Buch Bandreihe, Datenbanken verknüpfen in ein weiteres Projekt

Hallo zusammen, kannst du mir helfen wenn du es gelesen hast?

Ich nutze Papyrus seit ca. 2jahren und meine Buchreihe wächst, derzeit sind es vier Bände alle in einzelne Schreib-Projekten. Würde jedoch gerne z.B. von Band zwei, auf die schon bestehenden Datenbanken (Figuren, Tier usw.) sowie den bestehenden Zeitstrahl von Band eins zugreifen.
Kann man das irgendwie verknüpfen, oder bleibt hierfür nur die Möglichkeit alle Bände in einem Schreib-Dokument zu verfassen?
(Bei meiner Geschichte, Band eins bis vier, handelt es sich um eine fortlaufende Handlung. Band zwei ist die direkte Fortsetzung von Band eins, usw.)

Vielen Dank im Voraus :smiley_cat:
liebe Grüße

Figuren etc. pp. geht:

Unter Dokument → Verknüpfte Dokumente → Meine Figuren den Pfad zur Datenbank von Band 1 angeben.

Zeitstrahl ist da leider nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

@IviMa , herzlich willkommen im Forum, von einem Menschen und nicht per „Begrüßungsautomat“, wenn Du darauf Wert legst!

Die einfachste Möglichkeit ist, das Papyrus-Dokument in denselben Ordner zu speichern, wie die anderen Bände. Man kann es auch so ausdrücken, dass alle Bände in einem Ordner gespeichert sind, also alle im selben Projekt.
Mit dem Zeitstrahl kenne ich mich nicht so aus, aber in diesem Falle müsste das auch dafür zutreffen.
Derartiges kannst Du auch in DTP – Publizieren mit Papyrus Autor (kostenlos herunterladen)
und
"Layout mit Papyrus Autor - ein Praxisbuch" ist im Druck
nachlesen, wenn ich mal für meine Werke ein wenig Werbung machen darf.

1 „Gefällt mir“

Was den Zeitstrahl betrifft, der ist dokumentgebunden, Teil des jeweiligen Dokuments.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch für die Hilfe.

Liebe Grüße
Aus den Jahre 6068 :upside_down_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst im Jahr 5784. :slightly_smiling_face:

Snief. 2025.

Was für ein Buch schreibt ihr beide?
@_Corinna 5784 da schlittere ich in einem meiner Prologe kurz durch. :upside_down_face:
@Suse nicht weinen. :slightly_smiling_face:

Ich werde mich bemühen.

Mein Liebesroman spielt im Jahr 2020, wie es ohne Corona hätte sein können. (Ohne dass ich die Jahreszahl nenne.) Leicht geschöntes „Hier und Jetzt“.

(Nach jüdischem Kalender ist übrigens heute der 7. Ijar 5784.)

1 „Gefällt mir“