Der Geschichtenbandwurm

Nunmehr obdachlos und ohne den Schutz der Hexe Veganervera irrte Rapunzel über die Insel, vorbei an Buhne MXIV, bis zum Strand. Dort traf sie auf ein seltsames schnüffelndes Wesen, das vor sich hinmurmelnd im Sand grub.

3 „Gefällt mir“

Rapunzel hatte das Kunststück geschafft, ihre Haare so abzuschneiden, dass sie einen güldenen Ponyschnitt hatte, das Wesen zog sie zum Spaten und Schaufelshop - zum alten Piet - damit sie mit dem Händler dort um Ausrüstung schäkerte.

3 „Gefällt mir“

„Wir ham keen Zaumzeuch“, maulte Piet, „nich mal für Mikroponys!“

2 „Gefällt mir“

„Brffrtgguzh mffgrspaddn“ muffelte das Wesen als Anwort. „Sach doch geech dasde nen Spaten willst Egon“, antwortete Piet schon fast etwas freundlicher.

2 „Gefällt mir“

Endlich, mit dem Spaten vor der Tür und nem kurzen aber fetten Platzregen, entpuppte sich das schnuffelnde Wesen eindeutig als Piffolum. :dog::bone:

2 „Gefällt mir“

Rapunzel wuschelte sich durch ihre neue schöne Frisur. Zehn Kilo Haarpracht weniger machten sie einfach nur glücklich. Wenn der kleine Zottel sie jetzt noch zu der Schatzkartentatoo-Kecki führen könnte,wäre ihr Leben mit all den Klunkern perfekt.

2 „Gefällt mir“

Plötzlich erschien ein überirdisches Leuchten, Glitzersternchen regneten herab und sphärische Klänge ertönten. Wie im Zeitlupentempo kam eine wunderschöne Frau auf Rapunzel zugerannt. Atemlos fragte sie: „Hi, wer bist Du denn? Und warum ist mein Pfiffolum bei Dir?“

2 „Gefällt mir“

„Rapunzel? Ich wusste gar nicht, dass es dich wirklich gibt. Wow. Und was machst du mit dem Spaten? Kann mir den mal ausborgen? Wofür? Ähm … Hey Pfiffo, bringst ja coole Leute mit.“

1 „Gefällt mir“

Sie nimmt den Spaten, holt aus und,wumm.
Selbst ist die Zahnfee!

4 „Gefällt mir“

„Na,na,na, Mädels. Ich habe noch mehr Spaten. Da braucht ihr euch nicht zu zanken. Ich habe auch Hacken, Schaufeln und Kettensägen.“ Piet war ein wenig erschrocken, als er Rapunzel ohne Frontzähne sah.

4 „Gefällt mir“

:joy::rofl::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als sie dann noch vier weitere Zähne und jede Menge Blut auf den Boden spuckte, kratzte sich Piet kopfschüttelnd am Hintern " Oha,erst die Haare und nu auch noch ne zahnlose Minka…Krasse Typveränderung! Geschmäcker sind eben verschieden…"

4 „Gefällt mir“

‚Jetzt stören die paar Runzeln nicht mehr bei Rapunzeln‘, dachte sich Prinz Charming. Dennoch: die waren alle bescheuert hier. Kurzerhand rief er Schneeflittchen an.
„Ey, Flitty, Bock auf ne Runde Scrabble?“

3 „Gefällt mir“

„Pffffft…nich szo laud“, zischte Rapunzel durch ihre Zahnlücken.
„Isch bi undercover.“ Dabei zeigte sie auf ihren Kopf.

1 „Gefällt mir“

Jetzt erkannte er ihre Augen wieder. Rapunzel war das weiße Flittchen! Er musste ablenken, damit sie nicht enttarnt wurde.
Schnell zitierte er irgendwas mit Ypsilon:
„Was wolltest Du mit dem Spaten, sprich!“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Meine Schwiegereltern haben die Schatzkarte. :joy:

3 „Gefällt mir“

Wieso hast du uns verschwiegen, dass du Schlehdornröschen bist, @EffEss ?

2 „Gefällt mir“

Sie war gerade erst aufgewacht. Der erste Blick auf die Karte verriet ihr jedoch, dass sie ausgetauscht worden war. „Denn, wo war das Kreuz?“

2 „Gefällt mir“

Puhhh wie war das noch gleich - 5 Meter links des Heiderosenbusches, dann 3 Schritte vor und zwei zurück… ?

3 „Gefällt mir“