Datei, Schrift im Menü so klein nach Reinstallation

Guten Morgen,

Ich musste nach dem letzten Update nochmal komplett neu installieren, weil es irgendwie nicht mehr aufging. Jetzt ist die Schrift im Start Menü meiner Datein extrem klein und auch im Programm selbst, also z.B. die Einstellung der Schriftgröße.

Oder im unteren Bereich.

image

Die Interface Skalierung hat damit ja nichts zu tun und vorher war das nicht.

Weiß leider nicht, wo man das einstellen kann.

Vielen Dank

Edit

windows 11, neue installation, aktuelle version neu heruntergeladen

Unter „Einstellungen–>Erscheinungsbild–>Icons(Symbolleisten)“ kannst Du die Größe der Icons festlegen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Hilfreich für Helfende wäre zu wissen, welched Betriebssystem Du nutzt und welche Papyrusversion Du einsetzt.

Gruß aus MG
Klaus

gäbe es eine Signatur müsste ich folgendes nicht wiederholt schreiben:
IMac 27" 2019 32GB HSP, Intel Core I9, OS Monterey 12.6.6

ne die Icons sind ja die richtige Größe, es ist nur die Schrift, wie man auf dem Screenshot auch sieht

hier sieht man es auch, das gleiche Phänomen

so sieht man es noch deutlicher, wie klein das andere ist

danke^^

Hast du die Anzeigeskalierung in Windows verändert? (Das würde ich primär vermuten. War mal auf 125 Prozent oder 150 Prozent und nun ist da 100 oder weniger eingestellt).
Oder hast du einen anderen Monitor im Betrieb, den du vorher nicht genutzt hast? Dann könnte dieser eine andere Windowsanzeigen-Skalierung eingestellt haben, als du es gewohnt warst.

Ggf. kann dir das hier helfen:

nein, ich habe nichts geändert, außer dass die App sich nicht mehr öffnen lies seit dem letzten update und ich sie nochmal komplett neu installiert habe

außerdem ist ja alles sonst gleich groß geblieben

Hm, seltsam. Dann hab ich leider erstmal keine Idee. Würde Papyrus wohl zunächst nochmal deinstallieren und neu draufhauen.

okay danke dir^^

Und schau nochmal hier rein. Das geschilderte Problem stellt sich genau anderem dar, aber vielleicht ist die Ursache ja gleich:

ja ne, habe es jetzt statt auf meiner externen SSD auf einer im PC installiert und auf der anderen Disk deinstalliert, jetzt geht es wieder, ist nur n bisl nervig wieder die Projekt Ordner zuzuordnen aber das ist ein kleines Übel

cheers