Der Wind bringt eine Seite

Doch…abwarten welcher Text gewinnt. Dann überlegen und Fäden spinnen. Das wird

Beim Fädenspinnen braucht man zumindest zwei Punkte, wo man den Faden spinnen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber die gibt es doch…Es ist ja kein in sich geschlossenes Buch

1 „Gefällt mir“

Dann wird es ein Buch mit offenem Ende.

Nein , in Teil 5 wird es schon eine Auflösung geben. Warten wir einfach ab

1 „Gefällt mir“

Dann sitzt Du ja direkt an der Quelle! Aber Spaß, und unser Schreiben hier sollte dazu gehören, beiseite – ich denke, dass das ein zehrender Knochenjob ist, und auch ich habe großen Respekt vor dieser Tätigkeit. (Vor etlichen anderen natürlich ebenfalls.) Liebe Grüße an sie von der, in Krimis viel zitierten, ‚großen Unbekannten‘. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man, muss man aber nicht.

Die überwiegende Mehrheit der Geschichten sind logische Fortsetzungen der Vorgängergeschichten.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es dieses Jahr unglaublich schwierig, die verschiedenen Texte zu bewerten. In den vergangenen Jahren waren die meisten Beiträge deutlich kürzer - und es gab auch viel mehr schlechte. Man merkt die zwei Tage „Vorbereitungszeit“ deutlich, jetzt wird weniger Zeug „rasch rausgehauen“, und das hebt die Qualität. Außerdem sind die Texte deutlich länger, so dass man im gleichen Zeitrahmen deutlich weniger „abarbeiten“ kann.
Leider macht das das Verteilen der Bücher nicht einfacher! Manchmal möchte ich fast jedem eins geben, aber das wäre natürlich auch nicht sehr sinnvoll …

7 „Gefällt mir“

Aber am Ende zählt die Geschichte, die gewinnt.

Am Ende zählt der Spaß, den es gemacht hat, sich Geschichten auszudenken.

6 „Gefällt mir“

Nach der Erkenntnis, jeder Schaden hat auch seinen Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem habe ich ebenfalls. Ich war letztes Jahr noch nicht hier, habe aber viele Geschichten im Archiv gelesen.
Früher konnte man eine Geschichte mit einem Büchlein belohnen, weil sie kreativ war, völlig anders als die anderen, krasse Ideen hervorbrachten.
Dieses Jahr sind die Geschichten zu ähnlich, um sie eindeutig als etwas Besonderes zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Meine Gläser sind immer halb voll und niemals halb leer.

2 „Gefällt mir“

Damit kann man gut durchs Leben gehen.

2 „Gefällt mir“

Oder torkeln, je nach Füllung.

4 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich auch so…und ich finde es schwierig weiterhin neutral zu lesen, weil sich alles irgendwie gleicht… zumindest die Namen :joy:

4 „Gefällt mir“

Nach längerem Überlegen hab ich für mich entschlossen, nicht weiter am Seitenwind teilzunehmen.
Die „Latte“ ist mir im zweiten Teil zu hoch angesetzt und ich finde keinen Einstieg. :neutral_face:

Ich werde an anderen Schreibprojekten (wie aktuell ein Cosy Krimi) arbeiten und wünsche allen Teilnehmern noch viel Vergnügen.

LG
Die Schreibmöwe

3 „Gefällt mir“

Das ist Schade. Ich bin eh überrascht, wie viele schon nach der ersten Runde ausgestiegen sind.

1 „Gefällt mir“

„Mein Bett ist halbvoll“, sagte der optimistische Single.

2 „Gefällt mir“

Achja, und die einzige richtige Schreibweise ist:
Yodafone.