Könnt ihr nicht kätzisch lesen? Hier steht ganz klar: „Wenn ich sterbe, dann begrabt mich gefälligst auf diesen alten Indianerfriedhof, verstanden ihr Nacktärsche?“
Das lesen, während hier jemand gerade nackt durchs Wohnzimmer läuft.
Und es ist weder Hund noch Katze.
![]()
Ich mach hier lieber zu und geh arbeiten.
![]()
Ich setze mir keine bestimmte Anzahl von Wörtern oder Seiten als Ziel. Ich schreibe meistens nur im Urlaub (handschriftlich) und dann ziemlich viel und im Arbeitsalltag ist mein Ziel dann lediglich, einen Absatz abzutippen tgl. und Korrektur zu lesen. Mehr lässt mein Energiehaushalt leider nicht zu bzw. würde es schon, wenn ich mich ganz darauf fokussieren würde, tue ich aber nicht ![]()
Der Umfang meiner Schreibarbeit ändert sich ständig. Jetzt z. B. habe ich seit Ende August kein Wort geschrieben. Bin überwiegend mit Recherche beschäftigt und finde kein Ende, immer wieder taucht etwas auf, das ich unbedingt tiefer recherchieren will. Aber ich habe ja Zeit im Überfluss.
Okay, ein bisschen am Ziel vorbei.
12k BB und 10 Seiten Schwerter der Ordnung korrigiert (immerhin korrigiert!)
Mein Plan für diese Woche, ich möchte bis zum Sonntag 28.09 es auf 15k BB und abermals anstreben 20 Seiten zu korrigieren. Da ich bald mit einem Feedback zum Buch Paladinsöldner 2 rechne → wird es demnächst spannend. Ich muss ein Buchcover organisieren und mir auch über den Rückentext Gedanken machen. (keine Ahnung warum mir Rückentexte schwerer fallen, als normaler Romantext)
Ziel knapp verfehlt. Viermal war ich morgens aktiv, das fünfte Mal zählt nicht: 0 Wörter oder Einträge sind einfach zu wenig. Nur das Schreibprogramm öffnen und anstarren unterschreitet selbst meine derzeit sehr geringen Ansprüche …
Neue Woche, neues Glück: Fünfmal muss ich morgens am nächsten Roman arbeiten. Heute hat es schon funktioniert (ich zähle immer ab Montag), bleiben also noch vier!
Also… Auf 15k BB geschrieben hat funktioniert.
Beim Korrigieren kam mir die finale Rückmeldung von Paladinsöldner 2 dazwischen. 34% Der Anmerkungen sind eingearbeitet.
Mein Ziel bis Sonntag den 05.10.2025 ist ambitioniert. 100% der Anmerkungen Paladinsöldner 2 einarbeiten, ein Cover in Auftrag geben und einen Rückentext entwerfen. Und wie der Zufall will, ist das Wochenende 3 Tage lang ![]()
17k BB wäre auch nice.
Ich bin aus dem Takt geraten. Aber auf gute Weise. Meine Testleserin möchte mein neues Manuskript (Schwerter der Ordnung) am Liebsten „Sofort“, weil sie gerade so drin ist. Das hatte ich nicht eingeplant → also korrigiere/überarbeite ich gerade täglich „Schwerter der Ordnung“ seit fast 14 Tagen. Trinke Unmengen Tee. Lege Nachtschichten ein. ![]()
Mein Ziel ist es bis diesen Sonntag den 19.10 SdO in eine Form zu bringen, dass ich es meiner Testleserin geben kann. Ich bin in Kapitel 8 von 10 → sieht eigentlich ganz gut aus.
Projekt BB habe ich auch etwas geschrieben, aber viel weniger als üblich. Bin so bei 17-18k.
Paladinsöldner 2 ist sogut wie fertig. Alle Kommentare eingearbeitet.
Ich brauche nur mal ne ruhige Woche für das Cover, den Rückentext und evtl ein letztes Mal Fehler suchen. Dann kann es mit dem Druck losgehen.
November?
Grund für die Menschen heftig in die Tasten zu hauen, auch ohne NoWriMo?
Ich hänge meinen imaginären Zeitplan hinterher.
Ziel 1:
Ich werde wohl noch 1-2 Wochen für die Paladinsöldner benötigen. Ich habe mich entschlossen es noch ein letztes Mal komplett durchzusehen. Bis 9.11 möchte ich Cover und Rückentext haben. Bis (oder zum?) 16.11 möchte ich die Paladinsöldner 2 veröffentlichen.
Ziel 2: Im Projekt „Baltic Biker“ bin ich aktuell bei 23k Wörtern. Trotz all der Umstände wäre es schön bis 09.11 bei BB 25k zu haben.
Ich möchte diese Woche weiter jeden Tag mindestens eine Szene für meine Testleser fertig haben.
Mein Arbeitsfluss ist wie folgt.
- Szene fertig schreiben
- korrigieren
- nochmal korrigieren
- ins mit den Testlesern geteilte Pages-Dokument laden.
Ich schaffe dafür meist nur zwischen 400 und 1400 Wörtern, aber die sind dafür auch ziemlich gut vorkorrigiert, wenn sie in die Testung gehen.
Mit meinem Schreibfluss bin ich seit April 24 echt super zufrieden.
Toi Toi Toi!
Plan hat funktioniert. Es ist 16.11 und ich habe mein Buch Paladinsöldner 2 veröffentlicht. Projekt BB liegt bei 25.5k.
Was sind meine Pläne zum 23.11 ?
Mein fertiges Manusscript „Zerspaltene Welt“ hat 17 Kapitel. Ich habe es insofern vorbereitet, dass ich es von meinem Schreibprogramm auf Papyrus übertragen habe.
Ziel_1: Es wäre schön 3 Kapitel bis zum 23.11.25 korrigiert zu haben.
Ziel-2: Projekt BB bei 28k ? Wie wärs ![]()