Der Geschichtenbandwurm

Pfiffolum gab plötzlichLaut, sprang aufgeregt an Kecki hoch und nur Prinz Charming erspähte das Segelschiff am Horizont, sagte aber nichts, da er hohen Besuch erwartete, weshalb er sich kurzerhand empfahl, um sich frisch zu machen.

3 „Gefällt mir“

„Is dat nich der grüne Alex?“, sagte Fischer Fritz, der gerade am Kai seine Maden baden wollte und ebenfalls das Segelschiff erblickte.
„Nein, das ist die grüne Alex“, antwortete Prinz Charming, „Früher hieß der Kahn „Alexander Humboldt“, aber nach der feministischen Revolution wurde sie in @Alex_Sassland umbenannt.“

1 „Gefällt mir“

Fischer Fritz zuckte zusammen - in der feministische Revolution hatte er alle seine frischen Fische verloren, seit dem ging er nur noch mit Maden baden.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

• wobei, Schiffe sind - im Deutschen - ja doch eh weiblich, auch wenn sie einen Manns-Namen tragen.
    Also auch „die“ Alexander von Humboldt.

Vor der Alex tauchte plötzlich das U-Boot namens Käpt’n Nemo (gramatikalisches Neutrum, männlicher Name, ausschließlich weibliche Besatzung) auf, eine Amazone öffnete die Luke und schrie: „Hey Kecki, hast Du den Schatz?“

1 „Gefällt mir“

Pfiffolum war währenddessen noch eifrig am buddeln.

1 „Gefällt mir“

Kecki erhob ihren dunkelroten,schweißüberströmten Kopf. Flammen blitzten in ihren Augen " Du kommst hier gemütlich angeschippert,lässt mich buddeln wie ne Blöde und stellst dann auch noch so ne dämliche Frage?! Ich flipp gleich aus!"

3 „Gefällt mir“

Der Spaten machte Plock, hier war doch was?

2 „Gefällt mir“

Antinome reichte Kecki die Labrys rüber.

2 „Gefällt mir“

Ruuuuuuuuuuuuuuuuumps, sauste diese auf die geborgene Holzkiste.

3 „Gefällt mir“

Gespannt traten alle einen Schritt näher. Kecki zeigte auf Antinome und sagte großzügig: „Da. Du darfst sie öffnen.“

2 „Gefällt mir“

Während die Beiden sich höflich den Vortritt überlassen wollten hatte Pfiffolum längst die Schnauze in die Kiste geschoben,

2 „Gefällt mir“

Antinome packte den Kleinen beim Kragen, riss ihn zurück und brüllte ihn an: „Die Box gehört Pandora, du Depp!“

2 „Gefällt mir“

Pfiffolum jaulte und drehte sich im Kreis.Nebel stieg auf.Plötzlich gab es einen lauten Knall und Dieter Bohlen stand vor ihnen " Mein letzter DSDS Kandidat fand meine Sprüche irgendwie Scheisse. Aber musste es echt ein Zottelschottel - Pfiffolum sein?! Egal,Depp war jedenfalls das Entzauberungswort.Schönen Dank auch…Was ist denn nu in der Kiste?"

3 „Gefällt mir“

Ruuuuuuuuuuuuuuumps, wieder sauste etwas runter - diesmal war es jedoch der Spaten der auf Dieters Kopf knallte. „Nein Dieter, Du wirst nicht der nächste Superstar“, sagte Kecki nüchtern und zur Bestätigung schob Antinome seinen nun am Boden liegenden Körper unsanft mit dem Fuß zur Seite.

3 „Gefällt mir“

Der nun leblose Körper des Horrorbarden kullert in die grosse Grube, eine gute Tat wird nie gewürdigt.

3 „Gefällt mir“

„Depp? Hat hier irgendjemand Depp gesagt?“, wunderte sich Johnny, der hierzulande nur als Prinz Charming bekannt war.

3 „Gefällt mir“

Die Kiste öffnete sich mit dem Deckel in Richtung Anwesende und diese konnten sehen, dass etwas in der Kiste, dass Gesicht der Amazone geisterhaft beleuchtete, die fasziniert hineinstarrte.

3 „Gefällt mir“

„Gold!“ Sie kramte herum. „Rapunzel, ich glaube das ist für Dich. Es sind lauter Goldzähne!“ Dann zog sie etwas heraus, hielt es hoch. „Aber was ist das?“

6 „Gefällt mir“

„Piratenkleber!“, rief jemand begeistert und fügte ein: „Aus Asche von Feinden und Blut von Freunden und ein paar Spritzer der Schicksalsnelke, die nur auf Wracks im Sonnenuntergang wächst. Nutzt man, um die Zähne irgendwo einzukleben, das weiß doch jeder einbeinige Opa!“

4 „Gefällt mir“