Er knöpfte sein Hemd auf und entblößte seine Brust. „Sieh her. Ich habe die andere Hälfte der Karte.“
Kecki fasste sich an die Stirn und murmelte: „Oh dear, is der doof!“ Dann rief sie in die Menge: „Bevor ihr ihm die Haut abzieht, lasst ihn das Deck schrubben - aber richtig!“
Seppi nahm einen Schrubber. „Tja Süße, dann schrubben wir besser gemeinsam. Am besten in Richtung Rettungsboot.“
„In 4 Minuten!“, brüllte der Captain über alle Köpfe hinweg, „Will ich die Karte vor dem Steuerrad, also macht hin ihr Landratten!“
„Puhh, sach mal, muss ich den Beiden wirklich dafür die Haut abziehen, oder reicht Dir da auch n Foto?“ fragte Hackmesser Hans genervt, da ihm klar war, dass die ganze Sauerei an ihm hängen bleiben würde.
Seppi schruppte mit nackten Oberkörper das Achterdeck und Kecki stand neben ihm. Als eine Böe ihr Schottenröckchen lupfte, konnte man sehen, dass der Tätowierer ganze Arbeit geleistet hatte: Auf Keckis Pobacke war die Karte von Rügen und über Seppis ganzen Rücken - masstabsgetreu - jene von Hiddensee. „Na alsdann“, sagte der Käptn, „geht doch!“
„Los Seppi spring!“ Kecki zeigte auf das Rettungsboot und dachte, oh no, mit dem in einem Boot, Mist! Aber zusammen können wir den Schatz heben. Ähm, oder ich ganz alleine? … Hm … Cool.
Seppi setze zum Sprung an, blieb jedoch mit seinem Bauch an der Reling hängen - kein schöner Anblick, nebenbei bemerkt aber wohl Schicksal.
Denn sonst wäre er direkt auf den blaßlila U-Boot mit gelben Punkten gelandet, welches soeben neben dem Schiff auftauchte.
Etwas Wasser schwappte dabei auf seine Brust und ließ die Karte in tausend Bäche zerfließen. Alles Fake.
Dieser miese Schufft,er hatte sie alle getäuscht! Kecki gab Gas und sauste alleine im Rettungsboot davon.
Was sie nicht wusste, Seppi hatte sich an der Reling festgekrallt und durchpflügte mit dem Körper das Wasser, den Kopf nur knapp über der Wasserkante.
„Zum Glück bin ich den los“, murmelte sie erleichtert und pfiff ungeniert und richtig laut die Melodie von Pippi, ihrer stärksten Kusine - 2*3 ist 9 widewide wer …
Der Captain beobachtet das Geschehen eine kleine Weile und drehte seinen gestählten Oberkörper mehr ins Sonnenlicht, sodass ein rotes R auf seinem Shirt sichtbar wurde, denn seine Jacke war leicht geöffnet und in diesen Moment rief er: „Jetzt gibts Ärger, und es kommt noch härter, Henry Haubitze an die Anti-Walfänger Kanone, direkt auf die fliehende Maus - machen wir ihr den Garaus!“
Den ohrenbetäubenden Schuss konnte man bis ins Takka Tukkaland hören,das brennende Rettungsboot flog in die Luft und zwei arme Gestalten trieben panisch auf dem weiten Meer umher.
Panisch ja - der blinde Passagier!
Kecki hingegen, hielt cool den Daumen raus, sang ihren Dolphinsong, wartete weniger als 8 Sekunden, stieg auf, versprach dem Betrüger ebenfalls ein Cab, wahrscheinlich ein Haicab vorbeizuschicken, wenn sie Vorsprung hatte.
„Denkt daran, was mein Großvater sagte!“, rief der Captain, „Ist es groß, niedlich und kalt, schmeckt es immer nach Alaska Seelachs, also Netzwerfer - macht eure Arbeit und nein, ihr müsst die beiden nicht trennen - einfach wie Pinguin, eh , ich meine wie Seelachs behandeln!“
Da öffnete sich die Luke des U-Bootes und eine Amazone im selbstgehäkelten Bastkleid schaute heraus. "Hey Kecki, wann kommst Du endlich wieder an Bord? "
„Boah, bin ich froh dich zu sehen, das war ein bisschen knapp. Nicht dass ich mir nicht zu helfen weiß, ha ha, easy, no problem, hö hö hö, lachhaft, he he, dann mach mal Platz, okay, so geht’s, sch… enge Tür, hat bestimmt ein Mann konzepiert, allright, jetzala, ähm, Danke, ach Mist, da draußen ist noch der Segelseppideppi, der muss noch mit …“
Wieso? ,frug die Amazone, der ist doch ein Mann,was zum Teufel wollen wir mit sowas?