Adventskalender 2025

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und lasst euch heute gut beschenken!

Gruß

Das Weihnachts-Super Girl :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen eine große Tüte voll dieser magischen Zimtsterne :sparkles: – habt ein ‚zauberhaftes‘ Fest. Nicht gemessen am Wert der Geschenke, nicht am Fettgehalt des Mahles, am künstlichen Glanz, sondern am Lachen, am gemeinsamen Erinnern, an den Gesprächen, an den gegenseitigen Besuchen und am Denken an Mitmenschen, die all das entbehren müssen. In Wirklichkeit wohnt Magie niemals Dingen inne, sondern lässt sich nur in uns selbst finden und ein bisschen suchen muss man schon. :wink:

Frohe Weihnachten Euch allen! :christmas_tree:

15 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich den Weihnachtswünschen an. Mögen alle wieder zu glücklichen Kindern werden.
Und Danke. Für den schönen Adventkalender und für dieses wunderbare Jahr mit euch.

16 „Gefällt mir“

Ach schön. :face_holding_back_tears:
Als Bäcker, Konditor und Verkäufer derer Köstlichkeiten kann ich nur sagen:
Ach schön :smiling_face:
Danke für diesen würdigen Abschluss unserer Weihnachts-Geschichtenrundreise an … komplett unbekannt :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Zwei wundervolle und magische Geschichten, die den perfekten Abschluss für diesen tollen Adventskalender bilden :smiling_face: danke an alle die geschrieben haben und an @SuperGirl
Und natürlich wünsche auch ich euch allen Frohe Weihnachten und ein paar besinnlich schöne Tage :heart:

14 „Gefällt mir“

Das beste Geschenk von allen: einen geliebten und verloren geglaubten Menschen nach langer Zeit wiederzusehen. - Ein wunderbarer Abschluss!

13 „Gefällt mir“

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen besinnliche Tage, erfüllte Wünsche und Zeit mit euren Herzensmenschen.
Danke für ein schönes Jahr mit meinen Schreibkollegen und ich freu mich auf das Kommende.

15 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen Mitgliedern ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

LG Leon

14 „Gefällt mir“

Sorry, ich bin verwirrt - habe ich Teil 2 von Spuren im Schnee verpasst oder kam der nicht?
Ansonsten wünsch ich Euch natürlich auch allen Schöne Weihnachten!

12 „Gefällt mir“

Auch von mir wunderschöne Weihnachten und geruhsame Feiertage für euch alle.

Und ein extra dickes Dankeschön an @SuperGirl für diesen wundervollen Adventskalender. Jeden Tag eine Geschichte, Rätseln von wem sie ist und die Auflösung. Kinder-Überraschungseier für die Großen - ich lieb‘s :two_hearts:

15 „Gefällt mir“

Danke für all die wunderbaren Geschichten hier.
Danke für die Hilfe und Tipps von euch allen.
Danke für die freundliche Unterhaltung hier.
Danke für dieses Forum, was Seinesgleichen sucht
Allen von euch eine besinnliche und frohe Weihnacht.
Möge die Muse euch über die Feiertage besuchen und lange zu Gast bleiben.

Ho, Ho, Ho

Ho, Ro

15 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch auch wunderschöne Feiertage :sparkles: :sparkles: :gift: :gift: :gift: :evergreen_tree: :evergreen_tree: :evergreen_tree:. An alle Kranken: Gute Besserung und erholt euch.
Die beiden Geschichten sind ein würdiger Abschluss zu allen wunderbaren Geschichten, die uns 24 Tage begleitet haben.

16 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und viel Zeit und Ruhe im Kreise eurer liebsten Menschen! :christmas_tree::gift::santa:

16 „Gefällt mir“

Erstmal hier reinguck, bevor andere elektronische Grüße rausgehen. :wink::kissing_heart:
Vielen lieben Dank für diese freundliche Community. Eine kleine Welt, die das Draußen vergessen lässt und Hoffnung gibt. :sparkles::sparkles::sparkles:
Vielen Dank an alle für die tollen Geschichten, euren Mut euch zu zeigen und Supergirl für die Organisation.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und dass es nicht allzu perfekt ist, sondern das Herz wärmt. :heart:

Liebe Grüße von Frauke

15 „Gefällt mir“

Von den magischen Zimtsternen möchte ich auch ein paar, welch eine schöne Geschichte zum Heiligabend.

Ich wünsche euch allen wunderbare Festtage​:christmas_tree::gift::cookie::chocolate_bar:

12 „Gefällt mir“

Der Zauber von Weihnachten :joy:
Und manchmal gehen auch besondere Wünsche in Erfüllung.
Eine letzte wundervolle Geschichte von dir liebes @SuperGirl .
Dankeschön dafür :blush:
Und auch danke dir für deine unermüdliche Kraft, uns hier mit unseren Weihnachtsgeschichten zu beglücken.
Dafür hast du dir ein riesengroßes :heart: verdient.
Schöne Weihnachtstage und viele Geschenke wünsche ich dir :christmas_tree:

13 „Gefällt mir“

Es gab dieses Jahr wieder so viele wunderbare Geschichten. Danke, liebe Conny, für diese tolle Idee und dass du dir auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht hast, die Geschichten zu sammeln und zu veröffentlichen.

Euch allen in diesem tollen Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr voller Ideen und Erfolge für eure Bücher und Geschichten.

Liebe Grüße
Helmut

15 „Gefällt mir“

Liebe Autorinnen und Autoren des Papyrus-Forums!

Wie alles begann:

15. Juli 2025
Ich habe mal eine vorsichtige Frage: Auch wenn es noch einige Zeit hin ist, wer hat denn Lust beim diesjährigen Adventskalender mitzumachen und Texte ins Forum zu bringen, die ich wieder sammeln würde? Ich würde es auch wieder organisieren und alle Texte vorerst bei mir archivieren, bevor wir sie dann für jedes »Türchen« ins Forum einpflegen. Es ist natürlich rein freiwillig. Wer nicht will, der muss nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich wieder viele Autorinnen und Autoren für den Adventskalender 2025 finden würden!
Gruß Super Girl

24. Dezember 2025
Einige Monate später setzten die Autorinnen und Autoren vierundzwanzig, pardon, fünfundzwanzig neue Weihnachtsgeschichten und in die Welt. Diese literarischen Kunstwerke sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Schneeflocken, die zur Weihnachtszeit fallen. Die beeindruckende Bandbreite dieser Erzählungen spiegelt die individuellen Stimmen und kreativen Visionen wider, die in jedem einzelnen Werk zum Ausdruck kommen.

Die Figuren in unseren Weihnachtsgeschichten, wie Heribert, der Elf, Nick O’Law mit Barbara Streusand, Günther und Gertrud oder Flip und der Habicht, um nur einige Figuren stellvertretend für alle anderen zu nennen, bereicherten uns in den vergangenen vierundzwanzig Tagen auf vielfältige Weise unser Leben. Für den einen mag der Einfluss dieser Geschichten größer gewesen sein, während sie für den anderen vielleicht weniger bedeutend waren. Doch in jedem Fall berührten sie uns auf eine besondere Art und Weise. Einige dieser Geschichten bewegten uns emotional tief und holten Erinnerungen an Erlebnisse aus vergangenen Zeiten hervor. Sie zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht oder beanspruchten unsere Lachmuskeln, indem sie uns mit ihrer humorvollen Art zum Lachen brachten. Diese Erlebnisse sind es, die den wahren Zauber der Weihnachtszeit ausmachen.

In all den Weihnachtsgeschichten begegnen uns immer wieder die Themen Glauben, Liebe und die unerschütterliche Hoffnung. Diese Elemente ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Erzählungen und verleihen ihnen eine besondere Tiefe. Sie sind es, die den Geschichten Bedeutung verleihen. Als Bommel und Schreibfuchs nach einer Woche erkannten, dass diese fantastischen Geschichten nach Weihnachten irgendwann im unendlichen Nirwana des Internets unter ungefähr siebenhundert anderen Beiträgen verschwinden würden, beschlossen sie, diese Geschichten in einem E-Book zu sammeln und den Mitgliedern des Papyrus-Forums zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten.

Bommel übernahm dabei das grafische Design und schuf für jede Geschichte ein thematisch passendes Bild, das den Grundgedanken visuell einfing. Schreibfuchs stellte mit der Sorgfalt eines Weihnachtsengels die Geschichten im E-Book zusammen. An den Geschichten wurde nichts verändert, außer der Vereinheitlichung der Anführungszeichen, um das Lesevergnügen zu verbessern, ohne den ursprünglichen Charakter zu beeinflussen.

Fröhliche Weihnachten wünschen Euch
Schreibfuchs und Bommel

Dieser Link führt Euch zur Webseite, wo ihr das E-Book herunterladen könnt. Mit dem Schlüssel: 24122025 kommt ihr zum E-Book.

21 „Gefällt mir“

Ooooooohhhh, was für eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung!!! Vielen lieben Dank!!!
So eine schöne Idee,liebe Bommel+ Schreibfuchs…
Dankeschön an Supergirl für die Arbeit und Mühe und euch anderen herzlichen Dank für eure einzigartigen Geschichten, ob im Kalender oder anderswo…
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Weihnachtsfest.

7 „Gefällt mir“

Danke danke danke. Einfach an alle. @Bommel und @Schreibfuchs, @KaePie und @SuperGirl und alle, die an diesem Adventkalender und der daraus entstandenen Anthologie mitgeschrieben und mitgelesen haben und auch an jene, die noch ein paar Extra-Stories draufgelegt haben wie @a-i-brecht und @nathschlaeger. Es ist schön zu wissen, das ich nicht der Einzige bin, der Stimmen im Kopf hat, die ihm tausend Geschichten erzählen, welche aufgeschrieben und gelesen werden wollen.
(Und endlich, nach vielen Jahren, gibts heuer wieder weisse Weihnacht. Das weite Land liegt vor mir wie ein frisches Blatt Papier, das beschrieben werden will. Das Leben ist schön.)
Frohe Weihnacht nochmal an alle!

14 „Gefällt mir“