Deine neue Papyrus Autor Community ist da!

Wir sind überglücklich, mit euch das nächste Kapitel unserer Papyrus Autor Community zu beginnen! :partying_face:

Unser Forum macht einen Riesenschritt, damit wir alle noch besser zusammen schreiben können. Lasst uns einen Blick auf die neue Struktur werfen:

:blue_square: Alles übers Schreiben - Sprich dich über die Passion aus, die uns alle verbindet. Hier teilst du Themen und Tipps über den Schreibprozess. Vielleicht begegnest du sogar einem Schatz für dein Buch?

:orange_square: Autorenleben - Finde Gleichgesinnte im Kampf gegen die leere Seite. Ob Anfänger oder veröffentlichter Schriftsteller, hier ist der perfekte Ort, um dich über das Autorendasein auszutauschen.

:green_square: Deine Schreibrunde - Komm rein und mach mit! Hier schreiben wir zusammen. Schreibübungen, Inspirationen, Stilkritiken, Büchervorschau… wenn eine Auszeit von deinem Projekt gerade gut klingt, bist du hier richtig. Gib auch etwas zurück! Jeder freut sich auf dein Feedback.

:red_square: Papyrus Autor - Alles über dein Lieblingsschreibprogramm für Bücher. Hier gibts News aus der Papyrus Autor Welt. Technische Frage? Wir beantworten alles zur Anwendung und Funktionen. Lass gerne Wünsche, Ideen und Feedback da.

Unsere Community steht dafür, gemeinsam unsere Schreibpassion auszuleben. Wir teilen die Themen und Emotionen, die uns antreiben und finden Gleichgesinnte, um uns gegenseitig auf unserer Reise zu unterstützen. Seit Jahren haben wir eine enge Community aus Freunden aufgebaut. Lasst uns jetzt noch viel mehr Schreibliebende willkommen heißen.

Feedback

Wir freuen uns über eure Gedanken zur neuen Community. Fehlt euch etwas? Ist die Cartoon-Eule zu niedlich? Sagt uns eure Meinung.

16 „Gefällt mir“

Mit Spannung erwartet und nun da! Toll!

Allerdings finde ich es auf den allerersten Blick etwas unübersichtlich. Das Design ist nicht so meins. Zu kindlich. Nicht nur die Eule …

Begebe mich nun auf Entdeckungsreise.

11 „Gefällt mir“

Um mal eine bekannte Songzeile zu verwenden, welche mir spontan einfiel:
„…alles so schön bunt hier…“

Insgesamt macht das Forum auf den ersten Blick einen frischeren Eindruck…

…und jetzt…stöbern…

7 „Gefällt mir“

Ich bin überglücklich, dass ich das miterleben darf :wink: herumtast
@Papyrusteam: Euch rauchen bestimmt die Schädel :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann man Nachrichten, die man nicht mehr „braucht“, eigentlich löschen oder „nur“ archivieren?

1 „Gefällt mir“

Noch bin ich dabei, die „innerer Logik“ des nun viel bunteren Forums zu erfühlen. Fast verzweifelt habe ich nach einem Button „Ausloggen“ gesucht und endlich gefunden: Auf den Avatar links klicken, rechts Einstellungen auswählen und ganz unten Abmelden anklicken.
Das ist für mich nicht zu kompliziert, aber sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich, auch wenn es weitere Möglichkeiten der Einflussnahme wie „Nicht stören“ gibt.
Gibt es eigentlich eine schnellere Lösung?

2 „Gefällt mir“

Stört mich wiederum überhaupt nicht. Ich bin noch auf der Suche nach einem „Footer“, in dem ich meine Hardware-/Software-Kombi hinterlegen kann, damit ich bei Support-Fragen nicht immer alles neu eingeben muss.

4 „Gefällt mir“

Hallo neues Payprusforum. Ich bin mal auf Erkundungstour …

2 „Gefällt mir“

Testnachricht, weil ich die Profilkopfzeile mit einem Bildchen versehen habe, um das „Footer-Problem“ zu umgehen.

Edit: Bringt nichts, weil nichts angezeigt wird. Wo wird denn die Profilkopfzeile gezeigt, wenn man sie angelegt hat?

Erster Versuch im neuen alten Forum. Erster Eindruck wie bei Suse: SEHR bunt und ein bisschen wie Kindergarten. Mit der Struktur habe ich weniger Probleme, das erschließt sich beim Probieren.
Mich verwundert, dass ich hier auf einzelne Postings antworte und nicht auf das Thema im allgemeinen, also nach dem letzten aktuellen Beitrag. Oder habe ich da etwas übersehen?

3 „Gefällt mir“

Bereits verstanden: Mein Antwort wird doch am Ende eingeordnet. Gut.

2 „Gefällt mir“

Noch eine Bemerkung zur Vorstellung des neuen Forums:
„Richtlinien: Eine spaßige Community für alle“
Ist das ein Scheibforum oder geht es um Witze? Vielleicht bin ich hier falsch?

4 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich ähnlich, aber ich bin ein Dinosaurier, und kein Freund von Veränderungen dieser Art.

6 „Gefällt mir“

Aber es hat sich gelohnt :heart_eyes:

Aktuell geht glaube ich nur archivieren. Wieviele Nachrichten hast du :wink:

Klick ganz oben in der Leiste auf dein Profilbild, dann den rechten Tab und dann Abmelden. 3 Klicks. Aber wenn du nicht an einem öffentlichen Rechner bist, kannst du auch einfach den Browser schliessen und sparst dir beim nächsten Mal gleich das einloggen :wink:

Footer sind gerade aus :grin:, schreib die Info gerne in dein „über mich“ Profil in die unterste Zeile.

2 „Gefällt mir“

Möchtest du denn beim Schreiben und dem Austausch mit anderen Autoren keinen Spaß haben? Ich schon. Wenn du auch so denkst, dann bist du nicht falsch hiert.

5 „Gefällt mir“

Und ich finde das Herz etwas übertrieben; es geht ja hier um „mögen“ und nicht um „lieben“…Und wo ist eigentlich mein Curser???

Mein Mauszeiger ist da, wo er immer schon war. Da, wo ich ihn platziere oder was meinst du damit?

Ich hab deinen Cursor nicht gesehen, ehrlich. Wenn wir schon bei Herzen sind, gibt es auch Antiherzen, also sowas wie gefällt mir nicht?

2 „Gefällt mir“

Normalerweise kann ich im Text mit dem Curser einfach zurückgehen. Jetzt sehe ich ihn nicht mehr.

Du kannst dir ja vorstellen, dass es ein kaltes Herz ist, auf das du klickst. :black_heart: