Der Wind bringt eine Seite

@Gschichtldrucker

Mittlerweile sehe ich das Ganze auch kritischer. Im ersten Seitenwindjahr war ich noch relativ frisch hier. Jedes Buch, jedes Like, war eine Form von Bestätigung. Und ja, es tat gut. Mein Selbstbewusstsein war noch nie besonders ausgeprägt. Und ich war schnell. Sehr schnell. Es gab bessere Beiträge wie meinen. Trotzdem habe ich gewonnen. Weil mein Text okay war. Weil er weit vorne plaziert war. Weil wir sehr viel großzügiger unsere Bücher vergeben haben. Ich kann die Zweifel in mir seitdem nicht ausräumen. Diese zwei Tage Differenz finde ich daher gut. Alles, was es fairer macht, finde ich gut.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut bei dir. Und eine Nummerierung würde es bis zum Ende spannend machen, wer denn nun der Gewinner ist, Dafür!

6 „Gefällt mir“

Deine Liste finde ich gut :+1: würde mir auch gefallen für nächstes Jahr

2 „Gefällt mir“

Das wäre eigentlich auch eine interessante Adventskalender-Idee. Jeden Tag eine Wohlfühl-Geschichte, für die, die das mögen. Der Rest macht sich einen eigenen Grusel-Horror-Apokalypsen-Adventskalender.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich eh … Weiß nur nicht, ob die Formulierung (habe ich an anderer Stelle so gebraucht) „etwas sportlich zu nehmen“ wirklich passt. Denn jeder Sportler möchte gewinnen. Punkt. Es dann sportlich zu nehmen bedeutet wohl, nicht in Tränen auszubrechen, wenn man nur auf dem dritten Podest steht. … Wurscht. Eschbach ist einer meiner Lieblingsautoren und ich habe schon irre viel von ihm gelernt - dachte ich jedenfalls :wink: Ich strenge mich halt mega an. Aber jetzt lehne ich mich auch etwas zurück, bleibe cool, relaxe und setze vielleicht sogar eine Runde aus. Weil es mir zu brutal wird. Ich mag diese Art der Gewaltdarstellung nicht bedienen. Und es auch nicht rückgängig machen, qua Filmaufnahmen oder Traum … Ma guck …

@jorgedemyers Den Anfang fand ich noch so „absurd“, dass es mich nicht geängstigt hat. Das ändert sich gerade mit der geknebelten Frau …usw… Da mache ich ziemlich sicher auch eine Pause oder steige aus.

3 „Gefällt mir“

Könnte es sein - nur mal angenommen - dass das eine Finte von Andreas Eschbach ist und er genau das - den Twist zu einer logischeren, vulgo glaubhafteren - Story provozieren wollte? Du bist nicht der Einzige, der sowas gemacht hat. Und genau dort sehe ich die eher interessanteren Beiträge.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte eigentlich Spaß daran, wie in einer Rätselaufgabe die angefangenen Fäden logisch weiterzuentwickeln.
Mir persönlich liegt allerdings das Gewalttätige nicht, außerdem ist für mich der Seitenwind dieses Jahr zu spät. Im Oktober habe ich eher mal Zeit übrig als ausgerechnet im Advent.

Dafür bräuchte es kein Forum, da würde eine Wiki-Seite reichen.

Ich sehe das Forum durchaus als Diskussionsplattform für gleichgesinnte Autoren und die, die es werden wollen.

4 „Gefällt mir“

Ö.Ö ich kann den Anfang der Seitenwind-Geschichten nicht mehr sehen. Es geht bei 45/107 los und ich kann nicht zum Anfang scrollen. Was ist da passiert?
@Leon

Tja bei mir gehts nur bis Geschichte Nr 20. Ob da ein gewisser Christian Pfeiffer dahintersteckt?

Ok, ich mache heute die Tür nicht auf und geh auch nicht ans Telefon und Emails. Man weiß ja nie. :scream:

1 „Gefällt mir“

:joy:Ich dachte schon, es liegt an mir! Ich kann nur von vorn bis höchstens 51 scrollen.

Bei mir fing es bereits gestern Abend an.

Jepp.

Eure genialen Geschichten haben den Thread an seine Grenzen gebracht!
Wir haben die gleichen Probleme und werkeln daran, dass es wieder geht.

Update: Es sollte alles wieder gehen. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Also, irgendwie stimmt was nicht. Ich sortiere nach Aktualität, trotzdem ist mittendrin wieder eine Geschichte, die da nicht hingehört und die ich schon gelesen habe. Ich versuchs jetzt mal von hinten.

Falls ich irgendeine Geschichte verpassen sollte, tut es mir sehr leid, aber unter diesen Umständen kann das durchaus passieren. Hoffentlich nicht.

Ich bin gerade etwas unsicher… ist als nächstes, also mit dem 4. Teil schon das Ende der Geschichte zu schreiben und gibt es dann noch eine weitere Woche?

Der Wettbewerb endet am 20.12. Das bedeutet wir haben noch 2 Geschichten, oder? Ich komm auch dauernd durcheinander…

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch den 5 Teil sozusagen

1 „Gefällt mir“

Ja noch zwei

3 „Gefällt mir“