Vermutlich war Sparrow wieder betrunken und kapierte nichts
Okay,dann eben auf die " Kecki will Liebe,Sex und Zärtlichkeit - Tour"…" Ich komme mit und buche uns ein Zimmer im Lovehotel".
Apropos Love Hotel, sie wollte ihm eigentlich sagen, dass Antinome schwanger ist - von Captain Kirk … Den solle er bitteschön ausfindig machen, sonst würde Veganervera sie alle auf der Konferenz verhexen
in vitro, bitte. Und wenn’s einn Junge wird, kommt er ohnehin zum Vaddern!
„In vitro hin oder her - hab gehört, es wird ein Madel. Stimmt’s Antinomchen?“
„Seh ich aus, als ob ich mir ein Y für ein X vormachen lasse? Klar! Wenn schon in meinem Leib sich was tut dann ist das weiblich!“
Veganervera meldete sich als Babysitterin an. Sie hätte da gerade noch ein Turmzimmer frei.
Doch Rapunzel warf Antinome warnende Blicke zu …
… und Antinome grinste sich eins. Hatte sie doch schon für einen Babysitter gesorgt. Es war kein geringerer als der nette Leberkas-Pepi aus Tirol.
Er hatte zwar zu kleine Füße und viel zu große Hände, aber sie war sicher, er bekommt das Kind schon zum Schaukeln.
Notfalls sogar in der Schischaukel Kitzbühel, wo es auch gleich in die Schule für Tourismusbekämpfung gehen konnte.
Da es in Tirol bisher noch keinen natürlichen Zugang per U-Boot zu einem Ozean gab, beantragte Antinome auf der Kapitänskonferenz den zügigen Vorantrieb des Klimawandels.
Der auch angenommen wurde. Mit einer einzigen Gegenstimme: Greta zu Spätda. Klar, dieses Gör wieder, das ständig mit Veganervera abhing.
Greta zu Spätda schaute sich verblüfft um, doch gerade, als sie endlich wieder Worte fand, enterte eine ziemlich zornige Veganerva, mit erhobenem Zauberstab den Saal.
„Hockus-Pockus- Klimakuss“ , diesen Zauberspruch wollte sie schon immer probieren,in der Hoffnung, dass kein Eisrausch durchs Präsidium geht
Stattdessen löste sich kurzfristig die Ozonschicht auf und hammerharte Sonnenstrahlen gleißten durch das Fenster, ließen Topfpflanzen augenblicklich verwelken und …
die Gesichter aller Anwesenden krebsrot werden. „Mach es rückgängig!“, schrie Kommandeurin Rakete. Hitze und plötzlicher Sturm zwang sie in die Knie. Veganerva hob erneut den Zauberstab.
„Regenbogen Lavelndel Maximus!“, rief sie einen Zauber, wie sie ihn in der Bibliotheksfestung Kerzenburg einmal gelernt hatte, doch es passierte etwas Unerwartetes:
Ein rosa Häschen hüpfte in die Mitte und verwandelte sich in ein Regenbogen Einhorn.
Vegenerva schaute sich achselzuckend um. „Ups. Sorry! Okay, nochmal …“