Deine neue Papyrus Autor Community ist da!

Auch ich bin ein Dinosaurier (seit ganz frühen Atari-Versionen und Info-Austausch im UseNet). Mit den vielen Entwicklungen seit damals dürfte auch klar sein, dass ich mich auch auf Veränderungen einlassen konnte und sicherlich weiterhin kann. Aber hier stellt sich mir die Frage, ob es noch um die eigentliche Information gehen soll oder vor allem um den optischen Eindruck. :disappointed_relieved:

7 „Gefällt mir“

Guten Abend,
ich muss mich hier erst mal eingewöhnen, wird schon noch werden.

Danke für das neue Forum, vermutlich habt ihr das ganze Wochenende mit dem Umzug verbracht.
Viele Grüße MiaA

1 „Gefällt mir“

Ich begrüße und verstehe, dass ihr das Forum weiterentwickeln wollt, aber leider (ich kenne es schon von der englischen Author-Plattform) komm ich persönlich damit nicht wirklich gut zurecht. Im alten fand ich mich intuitiv sofort zurecht, hier tu ich mir zugegebenermaßen (noch) ein bisschen schwer. Aber wird schon werden, hoffe ich … :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

???
Ich habe angeblich alle Themen gelesen (obwohl ich im Forum noch nicht alles gelesen hatte), gleichzeitig werden nur die wenigen Threads ausgegraut, die ich aktuell durchgelesen habe. Alle anderen sind demnach ungelesen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es wäre eine Hilfe, einen Thread direkt als gelesen markieren zu können.

3 „Gefällt mir“

Mir auch, ich musste erstmal suchen, wo die verschiedenen Ansichten zu finden sind. Ich bleibe auch bei der Standard!

2 „Gefällt mir“

Katastrophal. Echt Kindergarten. Wieso glaubt man immer, den Farbtopf auszuleeren sei kreativ? Übersichtlicher wird es damit nicht. Scheint eine Webdesignerkranheit zu sein. Immer schön buntibunti. Die mitgelieferten Farbschemen verursachen Augenkrebs. Zum Glück wurde der leere Platz auf der Seite nicht zugemüllt.
Werde mich schlecht daran gewöhnen. Ich brauche eine Funktion, um den Riesenbalken oben zu entfernen.
Wieso kann man Text nicht mehr farbig markieren?

6 „Gefällt mir“

ja, das ist mir auch grade aufgefallen. Für Anmerkungen und Korrekturen im Lesezirkel fand ich das immer sehr praktisch, dieses Feature hätte ich gerne wieder sofort

3 „Gefällt mir“

In meinem Handy nimmt das Willkommensdings mit dem Passwort zusammen mit der Adresszeile die Hälfte des Displays ein. Erinnert mich ein ganz kleines bisschen an Loriots Breitbandfilm (nur eben im Hochformat).

1 „Gefällt mir“

Was macht man im Profil unter „Aktivität“ mit dem Button „Alle herunterladen“? Ich traue mich gar nicht, das anzuklicken. Werden dann tausende von Seiten auf meinen Rechner geladen?
a) Verstehe ich das richtig?
b) Oder werden nur meine Aktivitäten heruntergeladen?
c) Wenn b) – Wozu könnte das nützlich sein?

2 „Gefällt mir“

Habe das gerade eben mal ausprobiert.
Es wird ein ZIP-File (als Link) innerhalb des Forums? erzeugt und mir zum Download (*.CSV) über eine Meldung im Profilbild angeboten. Ging recht schnell - unter 30 Sekunden, bei über tausend Beiträgen. Wird bei mir im Open Office Calc geöffnet. Mit dessen Inhalt kann ich aber nichts anfangen. Chaos.

1 „Gefällt mir“

Optisch überladen und unübersichtlich. Schade.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas erschlagen. Wie bekomme ich im Kopf den Banner

Willkommen in deiner Papyrus Autor Community!
Hattest du einen Account im alten Forum? Bitte setze ein NEUES PASSWORT :heart:
[…]

weg?

7 „Gefällt mir“

Ich will mich Neuem nicht verschließen und bin offen für Veränderungen, aber irgendwie bin ich mit dem neuen System noch nicht so ganz warm geworden.

Ich habe die neue Struktur noch nicht so recht durchschaut und finde es bisher noch wesentlich unübersichtlicher.

Irgendwie fehlt mir die Seite mit allen neuen Einträgen seit meinem letzten Besuch. „Ungelesen“ ist etwas nur, wenn ich zumindest schon mal in den Thread aktiv war. Und „aktuell“ ist auch das, was ich schon gelesen habe.

10 „Gefällt mir“

Hallo Hendrik, auch wenn die Verwirrung groß ist und auch Unmut durchsickert. Danke. Neues Forum, neue spannende Kollegen. Ich bin gespannt, was uns dieses Jahr noch so bescheren wird.

8 „Gefällt mir“

Danke @Lusmore, vom ganzen Team! :heart:

2 „Gefällt mir“

Oha! War länger nicht eingloggt und bin nun das erste Mal im neuen Forum! Ach, mir geht’s da wie bei den vielen Web-Relaunches von tagesschau.de. Am Anfang störten sie mich, und nach ein paar Wochen wusste ich nicht mehr, wie es vorher war. :sweat_smile: Ich nehme an, das wird hier genausso sein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Git Gud. HF?. Biblethump. Cmrc4Chopo? FOV tr, rekt 4R.

Daran kann man sich auch gewöhnen.
Entspricht das dem dem eigenen Bedürfnis?

Habe laut gelacht @AndreasE !

3 „Gefällt mir“

Lieber @Hendrik,

Also, wenn du schon fragtst, will ich auch antworten.

Das tue ich mit Verspätung, weil ich mich die ersten drei Tage gar nicht erst anmelden konnte. Meldung an den Support hat am Ende geholfen, Rückmeldung wäre aber schön gewesen.

Was den Geschmack anbelangt, zähle ich mich zu der Fraktion Nina Hagen („alles so schön bunt hier“), gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Funktionell sehe ich viele Verbesserungen, Orientierungen wird sich gewiss mit der Zeit einstellen.

Allerdings:

1.) Ein ordentlicher Dark Mode ist in meinen „Augen“ dringend vonnöten! Nach höchstens 15 Minuten Bildschirmzeit beginnen mir die Augen zu tränen! Ich denke, dafür ist der Dark Mode erfunden worden.
(Oder gibt es dafür jetzt schon eine Lösung, die mir lediglich entgangen ist?)

2.) Im alten Forum war ich Mitglied des „geschlossenen Leserkreises“, den ich im neuen Forum gar nicht mehr finden kann. Muss ich mich dafür wieder neu freischalten lassen? oder existiert der geschlossene Leserkreis gar nicht mehr?

Insgesamt finde ich das neue Forum gelungen und meine, deutliche Verbesserung zu erkennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für eine Herkulesaufgabe so ein Umzug mit sich bringt.
Also von meiner Seite: vielen Dank.

mfg os|<ar

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun einige Tage lang das neue Forum besucht. Wie bei jeder Neuerung musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Die Handhabung und Bedienung ist etwas anders, wird mir aber immer vertrauter, je länger ich mich damit beschäftige. Im Ganzen wirkt das neue Forum auf mich frischer und fröhlicher. Vielleicht ein wenig verspielt mit all den Farben und Figuren - aber das ist Ansichtssache. Noch ein wenig störend wirkt für mich das Banner auf der Eingangsseite. Aber daran werde ich mich gewöhnen. Ich empfinde es als gelungen.
Neues ist eben neu und anders.

5 „Gefällt mir“