Deine neue Papyrus Autor Community ist da!

Ich finde das Forum total unübersichtlich und nicht wirklich intuitiv. Wirkt ein wenig, als ob mal wieder das Rad neu erfunden werden sollte. Dabei gibt es doch mittlerweile genug Beispiele, die gut funktionieren / funktioniert haben.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt das neue Forum viel besser, das alte war doch etwas „nüchtern“. Ich mag das neue verspielte Design, es regt meine Fantasie an und lässt mich träumen!

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass man von mehreren Seiten auf einen Beitrag zugreifen kann, so wie bei Windows. Da ist keine wirkliche Hierarchie erkennbar. Das stört den Lernprozess, wo welches Thema zu finden ist.

4 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick gibt es keine Ordnung und man wird von der allgegenwärtigen ‚Buntheit‘ erschlagen. Bei einem Forum geht es darum, Informationen schnell zu finden und nicht, es möglichst ‚verspielt‘ zu gestalten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

6 „Gefällt mir“

Ich fand das alte Forum auch übersichtlicher und unaufdringlicher als dieses dieses verspielte,
-Entschuldigung für den Ausdruck - kotzbunte Teil. Erinnert ein bisschen an damals die ersten selbstgebastelten Homepages mit 1000 Gifs und blinkenden Buchstaben in allen Farben. Ich hoffe, dass vielleicht noch ein ähnliches unaufgeregtes Theme nachgereicht wird. Die vorhandenen Themes bei den Einstellungen sind ja allesamt grässlich.

BTW, was verbirgt sich eigentlich hinter der Rubrik „Angesagt“, bzw. welche Kriterien muss ein Thread erfüllen, um dort aufgeführt zu werden? Da bin ich noch nicht dahintergestiegen.

9 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich jetzt wieder einloggen konnte und mich im neuen Forum umgesehen habe, vermisse ich das alte Forum sehr.

Ich finde das neue Forum viel zu bunt und unübersichtlich.

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise wäre eine Spartenaufteilung (Krimi, Liebesgeschichte, Erzählung) zur besseren Einordnung Überlegenswert.