Der Wind bringt eine Seite

Hähä! Mein zweiter Teil ist fertig. Vorausgesetzt @montypillepalle und @michel bleiben auf der Pole-Position, kriegt das jetzt wirklich einen sehr interessanten Drive!

2 „Gefällt mir“

Ich habe das immer noch nicht ganz begriffen, stehe immer noch auf dem Schlauch. Am kommenden Freitag kommt eine Geschichte an die Reihe, der man erneut wieder folgen muss? Und diese Geschichte ist die Gewinnergeschichte der ersten Folge? Und ich habe mir solche Mühe gegeben, meine erste Geschichte zu verlängern. selber schuld :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt inzwischen X Beiträge die den Auftakt des Seitenwindes folgen sollten. Über 200. Von denen wird eine Geschichte zur Gewinnergeschichte erklärt bzw. ausgelost. Dieser Gewinnergeschichte folgt dann wieder eine Fortsetzung, die die Teilnehmer wieder verfassen können. Und daraus wird auch wieder eine Gewinnergeschichte ausgelost.

4 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, das im Auftakt eine Leiche vor der Haustür liegt und Richard und Dorothea im Haus sind, oder?

Für mich sind die beiden eine Halluzination, ein Tagtraum.

Ok, dann musst du jetzt nur noch deinen Text bei der Seite einfügen. Seitenwind 2024 beginnt! 1. Teil
Einfach unten auf „antworten“ klicken und deinen Text einfügen. Posten. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es einfach als Teil 2 angehängt.

Schreibmöwe meinte damit, dass hier der falsche Ort zum Posten deines Beitrags ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Teil 1 wurde schon lange gepostet, habe nur die Regeln nicht begriffen. Sorry

??? Jetzt komme ich nicht mehr mit. Jeder darf nur EINE Fortsetzung posten.

1. Eschbach
  2. RudolfH
  3. RudolfH – führt zum Ausschluss.
    Jeder darf 1 einziges Mal auf die Eschbachvorlage antworten.
1 „Gefällt mir“

Jeder Teilnehmer schreibt seine Version der Fortsetzung.
Daraus wird ein Gewinner gezogen.
Der Gewinner ist der 2. Teil von Eschbachs Auftakt.
Auf die Gewinnergeschichte schreiben wieder die Teilnehmer eine Fortsetzung.
Daraus wird wieder ein Gewinner gezogen.

1 „Gefällt mir“

Es war ein Fehler von mir. Ich hatte eine Fortsetzung von meiner Fortsetzung. Weil ich die Regularien nicht kannte. Um diese jetzt nicht einfach wegwerfen zu müssen, habe ich sie meiner ersten Fortsetzung einfach angehängt. Wenn das jetzt zum Ausschluss führt, dann geschieht es mir recht.

clever. Ich warte ab, vielleicht fliegen die beiden noch aus der Kurve.

3 „Gefällt mir“

Es wäre doch schade, wenn wir nur „unter uns“ blieben. Und wenn einige Mitstreiter dann zukünftig auch Teil der Community werden, wäre das doch belebend.

5 „Gefällt mir“

Wir lernen im Vorwärtsgehn @RudolfH !

7 „Gefällt mir“

Spät, aber gerade erst gelesen, weil ich total in die Seitenwind-Geschichten abgetaucht bin.
Ich liebe deine Art zu schreiben. Das kann ich garnicht oft genug sagen. Danke für diesen geilen Beitrag zum Procedere <3

Es ist wieder eine Menge und ich bin total froh, dass ich so viel Zeit habe. Fühle mich da echt privilegiert. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, dass man nicht mehr arbeiten gehen muss.
Weil sich jemand dafür interessiert hat:
Tatsächlich lese ich aktuell sortiert von oben nach unten, damit mir keine Geschichte entgeht. Natürlich lunse ich ab und zu auch mal in die Likesortierung rein. Und ja, natürlich interessiert es mich, wo meine Geschichte so steht und ich freue mich über Kommentare.
Meine eigenen Kommentare poste ich spontan, wenn mir was auf- oder einfällt. Bücher habe ich noch nicht vergeben, weil ich mir erstmal einen Gesamteindruck holen will. Aber keine Bange, die wird es beim nächsten Durchgang regnen.
Letztes Jahr hatte ich jede Aufgabe sicherlich mindestens dreimal durchgelesen. Da war immer noch ein Buch zu vergeben, immer noch ein Kommentar zu posten.
Das hatte schon was manisches und ich war nach dem Seitenwind regelrecht erschöpft. Aber auf eine gute Art und Weise. Eure vielen unterschiedlichen Gedanken und Geschichten haben eine regelrechte Kreativitätswanne erschaffen, in der ich mich noch lange gesuhlt habe.
Danke dafür und jetzt muss ich weiter lesen. Es gibt noch viel zu tun ^^

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal ein wenig rumprobiert und irgendwas finde ich seltsam:
Ja, aktuelle Sortierung zeigt die Reihenfolge, wie gepostet wird und sollte unveränderlich sein.
Ja, like Sortierung richtet sich nach der Menge der Bücher und ist veränderlich.
So weit, so gut.

Was mich verwirrt:
Ich habe aktuell eingestellt und nach Name gesucht. Die angezeigte Nummer stimmte, da habe ich gestern Abend aufgehört zu lesen. Aber wenn ich es angeklickt habe, sprang es bei beiden Sortierungen auf die Nummer der likes.
(die Nummer rechts, als zB. 65/273)
Außerdem war ich ziemlich sicher, dass ich als #47 gepostet habe. Heute zeigt es mir die #54 an.

Ja, ist nicht so wichtig, aber ich werde es nächste Woche beim neuen Text mal im Auge behalten.

edit: ooops, fast so was wie ein Hattrick. Guten Morgen alle^^

1 „Gefällt mir“

Ja, um die geht es eben. Dass die Reihenfolge bei likes verändert wird, ist klar. Aber wenn ich nach Aktualität sortiere, dann sollten die Beiträge für immer fest gemauert in dieser Reihenfolge bleiben - sonst kann man es doch gleich sein lassen…
Aber wie gesagt, ich schau es mir nächste Woche mal an und melde es, falls nötig. Ist jetzt nicht weltbewegend.

1 „Gefällt mir“

grafik

Das ist das Verwirrende. Mein Beitrag war der 46. In der Suche wird er als #54 angegeben.
Für mich heißt das, dass es zwischendurch vielleicht einige Versuche gegeben hat, die vom System aufgenommen und numeriert wurden, aber nicht erscheinen. Weil z.B. der Antwortbutton dann doch nicht gedrückt wurde?
Ja, langsam werd ich vielleicht etwas nervig mit dem Thema, aber sorry, es interessiert mich halt^^

1 „Gefällt mir“