Rapunzel brach plötzlich in Tränen aus und jammerte. „Ich sehe so furchtbar aaaauuus.“
Ja,dem konnte leider NIEMAND widersprechen.
Warum war Rapunzel auch soo voreilig und klebte die Goldzähne alleine und ohne Spiegel an?
Besonders mit dem Frontzahn auf der Nase sah sie irgendwie merkwürdig aus.
Kecki konnte das nicht mehr mit ansehen. Erneut holte sie mit dem Spaten aus.
„So, jetzt passt deine Nase wenigstens zu den Zähnen!“, sagte sie zufrieden
„Daff war jefzt abba nift nett,“ sagte Karwunzel (neues Gesicht, neuer Name).
Ansichtssache,Kecki fand ihre Schönheitsspatenrundumbehandlung total gelungen und liebte den neuen Look schon jetzt.
Sie legte den Arm um die Freundin. „Hey Karwunzelchen, is auf jeden Fall besser als vorher. Pass auf, wir schnappen uns jetzt den Schatz und legen diesen Dieter in die Kiste. Is noch was von dem Kleber da? Und wenn die Piraten aufkreuzen, finden sie … Ist das ein kleiner Trost? He - keiner macht Scherze über Schlapunzelchen, klaro? Keine Witze mit Namen!“
Flink rafften sie das Gold zusammen, klebten Dieter in die Kiste. Plötzlich erklang am Strand wütendes Piratengeheul.
Das Piraten so schnell sein können, hätte niemand gedacht. Captain Hook höchstpersönlich hob die wild zappelnde Kecki an seinem Haken hoch in die Luft." Na Schlecki-Kecki wo willst du denn so schnell hin?"
Schlecki-Kecki ballte die Fäuste, holte aus: „Dir wollte ich schon immer einen fett auf die Nase verpassen … Ahhhh, Angriff Leute!!!“
Endlich konnte Seppi beweisen, dass er alles für Kecki tun würde. Mit Gebrüll rannte er auf Cäptn Hook zu.
Und krachte voll gegen Käptn Iglu, der seinem Kollegen zu Seite stand.
Scheisse zwei von den Typen,sind eindeutig zwei zuviel- Seppi drückte auf seinem Handy den Spezialnotfallknopf.
Der Captain zog sein Alaska Seelachssäbel und rief „Männer, stellt euch vor sie wären nur Pinguine!“
„Nah, nah, nah- Ihr wollt doch dieses Fest nicht ohne mich starten?“, sagte Captain Sparrow, der aus dem Nichts auftauchte.
„Spatzi-Schatzi!“, rief Kecksi-Hexi aus, „entweder kommst du zu früh oder zu spät!“
Er stolzierte auf und ab und gockelte: „Ich komme nie zu spät oder zu früh, sondern genau zur richtigen Zeit."
„Captain Sparrowleinifeini, was hältst du davon, wenn ich Hooks Nase geradebügle, du machst aus Iglu Pinguinstäbchen, Seppi rudert, Antinome hütet den Schatz und wir machen uns auf in die Südsee? Findest du nicht auch 3 Captains sind mindestens 2 zuviel?“
„Das wird leider nicht möglich sein“, sagte Captain Ahab und auch Captain Bligh schüttelte den Kopf. Captain Nemo erklärte: „Wir sind nämlich alle unterwegs zur grossen Kapitänskonferenz nach Kapitänemark! Auch Kollege Sparrow hat zu kommen wenn Flottenkommandantin Rakete ruft!“
Kecki überlegte ob man vielleicht noch ein Ticket ergattern könnte…
Diese verflixte Konferenz, hatte Kecki fast vergessen, vor lauter Schatz - apropos - Wieso kapierte Captain Sparrow nicht, dass sie mit ihm alleine sein wollte? Männer!