Adventskalender 2025

Die Idee gefällt mir. Ich war im vergangenen Jahr nicht dabei.
Wie sind die Regularien?

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich eine KURZE Geschichte schreiben, heißt, maximal 3 Word-Seiten, nicht länger, da wir bis zum 24.12.2025 insgesamt 24 Geschichten brauchen und ja auch über die einzelnen Geschichten geredet wird (Kommentare etc.). Das wäre klasse, wenn wieder viele Forianer mitmachen würden!

Jeder darf mitmachen, ich sammel die Texte und stelle sie einzeln im Dezember ins Forum! Bitte per Word-Datei (per PN) an mich schicken, das wäre nett!

Gruß

Super Girl

4 „Gefällt mir“

Da mache ich gerne wieder mit.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon? Ich glaube. Oder doch nicht? Ich kenn mich nicht aus. Willst noch eine? (Kannst du auch haben).

1 „Gefällt mir“

Ich grübel mal nach und wenn der Funke zündet, bin ich gern wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne wieder dabei. Leider komme ich zu nichts. Das heißt, ich komme zu sehr Vielmen, nur nicht zum Schreiben, leider. Ich werde dir aber eine Geschichte rechtzeitig zukommen lassen.

Ich hatte letztens sogar einen Traum deswegen, so beschäftigt mich das: Es war August und ich war sehr früh dran, eine Geschichte für den Adventskalender einzureichen, denn ich hatte meine Geschichte schon fertig. Als ich sie dann einreichen wollte, war plötzlich Dezember und ich war zu spät. :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Ein grauenvoller Albtraum. Wie schrecklich! Mein Gott, ist das süß. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab von dir schon eine Geschichte für den diesjährigen Adventskalender erhalten. „Der Dornwald“. Warten wir erst mal ab, wie viele Schreiberlinge sich einfinden und falls noch Platz ist @ Gschichtldrucker, komm ich noch mal auf dein Angebot zurück!

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal, passend zu Weihnachten, still in mich und lausche, ob da eine Geschichte raus möchte.

Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr schön.

2 „Gefällt mir“

ich melde mich mal ganz vorsichtig an, eine Idee hätte ich, weiß aber noch nicht, ob sie sich umsetzen lässt.
Wann ist Deadline?

1 „Gefällt mir“

„Adventskalender“ - gibt es da eine thematische Vorgabe? Oder völlig egal?

Geschichten zum Advent bzw. Weihnachtszeit. Ansonsten gibt es keine Beschränkung auf Genres (so war es letztes Jahr und ich denke, so wird es auch dieses Jahr sein).

2 „Gefällt mir“

Ich schreib für eine Instagramchallenge /Adventkalender eine sehr kurze Geschichte. Jackpot, ich hab den 1.12, Ich könnte dir also was schicken. Allerdings bin ich jetzt erst einmal mit Halloween beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Deadline ist Ende November, also spätestens drei bis vier Tage vor dem 1. Dezember!

1 „Gefällt mir“

Keine Genre-Beschränkung. Jeder darf schreiben, was ihr / ihm durch den Kopf spukt. Hauptsache es passt zu Weihnachten und / oder Advent.

Edit: War eigentlich für @ Phlox gedacht, habe zu schnell geklickt…

Hi SuperGirl!
Ich würde auch gerne wieder mitmachen wollen. Und das mit dem Buch finde ich GUT! Meine Zustimmung hast Du. Schöne Grüße …

1 „Gefällt mir“

Welches Buch?

Es ist sicherlich diese Idee gemeint:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das meinte ich …

Ach so.

1 „Gefällt mir“