Das war einfach nur ein Tippfehler. Zuerst hatte ich Gott-Komplex, der wurde dann ungünstig umgebrochen, deshalb sollte es Gottkomplex werden.
Danke für die Erläuterung.
Mir begegnet der CamelCase mittlerweile so oft und der Sinn dahinter ist mir nicht ersichtlich – möglicherweise einfach weil nicht vorhanden. Daher konnte ich mir die Nachfrage nicht verkneifen.
Danke für das Wort CamelCase hatte ich bisher noch nicht gekannt. Erschließt sich aber eigentlich von selbst.
Hast du denn nun schon (sorry, ich meine deine Frau
) eine Entscheidung getroffen?
Sehr gute Frage…Pete:Nimm das, was dir gefällt…und höre nicht auf uns
Noch nicht. Es geht zwar sehr in Richtung 3. Meine Grafikerin hat mitgelesen und arbeitet an der Typo. Und einen Zeitbezug haben wir auch noch eingebaut. Allerdings sehr subtil. Ich hoffe nächste Woche kann ich den Wölfen noch einmal etwas zum fressen anbieten
.
Wir sind hungrig und ungeduldig … ![]()
Hallo,
ich habe mich jetzt für diese Variante entschieden. Dort ist, wie von Euch vorgeschlagen, ein „Zeitelement“ subtil eingebaut. Die Matrix läuft aus der Zeit, was auf den Datenstrom anspielt. Zudem wird im Buch beschrieben, das „Big Q“ - der Quantenrechner von Kendra, einen weiblichen Algorithmus hat.
Ich möchte jetzt wie folgt veröffentlichen:
BoD als Paperback und KDP für E-Book. Ich habe verstanden, dass das viele von Euch auch so gemacht haben. Ich sehe aber auch, dass die Paperbackversion von BoD bei Amazon erscheint. Kommt das „automatisch“ oder habt ihr das angestoßen? Übernimmt also Amazon das Programm von BoD. Und wie lange dauert das?
BoD will beides machen, Paperback und E-Book. Das kann ich bei BoD aber trennen, oder nicht?
Danke nochmal für Euer Coaching und seit gnädig mit meinem Cover
.
Bod veröffentlicht dein Paperback überall, so auch amazon,
Das reine e- book bei Amazon. Das habe ich auch gemacht.
Erstens, weil ich es dann auch bei Kindle unlimited einstellen könnte und zweitens wegen der Möglichkeit von bis zu 70% Tantiemen.
Was mich beim A zur Zeit einwenig wurmt ist die Handhabe mit den Rezessionen.
Hi Pete. Wenn du zu BOD gehst, bist du 2 Jahre gebunden, soweit ich weiß. Nicht ganz unwichtig. Ich denke, du kannst das Taschenbuch und Hardcover über BOD machen und das E-Book über Amazon. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. BOD kümmert sich um die weitere Veröffentlichung
Zum Cover: Gefällt mir noch besser als das andere. Kritikpunkt: Die Uhr ist schwierig zu sehen…die kleine Erdkugel wirkt fehl am Platz. Die würde ich persönlich weglassen.
Ich kenne dein Buch nicht, aber dir muss klar sein, dass das Cover nach einem Dark-SciFi-Thriller aussieht…auch nicht ganz unwichtig, Das erwarten die Leser dann…
Hallo Pete,
ich habe mein Buch, wie von Dir beschrieben, veröffentlicht:
Print-Version bei BoD und e-Book bei KDP. Du kannst also die 2 Versionen bei unterschiedlichen Anbietern publizieren, BoD erlaubt das genauso wie Amazon.
Dein Buch von BoD wird automatisch bei Amazon erscheinen und nicht nur da: auch bei Thalia, Hugendubel und sogar bei Barnes & Nobel in New York. Du musst nichts weiter machen.
Üblicherweise erscheint die BoD-Version innerhalb weniger Tage auch bei Amazon.
Die Anmeldung bei KDP ist etwas mühsam. Du musst Dich durch viele Formulare arbeiten. Wichtig ist die Vergabe von Key Words, die Du Dir sehr gut überlegen solltest. Sie sind wichtig für das Auffinden Deines Buches. Eine optimale Auswahl beeinflusst deutlich die Verkaufszahlen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! ![]()
Wieso hast du den 2. Absatz im Klappentext mit Anführungszeichen versehen?
Weil ich eine direkte Frage gestellt habe und sonst nur beschreibe. Würdest du das nicht machen?
Nein, eher nicht. Aber ich bin jetzt auch kein Spezialist für Klappentexte.
Beim Hochladen einfach den Haken bei EBook herausnehmen.
Zum Cover:
Mich stört der Streifen in Q-FINITY. Die Erde kann weg.

Die Anführungsstriche würde ich auch weglassen. Solang das keine wörtliche Rede ist, gehören sie da nicht hin, finde ich. Und: Eine Frage hast du auch im letzten Absatz, ohne Anführungsstriche.
Die Matrix im Q kommt mir auch komisch vor, dadurch wirkt der Buchstabe verlaufen.
Bei der Erde bin ich ebenfalls der Meinung, dass sie überschüssig ist. Ich sehe auch im Klappentext keinen Hinweis, dass sie essentiell wäre.
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten gelungenes Cover!
Zur Veröffentlichung: Ich habe ebenfalls das Papier bei BoD und das eBook bei Amazon. Allerdings kann ich nichts zur Vertragsdauer sagen bei BoD, ich habe noch alte Verträge und die Mindestlaufzeit nicht (mehr) im Kopf.
So, alle Klicks gesetzt. Bei KDP und bei BoD. Ich habe noch eine ganze Weile gezögert. Aber jetzt kann ich nichts mehr machen. Fühlt sich an, wie ein Kind das gerade ausgezogen ist. Ich freue mich aber schon auf den Zuspruch, den ich diesem Kind in seiner eigenen Welt geben kann.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ![]()
Super! Ab ins Wochenbettchen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Bei KDP unbedingt auch für das Unlimited Programm eintragen.