Adventskalender 2025

Eingereicht. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Brauchst Du noch eine kurze Wintergeschichte?

1 „Gefällt mir“

Ja. Und ich zwei lange bitte! Winter is coming!

LOL - für lange Geschichten bist Du verantwortlich! Ic h hadere gerade noch mit mir ob ich meine einschicken kann oder ob sie kompletter Mist ist.

1 „Gefällt mir“

Schick es weg. Du bist doch auch „eine von denen“:

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine noch in Arbeit

2 „Gefällt mir“

Und ich habe keinen Plan. :smirk::snowman_with_snow::santa: Aber ihr macht das schon.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Von mir kommt auch eine Geschichte aus meinem „Sammelsurium“ am PC. Lasst euch überraschen, wenn es so weit ist!

3 „Gefällt mir“

Ok, ich hab es geschickt. Augen zu und durch oder so-

5 „Gefällt mir“

Kleines Update: 11 Texte habe ich schon, fehlen also noch 13 Texte, dann sind es 24 Texte! :slight_smile:
And by the way: Wer eine schöne Nikolausgeschichte kennt, ich suche noch einen passenden Text für den 6.12.

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Update.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine Nikolausgeschichte, die ich aber im letzten Jahr schon für eine Vertonung (Hör-Adventskalender) geschrieben habe. Sie wurde, glaube ich, nur von wenigen gehört. Falls gar nichts Neues kommt … melde dich.

3 „Gefällt mir“

Meine Arbeitskollegen haben jeden Tag in den Kalender hineingehört. Also ein paar Arbeitskollegen. Also wenige. Aber einer hat wirklich jeden Tag zugehört. Weiß ich genau, weil er es auf der Arbeit gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch alle angehört, auch die vom Jahr zuvor.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich auch gern was beitragen. Eigentlich! Denn ich tue mich mit dem Weihnachtsthema sehr schwer und noch schwerer.

3 „Gefällt mir“

Jepp, geht mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Feiern Bestatter nicht Weihnachten? Das Glöckchen muss doch nicht klassisch ‚süß‘ klingen. :bell: und der Schnee nicht leise rieseln. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Sie statten ihre Särge mit Glöckchen aus, glaube ich. Aber das ist zu schnell erzählt.

Der Bestatter Erwin Plätter kommt herein. „Hör mal Ludger, hast du unser Sargmodell x-mas eigentlich schon mit den Glöckchen bestückt?“
„Nein.“ Eindeutige Worte Ludgers.

Spannend ohne Ende. Tiefgang. Humor. Überblick. Nicht zu viele Anschläge. Schon gar keine gefährlichen.
Also: super! Ich rechne mit dem „Pulitzerpreis Weihnachtsedition“.

5 „Gefällt mir“

Heißt der nicht „Puhglitzerpreis“?

4 „Gefällt mir“

Man kann das ausbauen. Krematorium mit Lebkuchenduft, 24 Särge mit Überraschungstoten, Leichenwagen mit Rentierantrieb… :coffin::christmas_tree:

7 „Gefällt mir“