Ich setze da auf die Schwarmintelligenz des Forums und bin mittlerweile ganz sicher, dass am Ende eine saubere, abgeschlossene Geschichte entsteht.
Ich bin mal gespannt, was dann daraus wird. Es wäre doch eine Schande, wenn die einfach vergessen würde. Vielleicht könnte man die irgendwie veröffentlichen.
Würde ich auch klasse finden…
Doch, weil es ziemlich langweilig ist und kein Blut fliest, aber trotzdem erzählt werden muss.
Blut = Spannung
kein Blut = Langeweile
Komische Einstellung.
Mit Einverständniserklärungen würde das funktionieren.
So ist es
Meinst du, mit „So ist es“, dass die Einstellung dazu komisch ist oder dass es so ist, dass es ohne Blut keine Spannung gibt? Letzteres kann ich absolut nicht unterstreichen. Spannung und Blut haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Es gibt wahnsinnig spannende Geschichten, in denen kein einziger Tropfen Blut fließt. Ein berühmtes Beispiel für mich wäre: „Der Hauptmann von Köpenick.“ Spannung heißt doch nur, das man wissen möchte, wie es weitergeht. Das Gleiche gilt für „Rosenkranz und Güldenstern“ oder „Viel Lärm um nichts“, eine Komödie zwar, aber dennoch spannend. Werden sich die Liebenden am Ende finden?
Zudem gibt es Geschichten, in denen es gewalttätig wird, aber dennoch kein Blut in die Beschreibung der Gewalt mit einfließt.
Und auch bei unserer Vorlage muss kein weiteres Blut fließen. Wir müssen ja allmählich zur Aufklärung kommen.
Ich komme ganz ohne Blut aus und bin der Aufklärung schon nahe.
Apropos Aufklärung: das wird die größte Schwierigkeit werden, im letzten Teil alle losen Enden zu einem sauberen Schluss zu verknüpfen.
Ich denke gerade viel mehr über einen sauberen Weg nach.
Wir haben gerade die erste Fortsetzung geschrieben und ihr seid schon bei der Aufklärung…es sind doch 5 Wochen…oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Jetzt schon?
Wie viele Teile gibt es, 3 oder 4 ?
Nein „allmählich“.
Fünf meine ich
Dann muss noch einiges passieren.
Genau…
Ich bin gespannt, mit oder ohne Blut.
Ich habe nochmal nachgesehen, es sind 4 Teile-4 Wochen
Aller guten Dinge sind 3 bei Krimis, 2 haben wir schon. Ab der vierten Leiche wird es unanständig.