Kommentare da mal gelöscht. Das nervt alle nur. Seitenwind ist für gute Stimmung only.
Leute, die im Schichtdienst arbeiten, können nicht an regelmäßigen Stammtischen teilnehmen, an Sportevents, auf Weihnachtsmärkte gehen, zu Konzerten im nächsten Jahr, weil sie ihren Dienstplan erst 3 Wochen vor dem nächsten Monat bekommen, weil sie Enkel haben, die unerwartet betreut werden müssen, weil … nirgendwo scheint das ein Problem zu sein, nur beim Seitenwind. Alljährlich dasselbe Theater. Mir fehlen zu manchen Kritiken einfach die Worte.
Kann ich verstehen… Es kommt halt auf die Motivation der Leute an. Wenn es eine Jury geben würde, würden genauso viele meckern
Nur dann bekäme es keiner mit.
Genau…genug des Meckerns
Ja, so ist das. Mal ein Beispiel, wie es trotzdem gehen kann:
Am Freitagmittag habe ich meine Enkelinnen vom Kindergarten und von der Schule abgeholt, weil meine Tochter Schichtdienst hat (Krankenhaus). Sie waren das ganze Wochenende bis heute Nachmittag da. Meine Frau ist krank (fette Erkältung), trotzdem haben wir heute schon für Weihnachten dekoriert. Ich muss mehrmals täglich mit dem Hund raus und gestern habe ich gekocht (selbstgemachte Lasagne).
Dennoch hatte ich Zeit, eine Geschichte zu schreiben. Ich hatte auch zwei Minuten Zeit, diese hier einzustellen.
Wenn man will, schafft man das auch.
So, und jetzt habe ich endlich Zeit, mal die Beiträge zu lesen.
Ich glaube, man kann nicht allen gerecht werden.
Ich habe ja schon erwähnt, das die ersten 3 Beiträge am meisten gelesen werden. Danach ist für viele schon Schluss.
Und die Beiträge kamen ja nur so aus der Pistole geschossen. Jedenfalls die ersten Minuten.
Dabei musst der erste Beitrag, der aktuell am meisten gelesen wurde nicht der Beste sein.
Meine Mutter sagte mal (und das kennt ihr sicher auch) : Wie man´s macht. Niemand macht man´s recht. Vielleicht ist das beim Seitenwind auch der Fall.
Ich finde gut, dass es keine Jury gibt. So fühlt sich jeder gelesen und freut sich über einen Kommentar. Ich wähle Beiträge zufällig aus (mit Absicht gerne von hinten) und manchmal natürlich, wenn ich den Forennamen kenne. Den Anspruch zu gewinnen, habe ich nicht. Die letzten Jahre fand ich das „Los über alle Teilnehmer“ gut, denn für den Puplikumsliebling ist die Wahrscheinlichkeit zu gering. Wo liegen wir gerade - bei fast 200 Geschichten? Wahrscheinlich kommen im Laufe der Woche noch 50 bis 100 dazu. Das wären der Umfang von zwei Romanen (wenn wir von ca 600 Wörtern je Geschichte ausgehen)
Ich versuche alle Beiträge zu lesen…auch wenn es die ganze Woche dauert. Aber ja, man kann es nicht allen recht machen. Wobei ich sagen muss, mein Beitrag war nicht unter den ersten dreien…Ich denke, jeder gibt sein Bestes, aber es sind einfach so viele…und auch sehr viele gute
Es ging mir ähnlich. Zur Zeit ziehen zwei Familienmitglieder um und klar muss Herr Vaddern überall ran (im Umkreis von 80 km). Ich kam erst heute gegen 17.00 Uhr dazu, meinen Beitrag zu schreiben und ihn 2 Stunden später hochzuladen. Jo mei, bin ich halt an 110. Stelle. Was machts? 'nen Riesenspass! Alles Liebe an euch alle, ihr Lieben!
Hi,
tatsächlich trifft es auf mich z. B. zu, dass ich wegen des Schreibwettbewerb dabei bin, andererseits aber auch Lust hab, richtig mitzumachen. Die Böe des Seitenwindes sozusagen als Einstieg benutze.
Ich habe mich trotz allem auch versucht, aber sehr kurz gehalten.
Jetzt hätte ich doch mal eine Frage. Ich kenne die Regeln von Seitenwind nicht, ich habe aber auch hier gelesen, dass über die Reihenfolge diskutiert wurde. Nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer zum Beispiel zuerst seinen Beitrag einstellt, bleibt an erster Stelle und wer an fünfzigster Stelle einstellt, dann halt eben an fünfzigster Stelle seinen Beitrag hat.
Dem ist aber nicht so, verstehe ich nicht.
Du kannst oben entweder nach „Likes“ oder nach „Aktualität“ sortieren.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang (aktuell)?
Das bedeutet das, was du beschrieben hast: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Stimmt aber nicht. Ich habe mir die Nummern aufgeschrieben. Aber ist ja auch nicht so wichtig.