Autorenverbände

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Autorenverbänden? Ich bin z.B. über den Selfpublisher-Verband und über das Qindi Autorenkorrektiv gestolpert. Letzteres scheint mir eine gute Idee zu sein. Ein Siegel für Qualität ist beim Selbstverlag wahrscheinlich ein gutes Gegenargument, wenn man mal wieder auf so einen Nörgler trifft.

Die Idee hinter dem Selfpublisher-Verband findet man ja auch in deren FAQ. Aber das ist einfach nur “Werbung”.

Gibt es hier jemanden der in solch einem Verband ist und was dazu erzählen kann, welche greifbaren Vorteile das bietet?

Danke & Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Jörg

Aw: Autorenverbände

Hi Jörg.

Nein, selber bin ich in keinem Verband, aber vom Kennenlernen im Netz kann ich einen (losen, verband-ähnlichen) erwähnen, der mir sehr unterstützend vorkommen: Montségur.

([autorenforum.montsegur.de[/URL] und camp.montsegur.de)

Er organisiert nämlich auch Übungswochenenden in freundschaftlicher Atmosphäre mit Vorträgen und Workshops. Vielleicht lohnenswert. Müßte man probieren, oder herumfragen, ob jemand schon dabei war…

Herzlich

Abifiz

](http://camp.montsegur.de/)

Aw: Autorenverbände

Hallo Abifiz,

danke für den guten Tipp! Sieht sehr interessant aus.

Schöne Grüße

Jörg