Am Horizont taucht ein Schiff auf, schwarze Segel, die bedrohlich näher kammen.
Ein Raunen ging durch die Menge: „Black Bart.“
Ahhrrr, in die Wanten, ihr Landratten, wetzt die Messer, spitzt die Enterhaken, denn heute ist der Tag der Rache oder des Untergangs.
Black Bart trat zum Whiteboard auf der Kommandobrücke seines Schiffes, der Barabarossa, und setzte ein Häkchen hinter dem Punkt „Mannschaft anfeuern“. So was war jetzt dran, ach ja Musik.
„He Barbarella“, rief er seiner Tochter zu, „Leg mal den Barbier von Sevilla auf!“
Doch Barbarella kramte und fragte rufend zurück: „Ich hab hier nur ne Tosca. Oder die Piraten von Penzance. Wie wäre es damit?“
Doch plötzlich querte das prächtige Elfenschiff den Weg von Black Bart und am Bug wartete eine gebrechliche Gestalt im wehenden Mantel und Stab an der Reling: „Du … kommst … nicht … vorbei!“, rief Rapunzel.
Nach einer kurzen Pause kam die Antwort: „Schwimmt, ihr Narren!“
Ein Zauberlehrling mit Narbengesicht poppelte sich mit dem Elderstab im Ohr und dachte, die spinnen doch alle, da unten in im Kaffeesatz!
Dumbledore´s Geist stand wütend neben dem Zauberlehrling und versuchte mit erfolglosem Gefuchtel an seinen Elderstab zu kommen. Doch die Finger glitten unnütz hindurch.
„Frisch heute“, meinte das Narbengesicht und blinzelte durch die Kontaktlinsen, vielleicht weil er doch eitel und durch seinen Fähigkeiten selbstverliebt wurde: „Erst versenke ich die beiden Spielzeugboote, dann raube ich Ron seine Frau!“
Tzzz - als hätte Hermine das gehört kicherte es auf dem Off.
Das Gekicher drang als Intraschall in die andere Dimension, kapitän blackbart kackte sich ein und kecksi bekam eine Vision.
Jetzt nen Burger, dachte sie sich, jetzt nen Burger …
Der Zauberlehrling sah Rapunzel, wurde von ihrer Schönheit geblendet und ließ den Zauberstab fallen.
Beim herunterfallen beschrieb der Elderstab ein goldenes M. Das war ein Zeichen, der Narbengesichtige hatte verstanden.
Aus dem Boden schossen zwei musizierende Schweine, die Polka tanzten. Rapunzel war ganz angetan und der Zauberlehrling war erleichtert.
Dem Zauberlehrling war jedoch nicht bewusst, dass das M sowohl für Matrimonium (Latein) als auch für Meuterei (Altkryptisch) stand…
„Harr!“, rief Black Bart und sah verwundert auf die tanzenden Schweine „Volle Breitseite auf Nanny McPhee, ihr Pfeifen!“, fügte er rufend an und das Schiff steuerte seitlich, damit die 32 Kanonen ihre Kugelgeschosse gen Rapunzel brüllten.
„Nanny Mc Phee“, rief Rapunzel, die Schönste aller Schönen, durch Zauber zwar, doch sei’s drum, „meint er etwa mich?“ Rasch zog sie ihren güldenen Spiegel hervor (da war kein Spiegel) und fragte flehentlich: „Spieglein Spieglein meiner Hand - bin ich noch die Schönste im ganzen Land?“
„Auf der Insel“, brummte das Narbengesicht, „auf der Insel!“
„Waaas, wir sind auf einer Insel. Boahhh, voll krass.“ Rapunzel staunte. (Die anderen Anwesenden übrigens auch - sie hätten nicht gedacht, dass Rapunzel mit dem Wort Insel etwas anfangen kann.)