Professor Froid war gerade dabei, sich seine Krawatte zu binden als Käpten Iglu durch ein Wurmloch auf sein Sofa plumpste.
„Oh, Sie kommen wie gerufen“, sagte Froid, „Ich wollte mir gerade einen Fishbone-Knoten binden!“
„Ich wollte nicht stören, aber wussten Sie, dass Professor Froid und Schwester Keck als Roman rauskommt?“
„Ein guter Witz am Abend Käpten Iglu. Selten so gelacht.“
„In Dimension 32454 - es steht bereits fest, dass es ein Beststeller wird - allerdings müssen Sie mir das Date mit Schwester Keck überlassen.“
„Dimension 32454? Sie meinen die Blöd am Sonntag? War klar, dass Sie so etwas lesen.“
Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: ‚Was will das Weib?‘ - das, fand Froid, wäre ein großartiger Erster Satz für das Buch über ihn und Fräulein Keck.
„Papperlapapp, Froid. 32454 ist die Dimension hinter der Wabe. Ein ganzes Universum, das ihnen zu Füßen liegt“
„Ist das das mit den Fischen?“
„Nein, das ist eine Dimension, in der Mistkäfer gegen Ameisen kämpfen. Seit Äonen.“
Apropos, was wurde eigentlich aus Jose, dem Mistkäferkönig, nach seinem 1000jährigen Schlaf?
Hiermit beantrage ich, - Was will das Weib? - als Titel zu verwenden.
Sollte dieser zu unpersönlich klingen, ginge auch:
Was will Frollein Keck?
Ob Frollein oder Fräulein - der Shitstorm dafür ist gewiss. Autschn.
Des wead luustig
‚Shitstorm?‘, dachte Froid, ‚Muss ich mich jetzt auch noch mit Proktometeorologie beschäftigen?‘
Ich lieg am Boden! Lachend. Beiße in den Teppich und was ich mit der Katze mache, ist zensiert.
rotflbtcftc
Nach einer kurzen Bedenkzeit entschied er sich eindeutig dagegen,Proktometeorologie wären ja nochmal 8 Semester.
Aus heiterem Himmel erklang plötzlich eine erotische Frauenstimme " So,Kecki wer soll denn nun dein Herzblatt sein? Professor Froid, Käptain Iglu oder vielleicht der gute Herr Schwammkopf?"
„Mmmh. Eigentlich war es Froid, aber er hat nie Zeit, vielleicht sollte ich auf Zweistein umsatteln.“
Alle Frauen sind uns schnuppe, wir haben heute Männergruppe!
MfG: Froid, Zweistein, Broccoli und Iglu.
Nur Nick O’Law hängt wieder mal mit Inspektorin Bummel ab (keine Witze über Namen, ja wir wissens!)
Mit Verlaub - aber Herrn Schwammkopf schließe ich aus - tut mir leid der Herr. Hm … Und wo sind jetzt plötzlich die anderen hin? Warn doch grad noch da