Ich glaube, man kann nicht allen gerecht werden.
Ich habe ja schon erwähnt, das die ersten 3 Beiträge am meisten gelesen werden. Danach ist für viele schon Schluss.
Und die Beiträge kamen ja nur so aus der Pistole geschossen. Jedenfalls die ersten Minuten.
Dabei musst der erste Beitrag, der aktuell am meisten gelesen wurde nicht der Beste sein.
Meine Mutter sagte mal (und das kennt ihr sicher auch) : Wie man´s macht. Niemand macht man´s recht. Vielleicht ist das beim Seitenwind auch der Fall.
Ich finde gut, dass es keine Jury gibt. So fühlt sich jeder gelesen und freut sich über einen Kommentar. Ich wähle Beiträge zufällig aus (mit Absicht gerne von hinten) und manchmal natürlich, wenn ich den Forennamen kenne. Den Anspruch zu gewinnen, habe ich nicht. Die letzten Jahre fand ich das „Los über alle Teilnehmer“ gut, denn für den Puplikumsliebling ist die Wahrscheinlichkeit zu gering. Wo liegen wir gerade - bei fast 200 Geschichten? Wahrscheinlich kommen im Laufe der Woche noch 50 bis 100 dazu. Das wären der Umfang von zwei Romanen (wenn wir von ca 600 Wörtern je Geschichte ausgehen)
Ich versuche alle Beiträge zu lesen…auch wenn es die ganze Woche dauert. Aber ja, man kann es nicht allen recht machen. Wobei ich sagen muss, mein Beitrag war nicht unter den ersten dreien…Ich denke, jeder gibt sein Bestes, aber es sind einfach so viele…und auch sehr viele gute
Es ging mir ähnlich. Zur Zeit ziehen zwei Familienmitglieder um und klar muss Herr Vaddern überall ran (im Umkreis von 80 km). Ich kam erst heute gegen 17.00 Uhr dazu, meinen Beitrag zu schreiben und ihn 2 Stunden später hochzuladen. Jo mei, bin ich halt an 110. Stelle. Was machts? 'nen Riesenspass! Alles Liebe an euch alle, ihr Lieben!
Hi,
tatsächlich trifft es auf mich z. B. zu, dass ich wegen des Schreibwettbewerb dabei bin, andererseits aber auch Lust hab, richtig mitzumachen. Die Böe des Seitenwindes sozusagen als Einstieg benutze.
Jetzt hätte ich doch mal eine Frage. Ich kenne die Regeln von Seitenwind nicht, ich habe aber auch hier gelesen, dass über die Reihenfolge diskutiert wurde. Nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer zum Beispiel zuerst seinen Beitrag einstellt, bleibt an erster Stelle und wer an fünfzigster Stelle einstellt, dann halt eben an fünfzigster Stelle seinen Beitrag hat.
Also, bei mir stimmt es. Wenn ich oben auf „Aktualität“ klicke statt auf „Likes“, bin ich immer die Nummer 12.
Wenn man nach „Likes“ sortiert, ändert sich die Reihenfolge, wenn zusätzliche Büchlein vergeben werden.
Ich habe auch schon versucht, Drehbücher mit anderen zu schreiben und mir den Kopf darüber zerbrochen, wie man so etwas anstellen kann, und am zweiten Tag lief es so was von auseinander, dass ich alles wieder verworfen habe.
Es gibt viele Methoden, Drehbücher zu entwickeln, da sitzen aber mehrere in einem Raum und die Ideen machen die Runde. Das aber im Internet zu machen, wird schwierig. Ich habe dazu auch mal Formulare entwickelt, die von einer E-Mail-Adresse zur anderen geschickt wurden und somit einen Kreis gebildet haben. Das Gleiche müsste auch mit Büchern gehen, die in Prosa geschrieben sind.