Der Geschichtenbandwurm

Der Aufnahmeleiter tippte Peter Jackson auf die Schulter. „Tut mir leid, Sie zu belästigen, aber Sie befinden sich am falschen Set. Herr der Klinge wird in Halle 7 gedreht. Wir befinden uns in Halle 5.“

4 „Gefällt mir“

… der „Legende des Blauflimmertors“.

„also alles auf Anfang wir drehen nochmal!“

In einem dunklen Wald, in einer stürmischen Nacht, erwachte Jose und fragt sich mit schwerem Kopf „Wo hat der Tequila mich diesmal hingebracht.“

„Eins nach dem anderen“, raunte er, zog aus der löchrigen Jackentasche einen dieser blinkenden Glitter-Luftballons, den er mit Helium aus einem Fläschchen befüllte, das - solche Zufälle gibts ja eigentlich nur mit Overdrive - seit zweit Tagen an seiner Seite am Gürtel hing und band den Ballon an seine schwärzeste Stirnlocke.

Der Schmerz am Kopf durchzuckte ihn. Er musste lachen, was für eine blöde Idee.

Langsam und einigermaßen unerwartet, stieg der Ballon so lange, bis Jose schließlich anfing, zu schweben.

Beherzt packte er mit der rechten Hand seine linke Schulter und drückte sie herunter. Ganz langsam sank er zu Boden.

Stück für Stück sank er in den feuchten Boden ein. Immer tiefer. Umgeben von Mosen und Pilzen. Er spürte, wie er kleiner und kleiner wurde.

1 „Gefällt mir“

Panik spürte er in sich aufsteigen, als er sah, dass er mitten in eine Ameisenstraße hineinschrumpfte.

Mit einem lauten PLUMPS landete er unsanft auf der " Straße "und sah die kleinen Biester eilig näher kommen.

Panisch durchsuchte er seine Taschen nach einer rettenden Idee.

Fand dort aber nur ein altes Stück Zahnseide, ein benutztes Taschentuch und einen gezinkten Würfel.

1 „Gefällt mir“

Der Würfel hatte zwölf Seiten. Mit jeder Seite konnte sich sein Besitzer in zwölf verschiedene Leben würfeln.

1 „Gefällt mir“

… nur dass er eben gezinkt war und nur, dass Jose das nicht wusste …

1 „Gefällt mir“

Vor lauter Aufregung ließ er den Würfel fallen; als dieser zur Ruhe kam, zeigte er oben eine Ameise.

Das Biest schillerte grün-gelblich. Noch nie war er einer Ameise in dieser Farbe begegnet. Er bekam eine Gänsehaut

Der Würfel war gefallen: Jose lebte nun als grün-gelblich schillernde Ameise, starrte seinen alten, nun übertrieben riesigen Körper an und befahl seinem neuen Volk, seine eigenen menschlichen Überreste zu verwerten.

In einer dunklen Nacht. Fernab ab jedweder Zivilisation. Erhob er sich aus seinem tausendjährigen Schlaf.

Und konnte es kaum glauben - von der Ameise zum Mistkäfer!

3 „Gefällt mir“