Schwarzer Hintergrund = Dark Sky, bedrohlich
Copperplate Schrift sehr gut lesbar
Der Planet (wie schon gesagt) nicht direkt als Erde identifizierbar = fremd, sondern im Feuer/Chaos versunken = bedrohlich
Passt für mich!
Sehr schön. Ich würde nur „Die fremde Bedrohung“ unter … RK SK … zentrieren.
Hallo Bernd,
es hat mich ermutigt und motiviert, über deine Bücher bzw. deinen Erfolg zu lesen Wünsche dir für die Zukunft noch sehr viel davon!
…und mal sehen, vielleicht klappt es bei mir eines Tages auch mit einem Buch?
Hi,
einfach anfangen. Nicht zu lange darüber nachdenken. Papyrus installieren und los geht’s!
Hi Bernd, das Buch liest sich gut. Schön spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Gratulation.
Hi,
Danke, das freut mich. Lass wissen, wenn du durch bist und wie es dir gefallen hat!
Hi, bist du schon durch?
Wie kommst Du denn zu einer Kurzmeldung bei Spiegel-Online? Das alleine ist ja schon schwer cool…
Zum Cover: Ich denke, das linke wird im Laden und auch beim Durchscrollen online besser ins Auge springen. Eben weil es so klar ist. Schöner finde ich das rechte, ich habs gerne etwas geheimnisvoll. Aber den Zweck wird das linke denke ich besser erfüllen, es hat mehr “HUCH, da guck ich doch nochmal genauer hin”-Faktor
Hallo, das linke Cover springt sofort ins Auge, das rechte wirkt etwas undeutlich - verschwommen - nichtssagend.
Aber irgendetwas fehlt meiner Meinung nach im linken Cover. Der schwarze Bereich ist etwas langweilig. Ein Sternenmeer würde das Augenmerk wieder zu sehr ablenken…Könnte da nicht ein Farbverlauf (schwarz zum Rand hin minimal heller) hin? Als ob da etwas von rechts her kommt, was noch keiner erahnen kann?
Zur Kurzmeldung bei Spiegel-Online: An diesem Tag war Welttag des Buchs und der Spiegel-Blogger Armin Himmelrath hat um Buchempfehlungen gebeten, die er dann in seinen Blog einbauen würde. Eine meiner Testleserinnen hat daraufhin DarkSky empfohlen.
Hier der Link:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1203707.html
Das war schon ein ganz großer Zufall, dass dann genau an diesem Morgen Oliver Damian von 27Films auf diese Meldung gestoßen ist.
Die Fortsetzung von DarkSky ist in Arbeit. Ich werde zusammen mit meinem Fachmann (mein Sohn ) dann versuchen, die meisten Vorschläge zu beherzigen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Danke jedenfalls, für die Rückmeldungen.
Klar. Ich habe gesehen, dass das Buch bei Amazon verkauft wird. (Ich schreibe zu gern Rezensionen)
Das Cover sollte jetzt also so bleiben aber für Teil zwei müsste es eine Änderung mehr sein als nur ein zugefügter Farbverlauf…
Hi, ja das Cover für Teil 1 ist gelaufen … Teil 2 bekommt natürlich ein anders, aber es soll zu dem Cover von Teil 1 passen. Sobald
ich das Manuskript fertig habe und ich etwas Zeit habe werde ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigen. Ich denke ich werde hier mal den einen oder anderen Entwurf zur Diskussion stellen. Dauert aber noch …
Hi Bernd, ich bin durch und war zwischendurch in Urlaub. Das Buch war wirklich gut und ich freue mich auf den Nachfolger. Echt spannend und der Schluss erst… jawoll ja ich war gefesselt.
Hi, danke für das Feedback und es freut mich natürlich, dass dir der erste Teil gefallen hat. Teil 2 ist gerade auf der Zielgeraden - ich hoffe, ich bekomme es noch vor Weihnachten in die Läden. Im zweiten Teil ist der SciFi Anteil natürlich höher - ich bin gespannt wie das bei der Leserschaft und bei dir ankommt. Es wird wieder spannend mit viel Action …
So, ich habe DarkSky am 06.09.2019 geliefert bekommen und heute beendet. Das passiert nur selten. Hervorragende Geschichte, die mich von den ersten Seiten an gefesselt hat. Ich warte schon auf den zweiten Teil und drücke Deiner Fantasie meine beiden Daumen.
Me too, os|<ar
Hallo Greifenklau & oskar21,
das freut mich sehr! Das Manuskript für den zweiten Teil ist fertig und geht demnächst an meine Testleser. Die Geschichte wird hoffentlich den ersten Teil übertreffen, was Spannung und die Figuren angeht - auch die eine oder andere Backstory ist drin. Auch ein anderes (Neben-)Thema wird dabei sein - ohne etwas spoilern zu wollen: Künstliche Intelligenz - ist zwar gerade in vielen Geschichten schon etwas überstrapaziert, aber es passt einfach wunderbar in die Geschichte von Henning und Priya. Bin gespannt was die Testleser sagen …
@Greifenklau @oskar21
Wo habt ihr das Buch bestellt? Bei Amazon ist das Taschenbuch nicht lieferbar.
Hi Pferdefrau,
du musst das mit dem neuen Cover nehmen:
https://www.amazon.de/DarkSky-fremde-Bedrohung-Bernd-Stöhr/dp/3749464936/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&coliid=I1VBK2UJHMW15M&colid=3E6KPKS3AHEWT&qid=&sr=
Ich bekomme Amazon nicht dazu, das alte zu löschen oder einen Hinweis zu plazieren, dass es eine Neuauflage gibt.
Viele Grüße
Bernd