Adventskalender 2025

also mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Das spürt man zwischen den Zeilen knistern. :heart:

5 „Gefällt mir“

Hier kommt die zweite Adventskalendergeschichte (02.12.2025)

Futter für die Rentiere

Heribert, der Elf, der für die Rentiere zuständig war, raufte sich den Bart. Verzweifelt stand er vor dem Schuppen, in dem eigentlich das Futter für die Rentiere lagern sollte. Aber da war nichts. Oder jedenfalls nicht viel. Das reichte doch nie, um Rudolph und die anderen satt zu bekommen. Die hatten immer kräftigen Appetit, kein Wunder, wenn man die ganze Nacht einen schweren Schlitten mit Santa und den ganzen Geschenken ziehen musste.

Bekümmert sah er zu, wie ein paar Flechten mitten auf dem Schuppenboden erschienen. So wenig!

»Das ist ja ein Trauerspiel.« Heribert fuhr zusammen, als hinter ihm Santas sonore Stimme erklang. »So wenig Futter, das reicht ja nicht hinten und nicht vorne. Da müssen wir wohl etwas nachhelfen, dass die Kinder und alle anderen wieder an den Weihnachtsmann glauben. Komm Heribert, ich habe schon eine Idee.« Er zog ihn mit sich in sein Büro. Dort schaltete er seinen nagelneuen Laptop ein. Man musste ja mit der Zeit gehen.

»Was hat denn der Computer mit dem Rentierfutter zu tun?«

»Moderne Zeiten, Heribert, moderne Zeiten. Ruf doch mal Kemal aus der Werkstatt zu uns. Der muss auch mitmachen.« Heribert nickte eifrig und lief los. Ihm schwante bereits etwas.

Kemal, der Elf aus dem Nahen Osten, hatte seine lange Robe zusammengerafft, sein langer weißer Bart flatterte über seine linke Schulter hinter ihm her, als er im Geschwindschritt mit Heribert in Santas Büro ankam.

Santa hatte bereits seinen Instagram-Account geöffnet und tippte eifrig.

»Schaut hier, wir machen einfach ein paar Fotos und kleine Videos, von Rudolph und dem Schlitten und wir ihr in der Werkstatt Geschenke verpackt. Die stellen wir online und immer wenn jemand eines gezeigt bekommt, wird eine Flechte für den Futterhaufen geliefert. Cool, oder?« Heribert und Kemal schauten skeptisch. Das soll funktionieren? Aber Santa ließ sich nicht aufhalten und schickte die beiden, Fotos und Videos aufzunehmen.

Und tatsächlich – wenige Stunden, nachdem Santa ein paar der Fotos und Videos gepostet hatte, ging es los. Erst kamen nur ein paar Flechten pro Minute, dann wurden es immer mehr. Bald war der ganze Schuppen voll, und sie mussten einen neuen bauen, dann noch einen und noch einen …

Denkt also daran, wenn Ihr Fotos oder Videos von Santa Claus und dem Schlitten mit Rudolph und den anderen Rentieren oder aus der Weihnachtswerkstatt in Eurem Feed seht – Ihr sorgt mit dafür, dass die Rentiere immer genug zu fressen haben!

22 „Gefällt mir“

Mmmhh. Ich habe keinen blassen Schimmer, wer der Autor ist :thinking:
Supergirl? Allerdings wird es Zeit, dass auch Santa die sozialen Medien nutzt

1 „Gefällt mir“

Die moderne Variante von „immer wenn ein Glöckchen ertönt, bekommt ein Engel seine Flügel…“ (James Stewart) :heart::deer::deer::deer::deer:

4 „Gefällt mir“

Klarer Fall (auch wenn er es nie zugeben würde): Andreas Eschbach

Und auch wenn nicht - tierisch gute Story.

2 „Gefällt mir“

Eine süße Geschichte (und daher von einer jungen Frau geschrieben).

4 „Gefällt mir“

Ja, eine süße Story, aber Kamals „Geschwindschritt“ lässt mich an Märsche :drum: denken und eher an einen männlichen Verfasser (pfui, an meinen Vorurteilen muss ich arbeiten!).

5 „Gefällt mir“

Interessant, ich dachte an dich😄.
Ich bleibe bei meinem Tipp: @Koebes

7 „Gefällt mir“

Ach, vergessen. Eine wirklich schöne und frische Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Eine sehr unterhaltsame, schöne Geschichte :grin:
Hoffentlich wird der Weihnachtsmann nicht vom Influencer-Virus gepackt :joy:

3 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte. Wer hat sie geschrieben? Keine Ahnung. :wink:

4 „Gefällt mir“

A…ha?! :grin:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr. Gute Ideen sind oft ganz brauchbar.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte ich fast auf @Gschichtldrucker getippt aber @Schreibfuchs Kommentar lässt mich nochmal umdenken…

5 „Gefällt mir“

Seit dem Kommentar glaube ich auch, dass es Schreibfuchs ist :grin:

3 „Gefällt mir“

@HannahK , ich weiss weder, was ein Feed noch ein Reel ist, Insta klingt für mich nach Kakao und Influenzer ist eine Diagnose. Ich bin zu alt für diese Story!

8 „Gefällt mir“

Ha…also ist es dein Werk. Schön

1 „Gefällt mir“

Bitte mein Kommentar nicht falsch interpretieren! Keine Ahnung heißt wirklich keine Ahnung!

4 „Gefällt mir“

Auch Männer können süß - und irgendwie tippe ich hier auch auf @Koebes .

7 „Gefällt mir“