Also mal ganz ehrlich,ich habe keine Zeit für Spielchen,meine biologische Uhr tickt und ich werde schließlich auch nicht jünger.
Also mal ganz ehrlich, biologische Uhr. Du tickst ja wohl nicht richtig!
Es gab es merkwürdiges saugendes Geräusch und mit einem Schmatzen wurde der Protagonist durch ein Portal gerissen und fand sich, überrascht, auf einem alten Segelschiff wieder, auf dem er beobachtete, wie Pinguine illegalerweise zu Fischstäbchen verarbeitet wurden.
„Los, zurück an die Arbeit!“, schrie ihn Captain Pinglu an.
„35 Stunden, jetzt!“, kreischten die Sturmvögel zurück
„Denkt immer daran, was mein Großvater schon sagte, der die Fischstäbchen erfunden hat: Ist es groß, niedlich und kalt, schmeckt es sicher nach Alaska Seelachs!“, hielt der Captain dagegen.
Über soviel Geschmacksverwirrung konnte Max Lachs nur müde die Schwanzflosse schütteln.
„Du bist Max Lachs von den Sturmvögeln, nicht wahr, aber wenn dir als großer, schöner Kerl bereits kalt ist, melde dich bei Hackmesser Hans am Verwerter!“
Am Verwerter angelangt kotzte Max dem Hackmesser Hans erstmal ordentlich aufs Ölzeug.
Dieser sprang erschrocken zur Seite und verzog angewidert sein Gesicht " Pfui Teufel! Kann mich nicht erinnern, daß ich Labskaus bestellt habe!"
„ICD R41.3“, dachte Dr. Froid.
Eine große Welle schwappte über und spülte Kecki im Pinguingemusterten Bikini aufs Deck.Alle betrachteten neugierig das Schatzkartentatoo auf ihrer linken Pobacke.
„Oh, sorry“, murmelte Kecki, drehte sich und setzte sich auf den wertvollen Hintern, „das ist nix besonderes, sollte eigentlich ein Totenkopf werden …“
Ein Raunen ging durchs Publikum „Skull-I
sland"
„Das ist gar nicht weit von hier?! SEGEL SETZEN!“, brüllte den Captain und fügte ein „Ich will die Landkarte in fünf Minuten vor dem Steuerrad befestigt sehen!“ an, während er mit sonderbaren Blick Kecki musterte.
„Kann jemand zeichnen?“ Sie schaute hoch, ein kleines bisschen nervös geworden - hob schelmisch den Zeigefinger und das Kinn, sagte mit Nachdruck: „Aber kein Mann!“
Seppi Segel setzte sich. Kecki, diese Streberin schon wieder! Wieso immer sie und nicht ich, dachte er. Diese sogenannte positive Diskriminierung ging ihm schön langsam auf die Nerven.
„Hey Seppi Segel, du Sausack, du hier? Heuerst auch auf jedem dahergeschwommenen Schiff an. Oder ham se dich ausm Meer gefischt?“
Seppi wurde knallrot. Gerne hätte er jetzt etwas erwidert, aber gewiss würde er nur wieder zu stottern beginnen. Ach Kecksi, dachte er, warum musste ich mich ausgerechnet in dich verlieben?