Adventskalender 2025

Gerade die Geschichte fertiggestellt - @SuperGirl Du hast Post :hugs::tada::christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

@SuperGirl
Und nochmal Post … :gift: :tada:

3 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch gerne wieder dabei.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ich schau gleich mal rein! War gestern in Augsburg auf einem Fest und wir sind heute gegen Nachmittag erst zurückgekommen! Erst mal auspacken und ausruhen war angesagt, bin erst jetzt zum Nachrichten gucken gekommen!

1 „Gefällt mir“

Nur die Ruhe - ist ja noch Zeit …

1 „Gefällt mir“

Immer wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, jagen bei mir Deadlines mit privaten To-dos um die Wette. Hatte ich mich selbst kürzlich erst zur Ordnung gerufen und wollte mich nur noch ggf. vom ‚Seitenwind‘ verwehen lassen, bin ich rückfällig geworden. Im vergangenen Jahr habe ich mich schon aus zeitlichen Gründen nicht am Adventskalender von @SuperGirl beteiligen können, würde das aber gerne in diesem Jahr tun. Doch wie ein Schachtelteufel taucht ein neues Problem auf. Die Story ist zu lang für einen Kalendertag. Da Mehrteiler nicht in Betracht kommen :sweat_smile:, kürzte und strich ich, stellte um, ließ los, doch nun geht kaum noch was, bzw. bin ich zu weiteren Opfern nicht bereit, und für eine neue, kürzere Idee reicht meine Zeit nicht aus.

Dabei will ich keine Extrawurst und war festen Willens, mich an den allgemein festgelegten Rahmen zu halten, aber andererseits ist dies auch kein Wettbewerb, sondern dient unser aller Unterhaltung. Und womöglich geht es anderen ähnlich wie mir?!

Ich gebe den ‚Schwarzen Peter‘ an @SuperGirl (PN ist unterwegs) weiter, die selbst von maximal 3 Seiten sprach. Das haut hin! Nicht jedoch die 500-Wörter-Grenze. Vielleicht verwahrst du, liebe Conny, die Geschichte als stille Reserve, falls es zu wenige Storys werden. Bitte entscheide dann, ob meine Version vertretbar ist.

ALGEMEINE ANREGUNG: Vielleicht könnten die Kalender-Geschichten (ich hatte mir das vor Jahren schon einmal für ‚Seitenwind‘ gewünscht) in diesem Jahr mal anonym vorgestellt werden? So ist u.U. eine neutralere Sicht – ähnlich der , wie sie auch Jurymitglieder bekommen – möglich, und wir könnten testen, wie gut wir einander kennen, um uns anhand des Stils oder des Themas etc. zu identifizieren. Die Auflösung erfolgte erst am Schluss.

8 „Gefällt mir“

Die Idee mit den anonymen Geschichten finde ich sehr reizvoll. Bin ich dabei. Und das mit den 500 Wörtern würde ich jetzt auch nicht so eng sehen.
Aber @SuperGirl ist die Bestimmerin hier. Also obliegt die Entscheidung ihr.

5 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir sehr. Ich bin dafür, die Geschichten anonym einzustellen.

5 „Gefällt mir“

Anonym? Können wir machen. Dann darf jeder raten, wer’s geschrieben hat. Mir gefällt die Idee auch. Wisst ihr was, wir machen es einfach! :slight_smile:
Und das mit den 500 Wörtern ist nicht schlimm, Hauptsache es sprengt nicht zu sehr den Rahmen. Es geht mir ja nicht um strenge Vorgaben, aber ein wenig Rücksicht auf die Mitlesenden hier im Forum sollte man schon nehmen, wenn z. B. einer oder eine gerade nicht so viel Zeit hat zum Geschichten lesen, das meine ich nur.

Gruß

Super Girl

9 „Gefällt mir“

Wie schön! Außerdem steht es jedem frei, mal einen Lesetag auszusetzen, sollte eine Neuauflage von ‚Krieg und Frieden‘ das Limit sprengen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Text ist raus. Ich freue mich schon darauf, eure Geschichten zu lesen. Ich bin mal gespannt, wie gut wir unsere Schreibfreunde kennen und ob wir tatsächlich den richtigen Autor erkennen können.

5 „Gefällt mir“

Weiß man denn vorher wer mitgemacht hat?

Beim Raten werde ich wohl passen. Dafür kenne ich euch noch nicht gut genug.

Aber: Ich passe mich an, wenn ihr das so machen möchtet.

:fairy::sparkles:

Das ist auch nur eine Facette der Anonymität. Eine weitere ist, dass vielleicht nicht nur ‚Platzhirsche‘ den Weidegrund dominieren, sondern sich die Beachtung auf die gesamte Herde verteilt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Also, liebe Papyristinnen und Papyristen! Haut in die Tasten! Ich brauch noch Geschichten für den Adventskalender (8 Geschichten hab ich erst, 16 brauche ich noch).

Gruß

Super Girl

5 „Gefällt mir“

Als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich darüber nach mitzumachen. Aber ich brauchte erst einmal eine Idee, also habe ich mich hier bisher nicht zu Wort gemeldet. Vor ein paar Tagen habe ich mich aber hingesetzt, Papyrus geöffnet und kurz überlegt, um das erste aufzuschreiben, was mir eingefallen ist.

Daraus ist meine Einleitung geworden und nach ein paar Sätzen hatte ich auch meine Protas zusammen. Inzwischen habe ich die Meilensteine im Kopf, inklusive worauf es hinauslaufen soll. Für die Ausarbeitung brauche ich aber noch etwas.

Du hattest geschrieben, wir haben noch etwas Zeit. Wobei ich aber unsicher bin, ist die Textlänge. Oben ging es um 500 Worte. Dann hattest Du etwas von 3 Word-Seiten geschrieben und dann ging die Diskussion wieder um die 500 Worte. Ich habe mir jetzt Gedanken zu 3 Word-Seiten gemacht. Also quasi 3 DIN A4 Seiten. Geht das klar oder ist das zu lang?

1 „Gefällt mir“

Drei Seiten geht noch. Aber bitte nicht länger.

2 „Gefällt mir“

Also, liebe Papyristinnen und Papyristen! Haut in die Tasten! Ich brauch noch Geschichten für den Adventskalender (8 Geschichten hab ich erst, 16 brauche ich noch).

Ich haue, dauert aber noch bis zum Wochenende. :wink:

@SuperGirl du hast Post.

1 „Gefällt mir“

Story folgt dieses Wochenende. Fast fertig.

2 „Gefällt mir“

Wär g’scheit, wenn du uns ein wöchentliches Update über den Stand gibst, @SuperGirl. Nur falls du noch eine Story brauchst. (Hab grad Nick O’Law und Professor Froid im Café getroffen. Da is was im Busch!)

4 „Gefällt mir“