Der Wind bringt eine Seite

Ich fand es schon klasse, dass du trotz des ziemlich blutrünstigen Themas mitgeschrieben hast

4 „Gefällt mir“

Jeder sollte so viel lesen, wie er oder sie mag und vor allem auch Zeit hat, aber wer wenig liest, verpasst eine Menge!
Ich habe vorher meine Zweifel gehabt, ob es Spaß macht, viele Texte zu lesen, die aus der gleichen Vorlage geboren sind, aber es gibt echt viele Ideen und Nuancen, die die Texte lesenswert machen. Die zwei Tage zwischen Thema und Öffnung für die Veröffentlichung haben aus meiner Sicht viel für die Qualität getan. In vielen Geschichten gibt es spannende, schöne, überraschende Sätze, Ideen und Bilder zu entdecken. Ob ich alles zu lesen schaffe, weiß ich nicht, ich arbeite aber mit viel Spaß daran. Und vielleicht ein Mutmacher für alle, die sich wenig gelesen fühlen: Einer meiner drei liebsten Fortsetzungen hat bisher weniger als zehn Likes und ist aus meiner Sicht trotzdem ein sehr toller, einfühlsamer Text mit einem spannenden Ansatz.

14 „Gefällt mir“

:+1::smiley: Geht mir genauso. Ich finde viele der späteren Beiträge echt gut. Gerade, wenn meine Schreibmuster völlig durchbrochen werden, also etwas (für mich) völlig unerwartetes auftritt.
Auch Dein Text gefällt mir wirklich gut!

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das kann ich voll zurückgeben. Pulp Fiction ist spätestens am Wochenende dran und das ist deine Schuld :stuck_out_tongue:
Die offenen Enden haben nur einen großen Nachteil: Ich will bei vielen Geschichten wissen wie es weitergeht und erfahre es nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Von deinem Christian Pfeiffer würde ich persönlich gerne die Vorgeschichte lesen, nicht die Fortsetzung. Ich würde viel lieber davon lesen, wie es zu seiner Strafversetzung in die Onlineredaktion kam und wie er dort seinen Einstand gefeiert hat, statt mit Schock und Trauer weiterzumachen.

3 „Gefällt mir“

Auch das freut mich, wenn Christian Pfeiffer dieses Interesse auslöst.
Ich habe ihn beim Schreiben auch danach gefragt. Da war er schmallippig und hat nur verraten, dass er Konstantin Magnus nicht verzeihen wird, ihn fallen gelassen zu haben. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja demnächst noch etwas gesprächiger.

3 „Gefällt mir“

Das Abgefahrenste wäre die beiden Storylines zusammenlaufen zu lassen. :joy::joy::joy: Könnte man auf Grund der verschiedenen Schauplätze sogar so Plotten.
Aber das würden wir nie durchkriegen…

Von daher… mal sehen. Ist ja auch erst Montag…

1 „Gefällt mir“

Überheblichkeit ist ein König ohne Land.

Also grade eure beiden Storylines fetzen wirklich! Was ein Zusammenführen derselben betrifft: Abwarten, Kollegen! Sowas scheint in der Tat unausweichlich zu sein. Ich kenn da einen, der ist Hausmeister in der Berggasse 19, da rappelts grade im Karton. Aber hallo!

1 „Gefällt mir“

:joy:
Abwarten, eben. Noch sooo viel Zeit bis Freitag. Da kann ja noch einiges bislang völlig unerwartetes passieren. Was irgendwie auch cool wäre…
Ich sehe Tendenzen, aber mehr auch noch nicht. Das macht den Seitenwind ja auch so spannend.
Ich hab auf jeden Fall einen Heidenspaß gehabt, meine Variante zu Papier zu bringen. :smiley::+1::writing_hand:

3 „Gefällt mir“

Ob es mit dem derzeit starken Seitenwind zu tun, oder dem Maler Herbst, die Papyrusblätter haben sich über Nacht verfärbt – dagegen ist der legendäre ‚Indian Summer‘ eine fast monochrome Nummer! Mir ist jedenfalls sehr ‚pinkig‘ heute. Der berühmte frische Wind weht von nun an! Testweise oder dauerhaft? Welche Wetterlage bahnt sich da an? Fragen über Fragen! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich bin vom neuen Design begeistert. Wirkt viel frischer und ist modern, aber gleichzeitig sauber gehalten. Bin gespannt auf mehr. Mein Herz schlägt schneller. :heart_eyes: Kann es kaum erwarten. :+1:

Jetzt wo du es sagst. Ist mir auch gerade aufgefallen. Aber ich würde mir wünschen, das die Hauptseite oben auch eine Veränderung bekäme. Z.B. für den Winter was Typisches. Denn im vergangenen Jahr war der Hintergrund herbstlich gestaltet. Seit der Seitenwind geöffnet wurde. Nur mal so als Hinweis.

Hähä! Mein zweiter Teil ist fertig. Vorausgesetzt @montypillepalle und @michel bleiben auf der Pole-Position, kriegt das jetzt wirklich einen sehr interessanten Drive!

2 „Gefällt mir“

Ich habe das immer noch nicht ganz begriffen, stehe immer noch auf dem Schlauch. Am kommenden Freitag kommt eine Geschichte an die Reihe, der man erneut wieder folgen muss? Und diese Geschichte ist die Gewinnergeschichte der ersten Folge? Und ich habe mir solche Mühe gegeben, meine erste Geschichte zu verlängern. selber schuld :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt inzwischen X Beiträge die den Auftakt des Seitenwindes folgen sollten. Über 200. Von denen wird eine Geschichte zur Gewinnergeschichte erklärt bzw. ausgelost. Dieser Gewinnergeschichte folgt dann wieder eine Fortsetzung, die die Teilnehmer wieder verfassen können. Und daraus wird auch wieder eine Gewinnergeschichte ausgelost.

4 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, das im Auftakt eine Leiche vor der Haustür liegt und Richard und Dorothea im Haus sind, oder?

Für mich sind die beiden eine Halluzination, ein Tagtraum.

Ok, dann musst du jetzt nur noch deinen Text bei der Seite einfügen. Seitenwind 2024 beginnt! 1. Teil
Einfach unten auf „antworten“ klicken und deinen Text einfügen. Posten. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es einfach als Teil 2 angehängt.