Deine neue Papyrus Autor Community ist da!

Glückwunsch. Das sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Mit den Farben hat man gleich einen guten Überblick zur Zuordnung. Das ist wirklich gelungen. Jetzt muss man ein wenig in die Tiefe gehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr bunt, sehr übersichtlich sehr gut. Hi. Ich hab grade die Email zur neuen Community gefunden und direkt mit dem Handy in die Community gesprungen. Mir gefällt die klare Linie, die Farbführung und auch die Bilder, die, ihr als Themen over verwendet gefallen mir sehr.

Jetzt kann man die Papyrus Community vom Handy, vom Tablet und auch vom Computer aus, sehr gut lesen. Ich finde das toll so viele erfahrene Autoren und spannende Themen rund ums Schreiben ab jetzt immer in der Hosentasche bei mir haben zu können.

Die Entscheidung für Discourse ist eine gute Entscheidung.

Danke dafür.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt!
Erster Eindruck:
Ziemlich bunt.
Oft ist der Kontrast nicht so dolle!.
… gehe mal auf Entdeckungsreise

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin mal der Email gefolgt und habe mich hier angemeldet.
Muss mich erst mal zurechtfinden hier und freu mich auf konstruktiven Austausch.
Ich bin Papyrusnutzerin aus Kanada und liebe das Programm.

4 „Gefällt mir“

Nach der ersten Schrecksekunde – die da hieß: »Wo bin ich hier?« – bin ich nun im neuen Forum angekommen. Irgendwie ist es sehr bunt und modern. Im Kopf vermisse ich das gewohnte Papyrus-Logo, einfach, weil es dazugehört.
An die neuen Funktionen gewöhne ich mich sicher schnell. Ein gewagter Sprung. Ich wünsche viel Erfolg und denke, ich finde schnell zu den gewohnten Threads. Jedenfalls habe ich viele neue interessante gefunden.

Kam jetzt auch in den Genuss des neuen Forums, nachdem ich nun im warmen spanischen Valle del Sol angekommen bin und Zeit und Musse habe.

Vorneweg freue ich mich, endlich etws mehr Farbe zu sehen. Das kalte Schwarz / Weiss mit schmudeligem Grau mag ich gar nicht.
Ich werde mich nun mit Vergnügen im Forum tummeln und versuchen, zu verstehen, was / wie / wo sich alles findet und anzuwenden ist.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Anblick habe ich spontan an das Spiel „Canvas“ gedacht. Erinnert mehr an das Forum für einen Malkurs.

Ich bin ja eher für Form follows Function und brauche es eigentlich nicht so bunt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Was mir aber fehlt, ist eine Möglichkeit, von einem Faden direkt zur Gruppenübersicht zu kommen. Ich mag es nicht, für alles x mal klicken zu müssen. Dito bzgl. des Abmelden-Buttons.

Also: Design wirkt frisch, aber es sind ein paar unnötige Umwege in der Bedienung nötig. Das sollte besser werden.

3 „Gefällt mir“

Wenn man einen Link anklickt, wird kein neues Fenster oder Tab mehr geöffnet. Getestet unter Safari und Chrome. Ich finde das verwirrend, wenn man im Diskussionsfaden nicht mehr an der selben Stelle ist.

LG
ThAchi

Das kannst du im Profil unter ‚Einstellungen‘ → ‚Oberfläche‘ ändern.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Das funktioniert also nur für angemeldete User. Ist schade, weil ich mich nur anmelde, wenn ich etwas beitragen will. Gerade im Büro lese ich in den Pausen gerne mit, möchte mich aber nicht anmelden.

LG
ThAchi

Also Design ist ja Geschmackssache, aber warum muss das so viel Platz verschwenden? Man muss ewig scrollen, um mehrere Beiträge zu lesen. Komme mir vor wie bei Microsoft. Design geht vor Funktionalität. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich Freue mich auf regen Austausch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du z.B. in Safari das Kontextmenü benutzen mit z.B. „Link in neuem Tab öffnen“.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auf Middle Mouse Click (sehr angenehm). Geht natürlich nur, wenn man bereit ist, keine Apple-Maus zu benutzen :face_with_peeking_eye:

Ich sehe da eine ganz andere Gefahr. Nehmen wir einen Papyrus-Interessierten, der das Forum gefunden hat. Der stöbert ein wenig herum und klickt in einem Beitrag z. B. auf ‚weitere Informationen findest du hier‘. Nun stöbert er dort ein wenig. Vorher hat er das Fenster oder den Tab geschlossen und sah das Papyrus-Forum wieder. Jetzt ist er erstmal raus. Niemand (den ich kenne) klickt 10 Mal auf zurück, nur um wieder zum Ursprung zurückzukehren.

Aber ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, manches ist noch recht holprig hier.

LG
ThAchi

2 „Gefällt mir“

Hier ein Lurker, die sich aber auch wieder registriert hat :slight_smile: . Auf den ersten Blick gefällt es mir; strukturell und designtechnisch will ich das noch nicht im Detail bewerten. Da ich seit DOS-Zeiten im Netz unterwegs bin, erschrecken mich neue Farben und Gestaltung nicht, solange die Handhabung gut gelöst ist. :space_invader:

Allerdings ein Bug: Die Forensoftware umgeht/berücksichtigt nicht das bei meinem Mobiltelefon systemseitig eingestellte „Verbot aller Tastentöne“. Wenn ich ein Herz unter einem Beitrag anklicke, vibriert das Telefon einmal (sogar in der Lautloseinstellung!). Lässt sich mit mobilen Browsern Samsung Internet und Opera nachstellen. Andere Anwendungen/Foren mit Tastentönen schweigen.

Das ist eine csv-Datei (comma separated values). Datei landet jedes Feld eines Datensatzes (Beitrags) in einer Zelle der Zeile, bis alle Felder untergebracht sind, dann beginnt es von neuem mit dem nächsten Datensatz. Es sollten gleiche Felder (Autor, Datum,…) untereinander stehen. Bei mir (auf dem Smartphone) hat es geklappt. Allerdings stimmt die Zeichenkodierung (äöü, etc.) nicht, das müsste noch behoben werden.

Wenn nicht, Export - Datei mit Texteditor (für die ganz einfachen Textdateien *. txt, genant Editor oder ähnlich) öffnen und nachsehen, ob Komma als Trenner zwischen Feldern verwendet wurde.

Eigentlich muss die Tabellenkalkulationssoftware beim Import nicht standardkonformer csv ein Menü hochbringen, wo man den Trenner dann eingeben kann. Aber hier sollte es automatisch klappen…

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Herzdrücken vibriert nichts. Es piept auch nichts. Kann also nicht an der Forensoftware liegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir ähnlich.
„Der Mensch“ ist halt doch (auch) ein Gewohnheitstier…

Ja, sehe ich ähnlich, aber ich bin ein Dinosaurier, und kein Freund von Veränderungen dieser Art.

Mal nachgereicht, damit man auch „hier unten“ sieht, auf was das eine Antwort war…

By the way:
Seine eigenen Beiträge nochmal editieren ist nicht vorgesehen?!

Edit:
Ups, nichts, wenn man blind ist:
Gefunden…
Schäm