Ich würde auf unsere Schreibrakete @SuperGirl tippen. Sehr schöne Geschichte.
Boah, schon die erste Geschichte treibt mir das Wasser in die Augen. So schööön! Das Warten hat sich gelohnt! Mein Tipp: SuperGirl
Melancholie pur. Ich glaube nicht, dass sie von SuperGirl ist. Ein paar Hinweise deuten auf eine deutlich ältere Person hin. Ich tappe aber im Dunkeln.
Eine schöne Geschichte.
Keine Ahnung von wem, aber sehr, sehr warm geschrieben.
Meine Königin meint, das war ein Mann. Wegen der Hosentasche und dem Batteriegeschmack. Hm. Helmut? Legst du falsche Fährten?
Heather, warst du es?
Ich würde wie @CaroBee auch auf @AnnaPauli tippen. Der Name (könnte aber auch ein lyrisches Ich sein) und die ‚Stiege‘, die ich in unser wunderschönes Nachbarland verorte, verleiten mich zu dieser Annahme. Aber schon jetzt merke ich, wie wenig ich auf stilistisch typische Merkmale geachtet habe, wenn ich hier Geschichten las. Das will ich ändern.
Schöne Geschichte. Ich tippe ebenfalls auf @SuperGirl .
Und freue mich auf weitere 23 Tage. ![]()
Sehr emotionale Geschichte. Gefällt mir sehr. Kopfkino wurde aktiviert. ![]()
Mein Tipp: @SuperGirl
Wie ist das eigentlich - alle Aufklärungen erst am Ende, oder? (Sonst kann man es ja irgendwann ableiten…)
Ich würde das ganz ungezwungen sehen. Auflösung, outing… kann ja jeder für seine Story machen. Alternativ bei Einbruch der Dunkelheit durch Supergirl.
Eine wunderschöne Geschichte und perfekt als Einstieg.
Ich habe auch keine Idee, von wem sie stammen könnte, würde den Autor wegen der erwähnten Stiege aber auch in unserem Nachbarland verorten.
Und ich würde sagen, es war jemand älteres, wegen der Sütterlin-Schrift, und auch wegen der ‚Kaffeetafel‘, das hört man heute nicht mehr so oft.
och, dazu müsste man wissen, wer alles mitgemacht und wie viele Beiträge eingereicht hat, oder die obigen 150 Beiträge durchforsten. Ich würde am folgenden Tag auflösen.
So haben wir gleich doppelten Spaß: Einmal an den tollen Geschichten, zum anderen können wir als Literaturdetektive ‚auf Tätersuche‘ gehen. Echt spannend!
Finde ich auch prima, auch wenn man durch das Ausschlussverfahren es später leichter hat. Aber das war sowieso nur ein Teilsaspekt der Anonymität. Schön, dass so nahezu alle Teilnehmer (oder vermutete) eine ähnliche Aufmerksamkeit haben.
@Yoro
Das Wort ‚Stiege‘ wird allerdings auch in Süddeutschland verwendet. Ich bleibe bei @SuperGirl und bin gespannt. Es gibt einige Satzstellungen, die für mich auf Supergirl hinweisen. Selbst schreibe ich hier zwar derzeit nicht sehr viel, verfolge aber doch immer sehr interessiert und aufmerksam.
Interessant. Ich bin ja u.A. im Münchner Umland groß geworden und da hab ichs nie gehört. Tatsächlich ist es mir erst in Österreich begegnet.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte. Ich tippe nicht auf @SuperGirl, aber da ich nicht genau weiß, wer mitgemacht hat…habe ich keinen Vorschlag.
Es könnte auch Schreibfuchs gewesen sein, aber in der Steiermark gibts keinen Opi, nur an Grossvoda.
Wunderschöne Geschichte, aber auch mir fällt es schwer, sie einer bestimmten Person zuzuordnen. Ich bin gespannt, wer es letztendlich ist.
So ihr Lieben,
jetzt geht es an die Auflösung.
Es ist meine Geschichte.
Wie so oft mischt sich Erinnerung mit Phantasie zu einer Chimäre. Es gab keinen Wunderladen. Doch es gab einen Dachboden im Haus meiner Großeltern mit all den gehorteten Schätzen der Vergangenheit und ihren Geschichten. Dort stand ein riesiges staubiges Sofa, auf dem ich mich von meinen Streifzügen ausruhte, manchmal auch dem Regen lauschend. Dort fand ich eines Tages den wunderschön gezeichneten Adventskalender meiner Mama, der diese Geschichte inspirierte.
Und natürlich gab es den lieben Opi, ein streitbarer, rauer Mann, der jedoch zu uns Kindern stets liebevoll und geduldig war, dessen Liebe für mich noch 30 Jahre nach seinem Tod so greifbar ist, als wäre er erst gestern gegangen.
Ich habe aus alten Briefen gelernt, Sütterlin zu lesen und Stiegen gibts in Thüringen…
Ich möchte mich für euer Feedback bedanken.
Gerade ist es nicht leicht …
Also lieben Dank
Sehr schön, liebe Antje. Fühle dich gedrückt