"Ja, wie ihr wünscht. Ich jage euch alles. "
Landor stürzt sich mit einem Aufschrei plötzlich auf die Elben Prinzessin.
„Was ist in euch gefahren?“, brüllte Brondiel und zückte sein Schwert
„Siehst du nicht die Schlange über ihrem Kopf, geh mir aus dem Weg, du Narr!“
Mit einem eleganten Schwung schlug er der Schlange den Kopf ab. Alathea. applaudierte
Doch die goldfarbene Wölfin duckte sich und knurrte Landor an.
Der Waldläufer kniete sich langsam vor der Wölfin hin und streckte ihr seine linke Hand zum schnuppern hin, darauf bedacht sie zwar anzuschauen, jedoch nicht anzustarren.
Irgendetwas stimmte jedoch nicht. Alatheas Wölfin war normalerweise sanft. Nur wenn Gefahr drohte wurde sie zur Bestie.
War Landor eine Gefahr für Alathea, oder warum benahm sich das Tier so seltsam ihm gegenüber?
Kurz verdunkelten sich seine Augen und er schüttelte irritiert den Kopf, als er sich wieder erhob.
Ihr jetzt nur nicht den Rücken zudrehen.
Er tat es dennoch.
Der Wolf sprang und in der gleichen Sekunde manifestierte sich ein Schatten neben Landor.
Oh,gütiger Gott war das etwa ein…ein…
Alathea holt eine blau schimmernde Viole aus einer Innentasche Ihres Umhangs und wirft sie, begleitet von lauter werdendem Gemurmel auf den sich verdichtenden Schatten, bis sie schliesslich laut ruft:
„Um Dunkel wirds hell
Der Schatten so grell
Bis die Sonne aufgeht
Der Wind dich wegweht!“
Landor und Brondiel, standen regungslos da, starrten mit weit aufgerissenen Augen, auf den seltsamen, bläulichen Schimmer, der wie aus dem Nichts erschienen war und jetzt auf sie zu tänzelte.
Vollkommen geräuschlos setzte der riesige Wolf zwischen ihnen und der blau flimmernden Lichtwand auf, heulte kurz eine genauso fürchterliche wie unverständliche Drohung und verschwand mir nichts dir nichts einfach so im Unterholz, eine Losung hinterlassend, die es - olfaktorisch gesehen- in sich hatte.
„Hallo Schwesterchen, du solltest Gelhardina wirklich nicht so viel Fleisch zu fressen geben“, beschwerte sich der hochgewachsene Elbenkrieger und hielt sich die Nase zu.
"Lysander? Alathea traute ihren Augen nicht. „Ich dachte, du seist in Morindarf auf dem Schlachtfeld?“
„Kann diese Hundekacke hier mal jemand wegmachen!“, schrie Peter Jackson rot vor Zorn. Das ganze Set war im Aufruhr. Ja, selber Schuld, dachte ich, warum musst du hier auch barfuß rumlaufen!